Total bescheuerter Fehler ! (oder liegt es an T-online?)

• hallo profis,

muss euch mal wieder nerven.

hab isdn und dsl flat. anschlüsse wie folgt.

t-dose, daran splitter an dem ist das dsl-modem dran, mit netzwerkkabel weiter zur on-board nw karte (via chipset).

zum telefonieren ist der ab-wandler am splitter, am ab-wandler sind 2 analoge telefone angeschlossen, das müsste soweit ja auch alles ok sein.

Betriebssystem ist xp prof mit sp 2

als netzwerkverbindungen sind unter windows angelegt:

1. Breitband DSL mit firewall über wan-miniport (pppoe)

2. lan oder hochgeschwindigkeitsinternet mit firewall via fast ehternet addapter

den zugang zum internet mach ich über dfü, keine t-online software installiert. das läuft auch sehr schnell (dsl 2000) und ohne probleme.

ABER NUR SOLANGE ICH NICHT ANGERUFEN WERDE !!!!!!!!!!!

kommt ein anruf, oder rufe ich an wird die verbindung mit der fehlermeldung "LAN ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" getrennt.

auch ist eine erneute einwahl erst nach ca. 2 minuten wieder möglich.

weiter geht die verbindung auch so mal zwischendurch flöten, was beim online zocken dann immer besonders gut kommt. weiter muss ich noch erwähnen das es vor etwa 1 monat für ca. 1 woche ganz ohne fehler ging, danach fing der mist wieder an.

an der lan einstellung hab ich auch schon alles probiert, feste ip, keine feste ip, tpc/ip ganz deaktiviert da ich die mw-karte ja nur für dsl benutze.

ist dies nun ein fehler der auf mein unvermögen bei der installation zurückzuführen ist, oder kann es sein das dies durch die fummelei der t-com zur sogennanten "bandbreitenerhöhung" ensteht ?

wobei tagsüber die wahlosen trennungen öfter erfolgen als nachts.
    die zeiten zwischen 7-9 uhr und 16-18 uhr sind hierfür sehr beliebt.

hat da jemand eine idee ?

gruss

DrDealgood

• Hi.

Du sagst ja selbst, dass es mal eine Woche lang geklappt hat.
    Tippe daher nicht auf dein Unvermögen, sondern eher auf das Unvermögen deines Providers.
    Hast du die schonmal angerufen? Die können doch einen Verbinddungstest durchführen.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hallo drdealgood,

ich hatte mal das selbe problem --->> es war der splitter!!!!
    setze dich mal mit dem anbieter in verbindung. ich habe ihn kostenlos
    im t-com-center getauscht bekommen.

mfg
    Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• das ist ja mal einer guter tipp, der mit dem splitter, hab ich noch nicht dran gedacht. die technik von t-online, na ja, die kannste echt vergessen, sind anscheined alles ehemalige betonbauer die dann auf "it-spezialist" umgeschult worden sind. bin zwar absolut kein profi, aber den müll den die erzählen, da krieg ich sogar nen lachkrampf.

wie gesagt, dass mit dem splitter könnte sein, laut t-online ist an meinem anschluss auch kein fast-path möglich, begründung "ihr anschluss lässt sich dann nicht mehr synchron betreiben"

nochmals vielen dank für den tip, checke das morgen direkt mal ab, dass ding ist ist jetzt auch schon über drei jahre alt, der fehler kommt seit etwa 3 monaten jetzt.

• @ Gast
    -Betonbauer erstellen Gebäude, Brücken usw. die nicht ein- oder abstürzen wie z.B. Windows usw. Wenn die Hard- und Software Entwickler so gründlich wie alte Handwerker arbeiten würden, müsstest Du hier keine Frage stellen. Anstatt ordentliche Arbeit abzuliefern wird es

Zitat

"Beta Testern"

überlassen das Programm auf Fehler zu testen. Zum Glück gibt es genug Leute die sich dafür hergeben und die Unfähigkeit vieler Programmierer kostenlos unterstützen
    - Die Hotline von T-online ist kostenlos. Die Studenten, Hausfrauen die z.Teil dort arbeiten, geben die mögliche Fehlerquelle im Rechner ein und lesen die Antworten vom Bildschirm ab.
    - Ruf öfter die kostenlose Hotline an und mit ein bisschen Glück erwischt Du jemand, der wirklich Ahnung hat.
    Es gibt viele Hotlines die über 3,-- Euro/Min verlangen.
    - Hier im Forum war ja auch erst die 3. Antwort möglicherweise die Richtige.
    -Vorbeugend. Bin mit T-Com oder T-online weder verheiratet, verschwägert und auch kein Mitarbeiter.

Gruß
    Robert

• Heutige Hard- und Software ist bissel was anderes als 5000 Kubikmeter Beton. Eine Software an jede mögliche Umgebung anzupassen bevor man damit überhaupt Geld verdienen kann ist doch heutzutage aufgrund des Preisdrucks und der vielen Möglichkeiten einer Systemkonfiguration gar nicht möglich. Außerdem kann immer mal was kaputtgehen, es gibt nichts das ewig hält denn das könnte/will keiner bezahlen.
    Welche Firma kann es sich leisten hochbezahlte Spezialisten ständig ans Telefon zu setzen? Also entwickelt man Programme die für die meisten Probleme Lösungen beinhalten und setzt "Bediener" davor. Alles ganz normal und objektiv betrachtet auch logisch.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hallo profis,

nachdem seitens der telekom alles an geräten getauscht wurde was dsl nur hergibt, leider ohne erfolg, ist nun vor einer woche ein piffiger techniker der telekom aufgetaucht.

der ist dann in den keller an die hausverteilung gegangen und hat meine leitung auf einen anderen anschluss im verteilerkasten geklemmt.

seitdem bin NIE WIEDER getrennt worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ende gut alles gut

jetzt kann ich auch endlich meinen fastpath bekommen, die prüfung des anschlusses ist jetzt positiv.

gruss

drdealgood

p.s. hab mein password zu einloggen vergessen (schäm)