Bei jedenm NEUSTART oder beim hochfahre RUNDLL Fehler...

  • Hallo an alle!


    Also, habe ein kleines Problem
    und zwar beim hochfahren oder Neustart des Systems tritt folgender Fehler auf, was ich gar nicht mehr weg bekomme.


    Fehler beim Laden von C:\Programme\WildTangent\CDA\cdaEngine0400.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Ich glaube das kommt von der Registrierung säubern mit TweakPower oder von Spy Boot.
    Wie kriege ich das ganz weg??? :?
    habe schon in etlichen Forums nachgeschaut und auch hier die ganzen SAchen abgeklappert :roll: aber nicht fündig geworden, :( daher wäre ich für ein schnellen und natürlich hilfreichen Beitrag zu diesen THema sehr dankbar...


    LG Jonny :D

  • Hi,
    Wild Tangent ist Spyware und ich nehme an du hast Spybot S&D gemeint als Spyboot geschrieben hast. Sachlage ist folgende - die Spywaredatei ist gelöscht aber der Autostarteintrag steht noch drin deshalb die Fehlermeldung. Schau in Spybot unter "Werkzeuge", "Autostart" und lösche dort den entsprechenden Startaufruf dann kommt auch keine Meldung mehr.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @LogIn
    Feiner Link, denke aber das die Option es zu deinstallieren nicht mehr gegeben ist weil ja schon Files fehlen.
    Jonny.Lee
    Vermutlich sind da noch ein paar Einträge die da nicht hingehören. Der Einfachheit halber bitte ich dich ein Logfile von HijackThis zu posten. Das Tool findest du hier irgendwo in den Downloads, enpacke und starte es, klick auf "Scan" und danach auf "Save Log", kopiere den Inhalt der Logdatei und poste ihn hier. Kriegen wir schon hin.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hyrican


    Zitat

    Feiner Link, denke aber das die Option es zu deinstallieren nicht mehr gegeben ist weil ja schon Files fehlen.


    Das ist nebensächlich...


    Mir ging es primär um den Denkansatz: Meistens wird FALSCH GESUCHT! Auch das "Spy Bot S&D" und andere diverse Tools, schaffen es manchmal nicht, Abhängigkeiten aufzulösen. Wie ein Virenscanner auch brauchen diese Tools immer AKTUELLSTE Bibliotheken.
    Der Fehler braucht nicht mehr gesucht zu werden, er ist ja schon da, bzw. hat sich schon geäußert. Man muß jetzt erkennen in welcher Verbindung er steht.
    Ja, ist ein bisschen "krumm" formuliert, aber ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine...


    LogIn

  • Zitat

    Man muß jetzt erkennen in welcher Verbindung er steht.


    Die *.dll ist ja wohl schon weg, scheint aber so das der Aufruf trotzdem noch in der Registry steht. Evtl. kann Spybot den nicht finden/entfernen.
    Wieso sieht Jonny.Lee nicht mal direkt nach?


    Steht sogar in "LogIns" Link mit dabei. Zwar nur als kleiner Unterpunkt, ist aber dabei.


    Problems uninstalling? Click >*here*<.
    Advice 3 - Show hidden files and the extension
    Advice 5 - The search functions


    Start -> Ausführen ->msconfig -6 (=Systemstart) -> OK, sollte das aber doch anzeigen.
    Die Dienste daneben - Haken bei "Alle MS-Dienste ausblenden" setzen - ist auch immer mal einen Blick wert.


    Anzeige ähnlich wie:
    RunDLL32.EXE C:\Programme\WildTangent\CDA\cdaEngine0400.dll


    Oder direkt mal in der Registry nachsehen.
    Start -> Ausführen ->regedit -> OK


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    hope dies last


    tschöö... ast

  • ast


    Zitat

    Steht sogar in "LogIns" Link mit dabei. Zwar nur als kleiner Unterpunkt, ist aber dabei.


    Wunderbar! DANKE!


    Zitat

    Das hier durch ackern UND verstehen!!!


    Es hat ja doch jemand verstanden, was ich bezweckte...
    ...nur warum ist das nur(?) der Moderator?


    LogIn


    PS: Ich vermisse hier manchmal die Eigentinitiative UND die Geduld ein Projekt zum Ende zu führen!

  • Zitat

    PS: Ich vermisse hier manchmal die Eigentinitiative UND die Geduld ein Projekt zum Ende zu führen!


    Ach LogIn, *seufz³* und eigentlich auch LOL, denn...
    das ist Forenalltag. Aber auch dazu sind Foren da, um eben Jedem zu helfen ohne dabei Groll gegen den Fragesteller zu empfinden.


    Möglicherweise hat Jonny.Lee auch nichts anfangen können mit einem englischen Text, wer weiß? Dafür kann er ja nun nichts.


    Nun warten wir doch erstmal ab was daraus überhaupt wird.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • hallo und herzlichen dank für die ganzen netten beiträge :?
    aber ich werde mir denke ich morgen mal mehr zeit nehmen müssen um eure ganzen ratschläge genauer unter die lupe nehmen zu können, den ich bin von der woche ganz kaputt und habe auch gerade nicht so ein klaren kopf um alles zu vertsehen was ihr so geschrieben habt .
    also, wenn ich erfolgreich sein sollte werde ich bescheid geben und wenn nichtw erdet ihr so oder so wieder lesen.
    achso, einiges von den sachen die dort stehen wie z. die suche in msconfig etc. was ihr hier aufgeführt habt habe ich schon versucht
    und alles was mit der datei zu tun hat ist auch gelöscht...


    erts einmal gute nacht allen bis morgen wenn ich die zeit finde oder sonst bis die tage thx allen