Großes Problem mit XP !!! Verzweiflung macht sich breit....

• Hallo liebe Leut....

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer ich kann ihn kaum noch benutzen da sie oben links im Bildschirm immer automatisch ein Fenster öffnet mit (Wiederherstellen,Verschieben,Schließen).
    Wenn ich auf Start -> Programme gehe, geht meine Programmliste kurz auf und dann komplett wieder zu.
    Habe Festplatte schon komplett formatiert und wollte XP neu inst. geht soweit bis ich den Lizenzschlüssel eingeben muß dann kommt wieder dieses Fenster auf und ich kann nichts eingeben über die Tastatur.
    Für mich sieht es nach einem Virus aus, deshalb habe ich mal mit ner antivirus cd gebootet aber leider kann ich wieder keine Tastatur benutzen so dass mich das nicht weiter bringt.
    Hat jemand evtl. eine Idee oder hat vielleicht das gleiche Problem schon einmal gehabt???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg marko

• Hi markobenz.

Vermutlich hast Du einen Bootmanager, dessen Abarten oder durch
    einen Virus diesen Mist auf Deinen Rechner. Dies wirst Du in aller Regel aber nicht nur durch Vormatierung los, da letzteres noch vor allem Anderen startet.
    Es bieten sich zwei Lösungen an, die wir so oder so erfolgreich in unserem
    Betrieb zum Einsatz brachten.
    1. Mit der Installations CD Window ganz normal starten und die vorhandenen Partionnen samt und sonder löschen und hernach neu erstellen. Wenn hier schon Window zickig reagiert so lade Dir, wenn nicht
    überhaupt, folgendes Tool herunter und starte Deinen PC mit der erstellten Diskette. Es ist das Gleiche wie fdisk unter Dos nur erkennt es
    auch NTFS Systeme und ist konfortabeler.

http://www.pc-magazin.de/datat…_start=77&fileid=3081
    MODEDIT :: bitte kein direkt-downloadlinks, aber auf der infoseite vom download... ;)

Da Du schon mal neu installiert bzw. formatiert hast ist ehe noch kein
    BS. auf dem Rechner. Ein Versuch nur " C " neu zu erstellen kann auch
    zum Erfolg führen, ist aber fraglich wenn es ein Virus ist.

Viel Erfolg.

• Hi Moderator.

Sorry, wußte ich nicht. Bin nach dem Motto verfahren: Die schnellste Hilfe
    ist die angenehmste.

Zitat aus vorangegangener Post von mir:
    " da letzteres noch vor allem Anderen startet "

Natürlich müßte es heißen:
    " da ersteres noch vor allen Anderen startet"
    ausgenommen natürlich das Bios.

So besser?

• gast über mir.

Hallo....

danke erstmal für die schnelle antwort...

prog habe ich schon gesaugt aber noch nicht getestet...
    partitionen habe ich auch schon gelöscht gehabt und neu gemacht aber dass interesssiert den virus oder was es auch immer ist nicht.

melde mich wenn ich weiteres weiß....

meinst du das dieses fdisk den bootmanager beseitigen kann ohne jegliches antiviren prog ???

mfg

• Danke für die Antwort aber so wie ich das heraus gelesen habe sind die programme alle nur unter windows auszuführen...
    leider habe ich meine festplatte schon formatiert also brauche ich etwas womit ich direkt booten kann..

mfg

• Servus markobenz,

von der XP-CD booten. Dazu im Bios die Bootreihenfolgen ändern.

Andere Möglichkeit: Mit W98SE Startdikette booten und von "A:" aus "C:" formatieren. Diese und andere Bootdisks gibt es bei -
    http://www.masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

Eigentlich sollten beim Booten von einer Antivirensoftware-CD, Tastatur und Maus vorhanden sein.

Dazu und anderen Möglichkeiten gibt es hier im Forum einige Beiträge.

Eventuell liegt auch ein Hardwarefehler vor.

Viel Glück
    Trebor

• Hi markobenz

Mit "fdisk" oder dem "Free Fdisk" sollten in aller Regel Bootmanager zum
    Teufel gehen, da dann der MBR neu erstellt wird.
    Solltest Du zwei HDD's haben, so tausche sie gegeneinander mal aus.
    Primäre gegen Slave, denn auf der bisher genutzten Slave ist weder ein Bootsmanager noch ein Bootsektor-Virus drauf.

Keyboard und Mouse Probleme tauchen hi und da unter verschiedenen
    Aspekten auf. Im Bios sollte bei USB Keyboards und Mouses die Einträge:
    " Unter Integratet Peripherals / USB Keyboard&Legacy Support und Legacy Mouse Support deaktiviert sein. **Bezeichnung von Bios zu
    Bios kann unterschiedlich sein**
    Wenn Du in der glücklichen Lage bist und hast USB/PS2 Adapter zum Keyboard und der Maus, nutze diese mal.---hat schon oft Wunder bewirkt.

Um Hardwareschäden auszuschließen solltest Du auf dem Mainboard
    nur die Graka AGP oder PCI einstecken haben. Auch würden wir, wenn
    wir mittels Diskette den PC starten CD-oder DVD Laufwerke mal abhängen. Hernach kannst Du ja alles Stück für Stück wieder einbauen
    und anschließen. CPU oder RAM Fehler schließe ich mal aus, weil dann
    andere Fehlermeldungen als gehabt auftauchen würden.

Tut mir Leid aber ich kann Dir nur noch FROHES-SCHAFFEN wünschen und
    ne Menge Glück.

• Hallo....

bootdisketten habe ich mitlerweile schon alle durch habe es auch vor lauter verzweiflung mit ner dos-bootdiskette versucht aber die Tastatur will einfach nicht funktionieren habe auch schon eine andere dran gehängt...
    es ist keine usb tastatur nur ps2...

hardware fehler weiß ich nicht, schließlich hat die software ja probleme gemacht....

naja ich werde es mal weiter probieren...

mfg marko

ModEdit:Was soll dieses Quote bedeuten, markobenz?? Freddie

ModEdit2: :twisted:Freddie, er hatte nur die Quote auf alles gesetzt, vergleich mal 2 weiter oben. Nur deshalb hab ich die F-Quote auch nicht rausgekloppt. :lol: Ändern ist ja als Gast nicht möglich.
    ast

Sorry.
    Freddie