XP Media Center problem mit soundkarte

  • hallo ,
    da freue ich mich das mein neues bs windows xp media center heute mit der post rein kam, gleich hin zum päcä und habe alles ordentlich installiert , mich auch gleich bei onkel bill angemeldet :)
    na und wie ich so nach und nach meine alten programme wzb antivir installiere,
    denke ich mir so, michael,denk ich so, michael am besten gleich noch winamp installieren damit de die gute mucke hören kannst :!:
    so und das ist jetzt auch mein problem.. ich höre nichts , kein ton kommt aus meinen lautsprechern NIX *schrei* sozusagen rein gar nichts ,tolle wurst , was habe ich da wieder falsch gemacht ,oder erkennt das media center meine soundkarte nicht *hmm*das basiert doch auf xp pro, ich hatte vorher xp home installiert und keine probs gehabt.
    wer kann mir helfen (auf knien durch das forum rutsche )
    lg streetdevil

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hallo nochmal,
    denke mal das mir einfach nur der treiber fehlt, dank aida 32 weiß ich nun was für eine soundkarte ich habe SIS 7012 audio divce, war auch auf der hp vom hersteller nur finde ich sie da nirgendwo :cry: :idea:
    lg street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hallo freddie,
    ja das ist das richtige nur funktioniert es immer noch nicht ,
    habe im gerätemanger nun ein gelbes fragezeichen stehn mit 2 weitere gelbe als unterpunkte.. 1 andere geräte darunter 2 audiokontroller für multimedia darunter das 3te USB device,
    nun weiß ich ja nicht ob das was damit zu tun hat ?
    mein winamp player gibt die info >>
    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select device in configuration . Error code: 88780078
    wenn ich media center anklicke um es zu aktivieren kommt folgende fehler meldung:
    Die Videokarte oder die Treiber sind mit Media Center nicht kompatibel
    eine videokarte habe ich auch nicht nur eine normale ati 9100 G-karte
    hmm und nu :roll:
    lg michael

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • weiß wirklich keiner was ich da machen kann

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Bastel mal ne andere Soundkarte rein. Notfalls so ein Billigprodukt für 5 Euro, ist auch schon Stereo und 5.1. Testen kostet nur die 5 Euro und eine halbe Stunde Zeit. Irgend etwas stört, das steht ja wohl fest und die Soundkarte wäre die günstigste Störvariante, da würde ich ansetzen. Morgen ist es zu spät - denn an Tankstellen gibt es noch keine Soundkarten, oder doch...:roll:

  • hallo kaiserfive .
    danke für deinen tipp, na werde mal in den sauren apfel beisen und mir eine andere soundkarte zulegen, denke auch mal da das neue bs xp media center auf multimedia anwendungen spezialisiert ist , komme ich mit der alten soundkarte nicht weiter.
    bevor ich nun am montag losziehe und mir eine neue kaufe, weiß jemand evtl was man versuchen könnte ?
    lg michael

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Also wenn du eine Soundkarte und kein Sound on board hast, dann bau die doch mal aus, fahr den Rechner hoch und lass ihn laufen. Dann runterfahren, ausschalten, die Karte wieder einbauen und beim hochbooten schauen was dein System dir rät. Vielleicht erkennt er die beim 2. Versuch an??? Oder hast du die Prozedur schon hinter dir??? :oops:

  • also wenn ich ehrlich bin habe meinen pc noch nie aufgemacht , hatte bis jetzt keine probs damit gehabt ,wird bestimmt lustig die soundkarte zu suchen :lol: shit das hat man nu davon wenn man von xp home umsteigt , denke mal mit mit windows xp media center edition 2005 (basiert auf xp professional ) hat man hier im forum noch nicht viel mit zu tun gehabt..

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Dann überlege dir gut was du machst. Aufmachen ist aber kein Problem. Ausschalten und vom Netz trennen ist noch das schwierige... :lol:


    Einfach auf die Kiste und Soundkarte ausstecken/abziehen. Denk dran, die ist am Gehäuse mit zwei kleinen Schräubchen fest...erkennst du aber. Links und rechts außen, also neben den Möglichkeiten Mikro, Lsp. und Kopfhörer einzustecken, da sind die Schrauben. Bitte nichts im PC anfassen ohne dich vorher statisch zu entladen. Sonst schießt du womöglich dein Board oder den Speicher in die ewigen Jagdgründe...


