Stereomix obwohl es nicht aktiviert ist ?

  • hi community,
    ich hab wiedermal ein problem und zwar ein gravierendes, da ich es auf teufel komm raus nicht lösen kann !


    vorab ein beispiel:
    wenn ich während teamspeak (=programm zum reden über IP) stereomix eingestellt habe, können die anderen nicht nur hören was ich über micro sage, sondern auch alles was an sound bei meinen pc läuft. sprich, wenn ich musik abspiele hören sie es, aber auch wenn die anderen reden (was ich ja dann höre ) hören sie es auch wieder (=ein echo entsteht was keiner gerne hört).


    nun zum problem:
    ich habe festgestellt, dass meine linke box sich übersteuert anhört (sie rauscht leicht) und mich deshalb auf die suche des fehlers gemacht. dabei ist mir aufgefallen, dass im teamspeak sich "fast alles" so verhält, als wäre stereomix eingestellt ! sobald ich musik abspiele kommt erst ab einer bestimmten lautstärke der effekt, das die anderen es auch hören. (normalerweise bei stereomix hören sie es sofort, deshalb "fast so verhält").
    nun habe ich meines erachtens alle programme, bei denen ich stereomix einstellen kann, überprüft ob es eingestellt ist mit der folge, dass ich feststellen musste, dass es nirgendwo eingestellt ist. (also kein stereomix ist eingestellt ! )
    es kann auch nicht an meinem headset liegen oder an den anschlüssen meines pc's . (alles schon ausprobiert)


    BITTE HELFT MIR !! :cry:
    sonst seh ich keine andere lösung, als wiedermal meine ganze platte zu formatieren :(


    danke im vorraus
    Hightec


    EDIT: also gut. mein letzter post, dann wird meine platte formatiert. braucht also net weiter nach lösungen suchen. wenn jemand doch was weiß, dann her damit, dann weiß ichs fürs nächste mal, wenn es wieder passieren sollte ;) .... thx

    -------------------------------------------------------
    -- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !
    -------------------------------------------------------

  • NEEIINNN !!!!
    nach einer langen nachtschicht habe ich alles formatiert und wieder neu gemacht mit welcher folge ? genau !
    immernoch das gleiche problem, ich dreh durch :cry: :cry: :cry:
    kann mir keiner helfen oder nen tipp geben ?
    BITTE, ich weiß sonst nicht mehr weiter ...
    danke

    -------------------------------------------------------
    -- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !
    -------------------------------------------------------

  • also momentaner stand der dinge.
    es liegt nicht an dem programm, da wie ich geschrieben habe, es nur ein bsp war ;) bei diesem programm ist mir nur aufgefallen, dass es sich (das problem) wie stereomix verhält. im allgemeinen ist immer wenn ich musik etc. abspiele, dieses rauschen auf der linken box (als sei sie übersteuert).


    aber wie gesagt, es liegt nicht an:
    - boxen (habs nämlich au mit headset etc. versucht)
    - anschluss am pc (hab die anderen anschlüsse hinten versucht)
    - irgendeinem prog (nach neuinstallation und formatierung immernoch, auch mit den standard progs das problem)
    - treiber (habe eben den neuesten geholt, bringt au nix)


    infos mal zu meinen sachen :
    - windows xp pro.
    - onboard soundkarte (avance ac'97 audio for via (r) audio controller)
    -- treiber : avance logic | version 5.10.0.4030


    soweit mal der stand der dinge, das problem is immernoch das selbe :cry:
    muss ich mir jetzt ne neue soundkarte holen ? wie es aussieht weiß keiner rat ?
    hoffe es kann doch jemand helfen. thx


    HighTec

    -------------------------------------------------------
    -- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !
    -------------------------------------------------------