Norton Internet Security (Update nicht abgeschlossen)

• Hallöchen zusammen!

Ich habe mir das neue SystemWorks 2005 auf meinen Rechner geladen.
    Jetzt habe ich ein Problem, dass ich vorher nicht hatte.

8O Wenn ich das Live-Update ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Update wurde nicht abgeschlossen.

Und bei der Detailinfo steht:

Windows XP 5.1. 2600 Service Pack 2
    Norton Internet Security 7.0.1

:?: Was hat den das nun schon wieder zu bedeuten???

:? Kann mir bitte `mal ein "Spezi" bei dem Problem helfen?

Gruß
    WELDONE

Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

• Guten Morgen!

Zitat von kaiserfive

ist das Abo verlängert? Sonst gibt es kein Live-Update, sagt man...

Wenn er doch aber schreibt, daß er das neue 2005 installiert hat - da braucht es doch hoffentlich noch keine Abo-Verlängerung :?: 8)

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• ...wenn ich das zu 100 Prozent wüsste, dann wäre ich froh..

Fakt ist, dass es bei Norton Live-Updates im Abo gibt. Dieses Abo beginnt z.B. beim Kauf eines Norton in 2000 und endet z.B. in 2004. Kauft man das 2005er Paket, so muss man sich bei Norton neu registrieren. Das alte Abo aber läuft noch, sofern nicht gekündigt. Somit benötigt man eine Verlängerung des alten Abo oder eine Neuregistrierung mit Option der zukünftigen Live-Updates. So ist das bei mir im Dienst, aber wir bei der Trachtengruppe sind natürlich immer eine Extrawurst, deshalb bin ich mir eben nicht so sicher und dachte, ich gebe diese Info mal weiter, schluchz... :cry:

• Moin, zusammen!

Ich glaube ich müsste das Problem etwas genauer schildern.
    Zunächst einmal läuft mein ABO erst im Nov/2005 ab!
    Und zum`Liveupdate müß ich noch erwähnen, dass nur der Block Internet Security nicht installiert wird.
    Dieser "Block" Internet Security wird zwar erst geladen - dann aber mit der entspr. Fehlermeldung nicht installiert.
    Alle anderen Updatet`s funktionieren!

:idea: Der Hinweis mit dem Überinstallieren hat mich etwas nachdenklich gestimmt!
    Vor der Installation SystemWorks 2005 war bereits nur das Modul "Norton Internet Security 2004(!)" installiert.
    Auch da hatte ich schon Probleme mit dem Liveupdate.

Ich glaube, ich muß wohl erst "Norton Internet Security 2004" deinstallieren!
    Gruß
    WELDONE

Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

• Hallo,

bitte schau lieber in der Beschreibung nach, aber erfahrungsgemäß immer sauber deinstallieren, auch die Registry etc.

Sonst will dein altes Norton noch immer "zugreifen" und der ursprüngliche Fehler bleibt erhalten. Also am besten ind er Beschreibung kurz nachlesen und bei Nichtauffinden von Infos sauber deinstallieren, nun leider auch 2005, sonst kommt es sicher zu Konflikten.

• Zitat von kaiserfive

...wenn ich das zu 100 Prozent wüsste, dann wäre ich froh..

Fakt ist, dass es bei Norton Live-Updates im Abo gibt. Dieses Abo beginnt z.B. beim Kauf eines Norton in 2000 und endet z.B. in 2004. Kauft man das 2005er Paket, so muss man sich bei Norton neu registrieren. Das alte Abo aber läuft noch, sofern nicht gekündigt. Somit benötigt man eine Verlängerung des alten Abo oder eine Neuregistrierung mit Option der zukünftigen Live-Updates. So ist das bei mir im Dienst, aber wir bei der Trachtengruppe sind natürlich immer eine Extrawurst, deshalb bin ich mir eben nicht so sicher und dachte, ich gebe diese Info mal weiter, schluchz... :cry:

DANKE für die Erklärung - ist einfach schon zu lange her, daß ich mit Symantec "liiert" war. 8)
    Dachte, wenn man neu installiert, fängt das Abo zu laufen an, weil ja die 2005 - wie ich gehört habe - online freizuschalten ist.
    Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. :roll:

Wie dem auch sei: ich habe aus den verschiedensten Richtungen gehört, daß es mit der 2005 einige Probleme gibt. Hoffe, daß "Weldone" sein Problem dank der Hilfe hier bald in den Griff bekommt. Wäre ja wirklich zu blöd, so ein Programm zu kaufen und dann läuft es nicht wie es sollte.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.