    Einfach nur die Soundkarte raus. Dann Deckel auf den PC lose auflegen, einstecken, hochfahren und schauen, was er denn so macht. Entweder er steigt auf Sound on Board um oder er gibt eben keine "Geräusche" von sich.


    Dann runterfahren, ausstecken und Karte wieder rein. Fang erst gar nicht an alles fest zu schrauben sondern warte erst bis er erneut hochgebootet hat. Dann sagt er, dass er die Soundkarte gefunden hat, sollte er zumindest. Dann dem Menü folgen und warten, ob er die Karte nun anerkennt. Wenn ja, super und zu die Kiste. Wenn nein, weiter ärgern und neue Soundkarte testen...


    Magere Tipps, ich weiß, aber vielleicht kommt ja noch ein besserer Tipp...zumindest hoffe ich das für dich!!!

  • du der tipp ist doch klasse, nu weiß ich was ich beachten muß wenn ich das teil ausbaue.. ich denke mir mal wenn ich die sound karte schon ausbaue dann kann ich gleich eine neue einbauen (will mich hinterher nicht ärgern :wink: ) nu habe ich mal bei ebay rein geschaut und da wird folgene karte angeboten neu natürlich >> Terratec Aureon 5.1 surround sound card ,Movies, games & music A3D, EAX 1.0 & EAX 2.0 PCI Soundkarte für 16,50 ¤ taucht die was oder gibt es eine bessere für wenig geld so um die max 50 ¤ ..die frage sollte ich wohl besser bei hardware posten aber da ich schon mal hier bin

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hallo ,
    so das problem mit der soundkarte wäre nun gelöst..
    nun habe ich 2 weitere probleme bei der installation mit xp mc edition

    Zitat

    habe im gerätemanger nun ein gelbes fragezeichen stehn mit 2 weitere gelbe als unterpunkte.. 1 andere geräte darunter 2 audiokontroller für multimedia darunter das 3te USB device


    also das 2 gelbe fragezeichen war nun der fehlende treiber für die soundkarte .. hmm aber dort steht immer (wie bei 3 ) USB device hm, was mag das nun sein.. weiter ist mir aufgefallen das meine G- karte von ati keine funktionen mehr hat , bin grade dabei den passenden treiber zu suchen..
    weiß jemand was USB device ist bzw welcher treiber mir da fehlt ?
    evtl helfen ja die eigenschaften von USB device euch weiter >>
    USB\VID_06A5&PID_D800\5&13ABC9B4&0&1


    mfg
    michael
    [/quote]

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • tja ähm hust hust,
    das problem hat meine Freundin vorhin indirekt gelöst,
    sie meinte,
    Du Schatz, sag einmal hast du die Webcam schon angeschlossen
    Jaaa mache grade den Treiber drauf ,
    die Webcam wars :oops: :oops: :oops:

    michael

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Servus Michael,


    bist Du mit dem XP Media Center zufrieden, nachdem die Anfangsschwierigkeiten bereinigt sind?


    Fragen:
    In Deiner Gerätekonfiguration steht:

    Zitat

    XP Media Center Edition
    Version 2002


    Die Anfrage zu XP Media Center hast Du erst am 05.11.2004 gestartet ???
    Gab es 2002 schon XP MC?


    Gruß Robert

  • Version 2002 hat nichts mit der Jahreszahl zu tun.
    Office XP ist ebenfalls Version 2002.


    Etwas verwirrend ist es schon geb ich zu.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Dachte die Jahreszahl = Herausgabedatum wie W95, W98, W2000 z.B.
    Gab es nun XP Media Center 2002 im Jahr 2002 schon oder nicht?


    Gehört zwar nicht hierher aber bei XP Office 2002 fällt mir gerade ein, daß mir MS, nach dem Scannen meines Systems beim Autoupdate ein "Wichtiges Update für Office XP unter Windows Service Pack 2 (KB885884)" anbietet.


    Office XP ist gar nicht auf dem Rechner installliert sondern Office 2000.
    Wieso dann dieses Angebot von MS?


    Installieren läßt sich das angebotene Update natürlich nicht.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?


    Gruß,
    Robert