KEINE ADMINISTRATORERKENNUNG??

• Hallöchen zusammen!

Ich habe mein WIN-XP-PROF. installiert ohne das Feld Administrator-Kennwort auszufüllen.
    :evil: Jetzt kann ich kein Windows-Update ausführen, weil mich das kleine "Helferlein" nicht als Administrator erkennt.
    Kann ich dem Teil auch noch nachträglich irgendwie beibringen, dass ich der Administrator bin??

Gruß
    WELDONE

Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

• ja kann man...
    also du musst erst in den abgesicherten modus wecheln( F8 beim starten dauerthaft drücken dann siehste das schon)
    dann abgesicherter modus auswählen und wen der fertig mit starten ist bist du als admin angemeldt...
    denne gehste in die systemsteuerung und benutzerkonten... da siehste administrator und dann kannste da das PW ändern bzw eins erstellen

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• @cut-throat
    IMHO das war nur für HOME.

Unter Prof: Du bist NICHT als admin angemeldet, oder? Wenn du eigenen User verwendest -- checken ob der entsprechende Rechte hat.
    Allerdings empfiehlt es sich nicht, als Standardbenutzer User mit Administrator-rechten zu verwenden.

Wenn Benutzer also nicht Admin:
    Als Administrator anmelden (bei aktiver Willkommensseite 2x Strg-Alt-Entf), Administrator als Name eingeben, Enter. Dann solltest du als admin drin sein.
    Windows Update ausführen - fröhlich sein.

Danach aber bitte über die Computerverwaltung ein Passwort für den Admin vergeben !!!!! Das ist schon fast illegal on PW !!!

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)