Nach Windows Update Problem

• Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mir ein paar Windows Updates gezogen habe, waren die Schaltflächen beim Anmelden und beim Herunterfahren plötzlich anders.

Siehe hier z.B. beim Herunterfahen: http://ezshare.de/files-de/62258/shutdown.JPG.html

Auch wenn ich [Strg]+[Alt]+[Entf] drücke, kommt erstmal ein komisches Fenster, bevor der Taskmanager geöffnet wird.
    Besonders ärgerlich ist es, wenn beim Hochfahren ich erstmal auf "Ok" drücken muß.

Ich glaube es liegt irgendwie am Framenetwork 1.1 Servicepack 1 Update.
    Kann man das irgendwo ändern?
    Falls nicht, wo kann ich denn das ganze wieder deinstallieren?

Habe Win Pro.

Greetz GoreX

• Hallo GoreX!

Zitat

.......... Kann man das irgendwo ändern?
    Falls nicht, wo kann ich denn das ganze wieder deinstallieren?

Sind mit den Updates Systemwiederherstellungspunkte erzeugt worden? Wenn ja, dann einfach einen Punkt vor dem nehmen, wo Du meinst, dass alles noch geklappt hat.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Das Framework kannst du über Systemsteuerung/ Software deinstallieren aber ob das dein Problem löst ist ne andere Frage. Die Fenster beim hoch- und runterfahren sind nicht weiter wild, ist halt die klassische Anmeldung, schau mal in die Benutzerkonten ob das bei "Willkommensbildschirm verwenden" ein Haken drin ist. Interessieren würde mich das komische Fenster das kommt wenn du den Taskmanager aufrufst. Beschreib mal genauer oder registrier dich und häng nen Screenshot an deinen Post.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Das mit dem Framework bezweifle ich jetzt schon auch, v.a. da nach der Wiederherstellung das Problem immer noch bestand.
    Die Änderung des Willkommensbildschirms ändert nichts an der Sache.

Also wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, dann kommt da ein Fenster mit dem Inhalt, unter welchem Benuternamen ich wie lange schon im System bin, und noch 6 Buttons:
    Computer sperren, Abmelden, Herunterfahren,
    Kennwort ändern, Taskmanager, Abbrechen
    .

Ist das Fenster geöffnet, werden alle anderen Fenster minimiert und man sieht nur dieses spezielle Fenster mit dem Hintergrundbild vom Desktop.

Ich konnte von diesem Fenster leider kein Shot machen (Drucktaste funktioniert dann nicht).

GoreX

• Das Fenster ist das "Startfenster" der "Windows-Sicherheit". Damit hast Du auf mehrere Funktionen gleichzeitig Zugriff. Einen der Buttons anklicken - am besten Taskmanger oder Abbrechen - und es verschwindet.

Update:

Zitat von hyrican

Interessieren würde mich das komische Fenster

Er braucht kein Screenshot machen...mach Du mal den "Affengriff" dann kannste Dir das ansehen. :twisted::twisted::twisted:

hope dies last

tschöö... ast

• JUHUUUUUUU! Ich habs raus!

Man muß einfach die Option "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" aktivieren! (unter Art der Benutzeranmeldung)

Nunja, ich bedanke mich trotzdem bei denen, die sich für mein Problem interessiert haben und geantwortet haben!

THX!!!! :rotate:

• Zitat von ast

.mach Du mal den "Affengriff" dann kannste Dir das ansehen. :twisted::twisted::twisted:

Passe, bei mir kommt gleich der Taskmanager. Hab aber auch den Haken bei der schnellen Benutzerumschaltung drin*grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!