1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

XP vs. Zonealarm

• Anonymous
  • 25. Januar 2003 um 11:55
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2003 um 11:55

Hallihallo,

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem:

Ich habe auf einem XP-Rechner die aktuellste Version der Zonealarm personal Firewall (die Freeware-Version) installiert und nun versucht der PC sich permanent ins Internet einzuwählen. Sofort nach dem booten fängt das Ganze an und ist merkwürdigerweise mit dem Schließen der Firewall nicht vorbei. Im 5-sec.Takt kommt wieder das wählfenster hoch obwohl die automatische Internetverbindung eigentlich deaktiviert ist...

Mit der Deinstallation von Zonealarm ist das Problem beseitigt...

Auf anderen XP-Clients tritt bei identischer Konfiguration der Firewall dieses Problem nicht auf...

Hat zufällig jemand auch schon dieses Problem gehabt und eine mögliche Lösung gefunden? Wäre Klasse...

Beste Grüße vom Alex

• TyBear
    hilft gerne
    • 25. Januar 2003 um 12:09

hi,

kann es sein, dass bei zone die autoupdate funktion an ist und die connect versuche daher kommen ?

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2003 um 19:10
    Zitat von TyBear

hi,

kann es sein, dass bei zone die autoupdate funktion an ist und die connect versuche daher kommen ?

Leider kommt es nicht daher, denn sie ist zum Einen deaktiviert und zum anderen tritt es auch auf wenn die zonealarm gar nicht läuft... Habe jede einzelne Einstellung mit meinem XP-Notebook abgeglichen...
    Wie gesagt, ein Einzelfall - auf allen anderen XP-Rechnern gibts das Problem nicht.

Alex

• tareon
    umgesehen
    • 29. Januar 2003 um 01:12

Mahlzeit!

ZoneAlarm hat seit den letzten paar Versionen einige Eigenheiten angenommen. Ich habe in einigen Foren darüber gelesen. Bei einigen Rechnern bzw. XP-Installationen treten sie auf, bei anderen nicht (oder machen sich erst nach einigen Systemneustarts bemerkbar). Ich selbst hatte das gleiche Problem. Mit der Pro Version hatte ich diese Probleme interessanterweise nicht. Allerdings verursacht die True Vector Engine von ZoneAlarm häufig Probleme mit Emule & Edonkey. Solltest Du eines der letztgeneannten Programme nutzen, such Dir 'ne andere Firewall (auch wenn es schwerfällt, da ZoneAlarm so schön einfach zu bedienen ist). Ich benutze derzeit die Norton Personal Firewall 2003 und bin äußerst zufrieden. Outpost ist aber auch nicht schlecht (hat verflucht viele Konfigurationsmöglichkeiten).

Ich hoffe das war hilfreich, Tareon

• Dasko
    Gerade reingestolpert
    • 24. Februar 2003 um 11:23

Also nach dem Stand der Dinge laut einer Securetyseite, gehen die davon aus das man die nächste Zeit auf Zone Alarm verzichten sollte.Da sich ab der letzten Version einige Bugs eingeschlichen haben.Wer mehr über diese Sache wissen will schaue bitte darunter:

http://www.bluemerlin-security.de/Firewallinfo.php3

Es gibt doch soviele Alternativen
    Kann Outpost sehr empfehlen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt