DSL zu zweit..ohne router

  • Tach erst einmal also wir haben allebeide XP und wollen über dsl ins inet..und das klappt net...
    wir wollen das dsl im lan nutzen ...haben aba keinen router ...nutzen arcor als provider....




    lan funzt nur zugriefen können wir net richtig auf den anderen comp und auf die eigentlich freigegebene internetverbindungsfreigabe



    naja ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Sucht mal in der Online Hilfe unter dem Stichwort "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Da steht alles, was Ihr wissen müßt.


    Aber zuerst solltet Ihr mal das Netzwerk vernünftig ans laufen bringen.

  • also pingen geht bei beiden
    aba der comp mit dsl kann net auf den anderen comp zugreifen.....
    so.....sonst stehts denk ich....



    mfg

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • also mit dem ics hat alles geklappt aber das problem lag an der firewall(zonealarm) dort musste ich den 2. pc komplett zugriff vergeben und musste die internet sicherheit auf mittel stellen...und die für sicherheit auf aus..und in den zonen die des 2. comp´s eintragen als sichere zone....
    tschau und trotzdem danke...



    MfG cut_throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • schmeiss arcor runter hol dir cfos(unter cfos .de)zugangsdaten rein netzwerk über cfos erstellen netzwerkdiskette in anderen rechner los gehts wenn du netwerk erstellst darf der der rechner mit dem du online gehst nicht online sein

  • zoophag


    Warum befürwortest du eigentlich immer dieses "cfos" so sehr? Es ist mir schon in einigen Threads aufgefallen dass du dieses Prog. ja abgöttisch lieben musst :-)


    Ich bevorzuge eher andere Wege, wie mir für jede Funktion irgendein Tool, oder Proggi zu inst.


    Sorry, aber nicht böse gemeint, aber vieles geht auch enorm einfacher ohne zusätzliche Tools... ;-)


    mfg


    J.S.