Konflikt Adobe Photoshop und SP2

  • Hey,


    seit der Installation vom SP2 funktionieren die Monitor-Settings von Adobe Photoshop 5.5 nicht mehr. Da mein Monitor von Haus aus recht dunkel ist (aus welchem Grund auch immer...) konnte ich bisher mit den Adobe Monitor-Settings (Adobe Gamma) das ganze etwas aufhellen. Ist besonders bei einigen Spielen sehr nützlich gewesen. Seit der Installation vom SP2 klappt das nicht mehr, d.h. das Bild ist relativ dunkel...
    Ja, ich weiß "Helligkeitsregler am Monitor" 8O ist aber schon auf vollanschlag...Weiß jemand Rat?


    Danke!

  • Hallo Sergio123.


    Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
    Was steht in der Ereignisanzeige?
    Ist als Autostart "Adobe Gamma" noch aktiv?
    Hast du Monitor-Inf Dateien erstellt und die als Treiber für den Monitor?
    Gibt es Updates von Photoshop?
    Steht dieses Programm in der Liste welche Probleme mit dem SP2 haben?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo!


    Also ich habe die Liste hier abgespeichert. Nach den Angaben dort, gibt es nur MÖGLICHE Inkompatibilitätsprobleme mit Adobe Pagemaker 7, Adobe Pagemaker 6.5 deutsch und Adobe Photoshop Elements 2. Letzteres Programm habe ich und die einzige Fehlermeldung (die ich leider bisher nicht beheben konnte) ist die Meldung die Meldung "..... VDD Das Format des virtuellen Gerätetreibes in der Registry ist ungültig ......" Durch Klick auf "Ignorieren" bei der Fehlermeldung funktioniert das Programm aber tadellos (wie auch wenige andere, die ich installiert habe und die in der Liste genannt sind).


    Vielleicht findest Du hier einen Tip, das habe ich gerade bei Google in der Schnelle gefunden:
    http://www.hilfdirselbst.ch/fo…m_id=31&topic_id=6201


    Und wenn Du englisch kannst, ist das vielleicht auch noch etwas:
    http://www.aim-dtp.net/aim/photoshop/v6/adobe_gamma.htm


    Es findet sich einiges über Google mit Suchbegriff "Adobe-Gamma", vielleicht hilft der eine oder andere Link Dir.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Fehlermeldungen bekomme ich keine. Die Einstellungen werden einfach nicht umgesetzt. Im Autostart ist Adobe-Gamma noch aktiv. In der Konflikt-Liste steht das Programm, soweit ich weiß, nicht.
    Adobe-Gamma funktionierte wie gesagt vor der Installation vom SP2 einwandfrei.