Hat Arcor bestimmte Prots gedrosselt... ???

  • Also habe ne 1000er flat von arcor...und habe bei manchen filesharingprogrammen imemr eine sehr niedrige downloadrate...wieso kann das sein das arcor den dazu benutzten port gedrosselt ha? weil sonst kann ich mir die demos und ingamevideos auch von seiten ziehen...hab halt nur nie bpck danach zu suchen und deshalb benutzte ich filsharing clienten



    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Hallo cut_throat.


    Warum aus einer Frage eine Umfrage machen?


    Leider lässt sich über die Google-Suche nichts bestimmtes sagen. Einige schreiben das die Ports gedrosselt werden andere schreiben wiederum das dies nicht so ist. Da muss gewartet werden bis jemand sich meldet der einen Arcor-Anschluss benutzt. Eventuell kann ja nie ausgeschlossen werden das die Filesharing-Ports zu einem späteren Zeitpunkt gesperrt werden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Der einfachste weg, herauszufinden ob gedrosselt oder nicht, einfach die Ports ändern.
    Niemand kann alle Ports sperren. Also weich doch einfach auf irgendwelche andere Ports aus.


    Zudem glaube ich nicht, das heutzutage auch nur ein Provider sowas macht, weil er genau weiß, das ihm dann die Kunden laufen gehen.

  • Zitat von Starfight

    Der einfachste weg, herauszufinden ob gedrosselt oder nicht, einfach die Ports ändern.

    Schließe mich an. Die Ports die ein Filesharingclient benutzt ändert man in den Einstellungen des Filesharingclients.

    Zitat von Starfight

    Zudem glaube ich nicht, das heutzutage auch nur ein Provider sowas macht, weil er genau weiß, das ihm dann die Kunden laufen gehen.

    Doch, tun sie. Tiscali ist da ein sehr prominentes Beispiel, da wird teilweise berichtet das man tagelang nicht mehr ins Web kam nachdem Filesharing betrieben wurde - Tiscali hatte einfach den kompletten Anschluß gesperrt. Google spuckt da ne Menge aus.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von cut_throat

    ja welche ports denne zb


    1 - 65535


    Such dir einen aus.



    hyrican.
    Ich weiß, das Tiscali das mal gemacht hat. Aber ich meine, das die es eben jetzt nicht mehr machen, eben weil Ihnen die Kunden davongelaufen sind.
    Aber egal. Portwechsel durchführen und Tiscali kann mich mal. :-)