USB 2.0 & XP sp2 /Treiber Sperre !!

• Hallo!

Ich hatte auch ein Problem mit meinen beiden Front-USBs nach Neuaufsetzen von XP Pro - SP2. Wie sich nach 2 Tagen Hin- und Herprobieren herausstellte, fehlte mir ein Patch, der im SP1 dabei gewesen war und den es auch alleine gab. Diesen Patch kann man aber nur gleich nach der Installation von XP installieren, macht man es später, sagt er, daß die installierte Version von XP zu hoch für den Patch ist. An sich sollte der Patch im SP2 auch sein, aber irgendeine Hardwarekonfiguration verhindert da scheinbar, daß er installiert wird. Vielleicht solltest Du mal beim Erzeuger des USB nachsehen, ob Du einen Treiber für SP2 bekommst. ???

Hier spricht kein Profi, kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Sorry, wenn Dir das nicht weiterhilft.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Was willst Du ausschalten?

Die WFP oder die Driver Protection?

Der 2. Link beschreibt wie Du versuchen kannst die Driver Protection auszuhebeln.

Habe zwar auch ne Sony-Cam über USB aber sowas bis jetzt noch nicht, da ich das ja mit Adminrechten - bisher jedenfalls - alles umgehen konnte über die Treibersignaturoptionen per Win-Taste + Pausetaste -> Hardware -> Treibersignierung -> "Warnen und auffordern" markieren, sowie den Haken "Als Systemstandard" setzen.

Alles nur mit Adminrechten einstellbar.

Edit da Nachtrag.
    Sorry ich sollte mich doch anmelden vor dem Schreiben. :roll:

hope dies last

tschöö... ast

• Erst eimmal Danke!

Die Systemeinstellung habe ich genau so stehen wie Du es beschrieben hast , bringt leider nichts!
    Seltsam ist nur wenn ich Sp2 zurück setze ist alles in Ordnung!
    Wenn Ich Sp2 ins habe , schreib der Compi nach einschalten der Kamera USB-laufwerk gefunden Sony DSC , ist ja auch alles richtig!
    Dann will er die Treiber Disc leider lässt der Treiber sich unter sp 2 nicht mehr ins.!
    Dann bin ich bei Ms auf diesesn link gestossen der mir leider nichts bringt!
    Wie kann Ich denn diesen Treiberschutz umgehen oder ausschalten!
    Bin was das angeht ein totaler Anfänger !

MfG
    Joschy :(

• Was nicht in der Protection-List/Datei steht wird auch nicht geblockt.

Treiber auf Platte kopieren und umbenennen und dann bei der Installation auswählen wäre eine Möglichkeit.

So stehts in etwa in dem 2. Link.

Allerdings muss evtl. auch die dazu gehörende *.inf-Datei angepasst werden.

Das steht da zwar nicht dabei, aber bei Treiberinstallationen wird meistens auch eine passende *.inf gefordert, außer Du wählst ausdrücklich selbst den Treiber aus.
    Hmmm...
    Die beiden anderen Varianten lassen sich nur über einen Hexeditor und/oder neu compilieren ausführen. Sorry, wirst Du nicht hinkriegen, da wie Du sagst totaler Anfänger bist.

Angebot:

Schreib ganz genau, was für eine Cam das ist, dann können wir uns mal nach dem Treiber umsehen und schauen was da machbar ist.

Ansonsten musst Du Dich wohl hier registrieren um Dateien/Attachments - den Treiber (*.sys) und die *.inf-Datei als *.zip - anhängen zu können. Weiß jetzt nicht was Gäste alles dürfen, das aber gehört wohl nicht dazu.

hope dies last

tschöö... ast