?Willkommensteitskin?

• hallo!
    ich habe mir letztens einige dateien heruntergeladen mit der endung .logonxp, diese sollen meinen anmeldebildschirm in ein neues disign tauchen.
    alles schön und gut, nur:
    WO SOLLEN DIESE DATEIEN DENN HIN???

danke schon im voraus

gruss
    KeineAhnung

• hi peter...

ich habe ja auch angefangen zu stylen... jedoch ohne benutzung irgendwelche fremdsoftware da auf dem schlepper (akkuleistung ist dabei entscheidend, also so viel wie möglich ausgeschaltet)...
    ich habe einfach die uxtheme.dll ausgetauscht mit den patcher aus den downloads...
    bin jedoch noch am anfang meines styling experiments... :lol:

gibt es da keine lösung ohne benutzung al diese fremdsw...
    da oich bisher keinen wilkommenscreen hatte, aber dieser auch einbauen werde, wurde mir auch interessieren in welchen ordner dieser screen, dieses bild hingehört...

vorschau/erste ergebnise sind hier zu sehn (anzuklicken):
    http://office-tipps-tricks.de/Forum-viewtopic-t-535.html

gruss...

franky...

• Zitat von franky

gibt es da keine lösung ohne benutzung al diese fremdsw...

Hmm... :confused:

Versteh ich das jetzt richtig, es geht um die *.theme- und *.msstyles-Dateien?
    Die lassen sich ja per Rechts- bzw. D-Klick öffnen, wo dann das Eigenschaftenfenster der Anzeige aufgeht.
    Ganz ohne patchen oder so was. Jedenfalls läuft das bei mir so.

Oder um den Bootscreen? Da reicht ja der Resource Hacker und dann die gepatchte ntoskrnl.exe umbenennen und als irgendwas.exe auch in den Ordner der Originalen speichern (8+3 evtl. wichtig wegen des Starts, muß man ausproben ob der Name länger sein kann).

Dann noch den Kernel in der boot.ini zum Auswählen reinschreiben.

Beispiel:
    [boot loader]
    timeout=?
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="WinXP_org" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="WinXPpatched" /fastdetect /kernel=irgendwas.exe

Falls also was schiefläuft, kann beim Neustart WinXP_org ausgewählt werden und startet mit der alten ntoskrnl.exe.

Oder Welcomescreen? Da reicht ja der Resource Hacker für die logonui.exe.

LogonUI Boot Randomizer eignet sich bestens für beides, aber es sollte ja kein Prog sein.

hope dies last

tschöö... ast