CPU Auslastung nach WMP10 auf 100%.

  • Hallo zusammen!


    Woran kann es liegen das seitdem ich den neuen Windows Media Player 10 installiert habe die CPU Auslastung bis auf 100% geht sobald ich eine Videodatei abspielen will. Dementsprechend bleibt der Rechner dann auch natürlich hängen...


    Danke für die Antworten schonmal im Vorauss!


    MfG
    Bjoernemann

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis

  • @Kaiserfive


    Nett gemeint, aber von diesem Patch würde ich abraten, da er nur bis Version 9 geht.


    Zitat

    Auszug der update.inf im Hotfix


    [ProductInstall.Conditional]
    FileCondition = WMP7.Condition
    FileCondition = WMP8.Condition
    FileCondition = WMP9.Condition



    Die Dateien da drin sind welch Zufall heute genau 1 Jahr alt.


    Beispiel zur wmp.dll:


    Aus dem Hotfix...


    WMP.DLL 9.00.00.3093
    Geändert am: Mittwoch, 19. November 2003, 16:28:34


    Die installierte 10ner Version hat...


    WMP.DLL 10.0.0.3646
    Geändert am: Mittwoch, 11. August 2004, 00:41:20
    oder
    Geändert am: Dienstag, 10. August 2004, 23:41:20


    Das geht mit Sicherheit in die Hose denke ich.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Ganz vergessen...

    Zitat

    sobald ich eine Videodatei abspielen will


    Dateiendung bitte mal nennen. WMP hat mit mpeg2 ja auch so seine Probs.


    An den passenden Plugins soll ja verdient werden. Ein Freeware Soft-DVD-Player wäre eine Alternative. Gibt ja genug.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Die Videodateien die ich meine sind alle mpeg. Alle anderen Formate die ich auf meinem Rechner habe spielt er tadellos. Dann liegt es also daran das der wmp10 keine mpeg ohne dem nötigen Plugin spielen kann? Was mich nur wundert ist das mein damaliger wmp9 alle dateien spielen konnte...
    MfG
    Bjoernemann

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis