ActiveX

• Hallo.

Folgendes Problem: Ich habe gerade Norton AV 2005 installiert. Das hat auch alles sehr schön geklappt, nur wenn ich die Software öffnen möchte, erscheint die Meldung "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite." Im IE ist ActiveX aktiviert. Kann ich das noch irgendwo anders aktivieren?

• Hallo,

ActiveX-Steuerelemente ausführen die für scripting sicher sind <- Aktivieren

und ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen <- aktivieren

Beides erforderlich, evtl auch noch mehr (?), kommt auf dein Betriebssystem und die Version des IE an.

So will es Norton. Komisch ist nur, dass Active-X Elemente zu den unsicheren Dingen im Onlineleben gehören und Norton nach wie vor ausgerechnet davon abhängig ist. Ist Norton 2005 auch wieder veraltet wie die 2004er-Version? Da gab es Inhalte, die waren vier (!) Jahre alt !!!

Kasperxxx (habe den Namen unkenntlich gemacht da ich icht weiß, ob ich das auch schreiben darf) hat z.B. wie auch andere Programme Viren gefunden auf Rechnern, die von Norton volständig gescannt waren... :roll:

Denk dran, dass man angeblich nur 14 Tage Zeit hat die Version 2005 registrieren zu lassen !!!

• Zitat von kaiserfive

Kasperxxx (habe den Namen unkenntlich gemacht da ich icht weiß, ob ich das auch schreiben darf)

:?::?::?: Worauf bezieht sich das? Kaspersky etwa? Weia welch böse, böse Sache. :lol:
    Eine Erklärung wäre schöööön bitte. :twisted:

Merke schon, hier geht auch was ab. :roll: *seufz³*

hope dies last

tschöö... ast

• Also hier folgende Erklärung:

Es gibt viel Freeware und viele kostenpflichtige Antivirenprogramme, Firewalls usw...

Auch ich bin ein ängstlicher Zeitgenosse und habe gerne Schutz. Deshalb bilde ich mich regelmäßig fort, u.a. bei EUCH!!! :wink:

Ferner lese ich viel (eine Zeitschrift, deren Name ich liebe auch nicht nenne, Golf-Fahrer tunen damit ihren Gti und von Chio gibt es das in vielen Geschmacksvarianten) und der russische Edelstein, so nennen die von XXXX das Programm, ist deutlich besser als Norton. Okay, Norton ist besser als nix...geholfen habe ich doch auch, oder zumindest einen Tipp gegeben, oder aniSation? :oops:

• Hmm, hat nichts geholfen. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen probehalber mal sämtliche ActiveX Dinge zugelassen, aber es will nicht klappen - Immernoch die gleiche Warnung. Jetzt bin ich grad dabei, andere Programme vom System zu entfernen, die eventuell ActiveX abscheissen können (z.B. spysites und spywareblaster).

• Hallo!

Zitat von kaiserfive

Kasperxxx (habe den Namen unkenntlich gemacht da ich icht weiß, ob ich das auch schreiben darf) hat z.B. wie auch andere Programme Viren gefunden auf Rechnern, die von Norton volständig gescannt waren... :roll:

Yep - diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Da war doch glatt auf einer CD, die schon ca. 2 Jahre gebrannt war, ein Virus drauf, der von N. nicht gefunden worden war, obwohl die CD bis zur Eliminierung von N. immer wieder im Laufwerk war. 8O

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• briard

Na ich hoffe sehr, das hat sich nicht negativ auf Deine Backups ausgewirkt.

Zitat von aniSation

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite." Im IE ist ActiveX aktiviert. Kann ich das noch irgendwo anders aktivieren?

Hast Du die passenden Rechte? Ab SP2 musst Du für Änderungen der Zonen im IE Admin-Rechte haben.
    Wie sieht es unter dem Punkt "Scripting" aus?

Hmm...schon wieder Norton. Jetzt will das Programm selbst auch schon ActiveX-Shit haben?

AntiVir braucht das alles nicht und findet kaum weniger Viren als NAV.

Könnte ko..... NAV [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules/PNphpBB2/images/smiles/abgelehnt.gif]

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Ast!

Zitat von ast

briard
    Na ich hoffe sehr, das hat sich nicht negativ auf Deine Backups ausgewirkt.

NEEEEEEEEEE - ganz und gar nicht. Und punkto Backups und Images wäre es jetzt egal, denn ich habe vor drei Wochen meinen PC total neu aufgesetzt (nachdem ich das System selbst zerschossen hatte).

Zitat

AntiVir braucht das alles nicht und findet kaum weniger Viren als NAV.

RICHTIG! :D - vielleicht sogar mehr :?: oder zumindest gleich viele. Bei mir war es auf jeden Fall definitiv einer MEHR. 8)

Zitat

Könnte ko..... NAV

Deshalb habe ich vor einigen Monaten von NIS scheiden lassen. :lol: Und gerade heute habe ich einen Notruf erhalten, dass jemand auf den PC eines Bekannten die NIS 2005 installiert hat und jetzt gar nichts mehr geht. Am Freitag knöpfe ich mir diesen PC vor und dann ist Schluß mit Lustig für NAV!

Unsere ganzen Meldungen helfen aber dem armen Hilferufer nicht weiter, es sei denn er trennt sich auch davon.

Beste Grüße
    Gerda

• Oooooooooops - dachte ich sei noch logged in. Sorry. :oops:

Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.