download funktioniert nicht. unbekanntest symbol..

• hallo alle zusammen,
    ich hab da mal ne problem. ich hab seit einigen tage windows xp home service pack 2.

jetzt wollte ich ein programm runterladen, von der seite freeware.de und wenn ich auf den button download klicke dann kommt neben dem zeiger ein symbol das ich nicht kenne. da ist ein laufwerk aufgezeichnet, das soll bestimmt meine festplatte darstellen, ein pfeil, der darstellen soll das ich was runterladen möchte und darüber ein rotes kruz. kurz gesagt, das downloaden wird nicht gestattet.

wie kann ich das problem lösen?

danke. und bitte sehr detailiert die lösung beschreiben, bin anfänger!

• ja keine ahnung, muss das aus sein? hab auch norten internet security, soll ich jetzt die firewall ausschalten? kann das daran liegen? gibt es sonst noch ursachen welche das problem hervorrufen?

danke dir erst einmal!

• Hallo error,

also die Firewall ist dafür da, dass sie im Online-Betrieb aktiv ist. Also lass die einfach an, wenn du sie ausschaltest dann benötigst du ja eigentlich keine...

Was wolltest du genau downloaden? Vielleicht ist der Download auch schlicht defekt oder nur eben nicht für dich!

Sende mal den Link (gehe auf Freeware.de und auf die Seite, auf der dieser Download möglich wäre. Dann kopierst du die komplette Adresse http:// etc. wie folgt: Mit der Maus (linke Taste) anklicken und mit der rechten Taste das kleine Menü öffnen. Dann auf kopieren. Danach kommst du hierher zurück und antwortest. Dann fügst du diese Adresse in deine Antwort ein (Rechte Maustatste einmal klickenund im Menü "einfügen" wählen. Dann deine Antwort "Absenden"

Nun kann einer hier im Forum deinen gewünschten Download prüfen!!!

• ES kann sein das die firewall so konfiguriert ist das er alle downloads blockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
    allso schalt die verdammte firewall aus und probier es dann nochmal mit dem download

PS: SP2 hat auch eine intergrierte Firewall kaiserfive daran kann es vieleicht liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

• Zitat von Anonymous

ES kann sein das die firewall so konfiguriert ist das er alle downloads blockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Dann kannst Du uns auch sicher erklären, wie man die Firewall so konfiguriert, das man zwar im Internet surfen kann, aber Downloads geblockt werden.
    Da bin ich dann mal gespannt.

Zitat

allso schalt die verdammte firewall aus und probier es dann nochmal mit dem download

Ich würde es nicht tun, da man im schnitt innerhalb von 5 Minuten schon mit einem Wurm verseucht sein kann, wenn man keien Firewall laufen hat.

Zitat

PS: SP2 hat auch eine intergrierte Firewall kaiserfive daran kann es vieleicht liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Nein, das SP2 hat keine integrierte Firewall. Windows XP hat eine, aber die auch schon vor dem SP2. Nur war diese standardmässig nicht aktiviert. Aber vorhanden war die trotzdem.
    Und SP2 aktiviert die Firewall zwar, aber stellt die auch korrekt ein und da werden keine Downloads geblockt.
    Aber wie gesagt. Du erklärst uns jetzt sicher, wie man die Firewall entsprechend einstellen kann, das alle Downloads geblockt werden. Das möchte ich dann nämlich am Rechner meiner Tochter so machen.

• Zitat von Starfight

Nein, das SP2 hat keine integrierte Firewall. Windows XP hat eine, aber die auch schon vor dem SP2.

Autsch, das ist ja .... und kann nicht unkommentiert bleiben.

Rüdiger, Du klickst bitte mal folgende Links:

Beschreibung des Features "Windows Firewall" in Windows XP Service Pack 2

Konfigurieren der Funktion "Windows-Firewall" in Windows XP Service Pack 2

Beheben von Problemen mit Einstellungen der Windows-Firewall in Windows XP Service Pack 2

Andere sollten das natürlich auch lesen.

Nachtrag noch... Gratus zum 333sten Post. 8)

hope dies last

tschöö... ast

• Zitat von ast

Autsch, das ist ja .... und kann nicht unkommentiert bleiben.

UJnd was genau ist nach deiner Meinung daran falsch ?
    Ist es den wirklich so schwer, eine Aussage mal kurz zu Begründen ?

Zitat

Rüdiger, Du klickst bitte mal folgende Links:

Hab ich gemacht, aber da ich nicht weis, was DU an meiner Aussage zu bemängeln hast, weiß ich nicht, wonach ich in den Kilobyteweise text suchen soll.

Es ist ja wohl eine tatsache, das Windows auch vor dem SP2 eine Firewall hatte.
    Es ist auch eine Tatsache, das SP2 keine Firewall hat, weil es ja nur ein Update Programm ist und kein Betreibssysytem.
    Das SP2 wertet die Firewall in Windows auf, das ja. Habe ich aber auch nicht bestritten.

• Aus dem 1. Link...

Zitat

Zusammenfassung
    Dieser Artikel beschreibt das Feature "Windows Firewall" in Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2). Windows Firewall ist die aktualisierte softwarebasierte Firewall in Windows XP SP 2 und ersetzt somit die Internet Connection Firewall (ICF).

Was ist daran unverständlich.
    XP hat(te) die ICF drin und wird von der Firewall, welche im SP2 drin ist ersetzt.

hope dies last

tschöö... ast

• Poste doch erstmal den Link damit man sich den mal anschauen kann. Ist bestimmt nur irgendeine IE-Einstellung. Benutzt du einen Downloadmanager?
    Als Workaround ohne weitere Infos würd ich sagen teste mal Firefox als Browser.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hyrican
    Das geht bestimmt in die Hose?!?
    Wenn die ersten Downloads ihre leeren Seiten öffnen oder es "poppt" nur kurz etwas auf, sehe ich den nächsten Thread hier...
    Jo, mit'm PlugIn kann man das verhindern, aber mein Nachbar kriegt jedesmal die Krise, aber - kein Thema...
    "Und weil ich ihn nicht leiden kann, bleibt er halt mit diesem Bann"

Und jetzt zum Wesentlichen:

@error
    1. Kann es ewentüll sein, daß der Link/der Download schon funktionierte, aber das Geladene nun ANDERS HEIßT?
    Zonealarm benennt die Teile ja um...
    (Ich meide Symantec, wo es geht - und es geht immer...
    Ich kenne daher dieses Internet Security Zeuch nicht, zumindest die neueren Versionen. Die alten Versionen, die ich noch kannte, hatten die Qualität eines Peter Huth "Hochleistungstool"...)

2.a Ist ein Proxy aktiv? Wenn ja...
    2.b ... ist der Referrer futsch???
    3.a Irgendeine dieser "Privacy-Tools" aktiv? Wenn ja...
    3.b ...siehe 2.b
    usw.

Good luck

LogIn

@Starfight
    DANKE! Du bist mir langsam echt symphatisch! Ich las ja schon einiges von Dir, und meistens schlage ich ebenfalls eine ähnliche Richtung ein.
    (NEIN, KEINE Ironietags, ich meine das ernst, auch wenn ich weiß, was einige von ihm halten.)

• Zitat von LogIn

hyrican
    Das geht bestimmt in die Hose?!?
    Wenn die ersten Downloads ihre leeren Seiten öffnen oder es "poppt" nur kurz etwas auf, sehe ich den nächsten Thread hier...

???Versteh ich nich. Was soll da in die Hose gehn? Und wieso neuer Thread, kann man doch hier weiterschreiben.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!