netzwerk

  • hallo, es wäre super, wenn es jemand unter euch gäbe, der mir helfen kann.
    ich habe vor ein paar tagen ein xp update geladen, weiß nicht mal genau was für eins, leider ... und nun vermute ich, dass meine netzwerkprobleme damit in zusammenhang stehen.
    ich arbeite viel mit dem notebook über wireless-lan. immer problemlos. über diese verbindung bin ich auch mit dem drucker verbunden (kleines priv. netzwerk). seit 3 tagen funktioniert wireless lan überhaupt nicht mehr, ich komme nicht mehr online. ich wollte schlau sein, hab den devolo lan stecker vom anderen pc ans notebook gemacht und kann auch über die steckdose wieder online gehen, aber das netzwerk hat nach wie vor grosse aussetzer, drucker wird nicht mehr gefunden und es nervt.
    kann das problem mit meinem update zusammen hängen, denn ich habe null verändert, kann ich das update wieder rückgängig machen.
    ich bin etwas ratlos und hoffe auf hilfe
    mfg kerstin

  • hi kerstin


    eine systemwiederherstellung (z.b start -> alle programme -> zubehör -> systemprogramme) sollte das patch rückgängig machen, natürlich ohne garantie, daß das wirklich dein prob löst.


    grüßchen

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Scan mal nach umgebenden Wireless Lans, schalt andere Funk-Geräte ab falls du da was neues hast (z,b. mein kabelloser audio/videoübertrager legt mein komplettes wLAN lahm).
    Bekommst du irgendwelche Fehlermeldugnen die du hier mal posten könntest?

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • danke für die antwort, habe ich gemacht. möglicherweise hat der wireless dlan stecker von devolo ne mache. im system wird der gefunden/angezeugt, aber ein setup ist nicht möglich. immermal wieder erscheint auf meinem notebook, das die drahtlose verbindung steht, aber nach 30 sec ist sie wieder weg. so als ab was mit der stromleitunge nicht stimmt. ich schicke jetzt den stecker ein und lasse den prüfen, vielleicht ist ein wackelkontakt die ursache.
    derzeit bin ich über ein ethernetkabel direkt mit dem router verbunden und kann so wenigstens arbeiten, aber das ist eigentlich nicht der sinn eines notebooks.
    ich danke dir auf alle fälle für den tipp.
    schön, dass es so ein forum gibt.
    ich wünsch dir einen schönen tag
    mfg kerstin


    p.s. hast du das service pack 2 geladen? es wird mir immer wieder angeboten per autom. update
    ist dies empfehlenswert.

  • Empfinde ihn als echten Gewinn, zumindest im Bereich Wireless Lan, da sich dort die Konfiguration (haupt. die Oberfläche) aber meiner Meinung nach auch die Stabilität verbessert haben. Ansonsten würde ich den generell empfehlen, da der Aufenthalt im Internet sich mit SP2 deutlich sicherer gestaltet.. :-) Wäre also viellicht noch einen Versuch wert für eine WLAN-Probs.
    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)