Netzwerkproplem PC-Notebook

  • Hallo
    nach dem Verbinden von PC und Notebook über ein Cross-Over Kabel habe ich die Verbindung ganz normal eingerichte. In der Netzwerkumgebung des PCs Tauchen zwar beide Computer auf, wenn ich aber auf das Notebook klicke kommt die Meldung, dass nicht auf den Computer zugegriffen werden kann.
    Bei dem Notebook wird der PC gar nicht erst angezeigt.


    Diesen Fehler kann ich mir leider nicht erklären. Das Notebook ist neu und mit dem PC hat das Netzwerk sonst immer funktioniert.


    Arne


    (Da ich das Problem nicht einordnen konnte, habe ich es bei Hardware und Software geschrieben.)

  • Ich hatte ein solches Problem auch bei einem Laptop.


    Prüfe zuerst ob du eine antwort auf den Ping erhälts.
    Das wird warscheinlich der Fall sein.
    Gehe erst sicher, dass du keine Firewall hast, bzw. den Pc freigeschaltet hast.


    Geh mal auf die Eigenschaften deiner LAn-Verbindung --> dann auf Authentifizierung und aktiviere Smart Card oder ein anderes Zertifikat.
    Und dann noch als Computer authentifizieren.


    Dann kann es passieren, dass der Zugriff zwar klappt, der Jedoch trotzdem nicht weiter macht, hier lag es bei mir an der Überprüfung
    der Eigenschaften der Metzwerkkarte. (Konfigurieren)


    Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
    Hatte das Problem bie Xp-Home


    Tschau

  • Hi
    sorry, haltet mich bitte nicht für völlig blöd, aber ich hab keine Ahnnung, wie man Nachguckt ob die Firewall aktiviert ist. :( Das Notebook ist neu, da könnte es schon sein das sie aktiviert ist.


    Arne

  • hi,


    schau doch bitte mal bei http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php?s=
    Rein. Melde dich an und stelle deine Fragen Betreff Netzwerk und sowas.
    Da sind absolute NetzwerkProfis Da geht es nur um Router und Netzwerk.
    Ich bin auch dort Tätig :)
    Da sind aber Jungs die noch besser in Netzwerkfragen sind als ich :(
    Viel Spass

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.