download funktioniert nicht. unbekanntest symbol..

• hallo alle zusammen,
    ich hab da mal ne problem. ich hab seit einigen tage windows xp home service pack 2.

jetzt wollte ich ein programm runterladen, von der seite freeware.de und wenn ich auf den button download klicke dann kommt neben dem zeiger ein symbol das ich nicht kenne. da ist ein laufwerk aufgezeichnet, das soll bestimmt meine festplatte darstellen, ein pfeil, der darstellen soll das ich was runterladen möchte und darüber ein rotes kruz. kurz gesagt, das downloaden wird nicht gestattet.

wie kann ich das problem lösen?

danke. und bitte sehr detailiert die lösung beschreiben, bin anfänger!

• ja keine ahnung, muss das aus sein? hab auch norten internet security, soll ich jetzt die firewall ausschalten? kann das daran liegen? gibt es sonst noch ursachen welche das problem hervorrufen?

danke dir erst einmal!

• Hallo error,

also die Firewall ist dafür da, dass sie im Online-Betrieb aktiv ist. Also lass die einfach an, wenn du sie ausschaltest dann benötigst du ja eigentlich keine...

Was wolltest du genau downloaden? Vielleicht ist der Download auch schlicht defekt oder nur eben nicht für dich!

Sende mal den Link (gehe auf Freeware.de und auf die Seite, auf der dieser Download möglich wäre. Dann kopierst du die komplette Adresse http:// etc. wie folgt: Mit der Maus (linke Taste) anklicken und mit der rechten Taste das kleine Menü öffnen. Dann auf kopieren. Danach kommst du hierher zurück und antwortest. Dann fügst du diese Adresse in deine Antwort ein (Rechte Maustatste einmal klickenund im Menü "einfügen" wählen. Dann deine Antwort "Absenden"

Nun kann einer hier im Forum deinen gewünschten Download prüfen!!!

• ES kann sein das die firewall so konfiguriert ist das er alle downloads blockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
    allso schalt die verdammte firewall aus und probier es dann nochmal mit dem download