Suche Programme!!!

• Hallo zusammen,

auf der einen Seite such ich ein Programm und auf der anderen wollte ich euch fragen ob es ein Programm gibt.

1. Suche ein Programm, mit dem man nur mit einem bestimmtem Kennwort den PC hochfahren kann, d.h. der PC ist aus, man schaltet ihn ein, muss aber ein kennwort eingeben, damit der PC hoch fährt, vorher passiert nix

2. Gibt es ein Programm, mit dem ich bestimmte Ordner sperren kann? Also das nicht jeder drauf zu greifen kann? UIch weiß, unter xp ein Zweites Benutzerkonto anlegen.....aber da meine Frau nicht so helle ist was pc angeht und dann ständig kommen würde......wenn ihtr versteht!

Thx im vorraus

• hi kein plan!

zu punkt 1:
    zwecks einem passwort beim hochfahren deines rechners. gib doch einfach im bios deines rechners ein passwort ein. einige bios versionen unterstützen eine kennung bzw passwort für den boot vorgang. schon hast du beim booten eine kennwort abfrage, denn ohne richtigem passwort auch kein booten des systems. du darfst es halt nicht vergessen!!!!! ansonsten sieh dir mal dieses programm an ->
    http://www.pcwelt.de/downloads…herheit/104628/index.html

zu punkt 2:
    hab hier noch einen link -> http://www.pcwelt.de/downloads…herheit/105208/index.html
    aber bestimmt findest du auch ein tool hier im downloadbereich oder wenn du mal auf google.de suchst.

gruß swape

• Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das Programm FolderLock ist nicht schlecht....aber mit dem anderen kann ich nix anfangen, weil es komischer weise nicht die Festplatte sperrt die ich sperren will....egal!

Könntest du mir viielleicht sagen, da ich was das Mainboard und Bios nicht so fit bin, wo man das im Bios einstellen kann...wenn es das Mainboard unterstützt?

• hi kein plan!

welches bios hast du den? award, phoenix oder ami? es gibt verschiedene möglichkeiten ins bios hineinzukommen. du mußt am anfang bzw. beim starten des rechner normalerweise die taste "entf" oder "f2" drücken. es wird dir auch beim start deines pc angezeigt. und dort in den bios ist die einstellung vorzunehmen. ich kenne zwar nicht den genauen wortlaut aber schau mal mit "bios password". falls was ist schreib bzw sag einfach nochmal bescheid.

gruß swape