outlook-daten sichern?

• ich möchte gerne meine persönlichen daten von outlook (also mails, adressen, usw.) regelmässig sichern. in welchem ordner stehen diese daten? einen ordner "outlook" gibt es an mehreren stellen, aber welcher ist wirklich relevant für outlook? wie geht outlook generell beim sichern bzw. speichern der daten vor?

vielleicht habt ihr ja einen tip, wie ich diese daten optimal sichern und vor allem schnell wiederherstellen kann. ich brenne die daten auf dvd, d.h. der evtl. zu sicherne ordner darf auch gerne "etwas" grösser sein.

danke für eure hilfe!
    howie

p.s. ich habe auch die suchfunktion genutzt, konnte aber nichts wirklich optimales finden... :wink:

• Start--->Ausführen->...

%homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

...-->reinkopieren--->ok. Das ist der Standardordner, da drin ist die Outlook.pst <---das isse, sofern keine anderen *.pst-Dateien erstellt wurden. Die wären Standard aber ebenfalls da mit drin.
    Zusatzinfo:
    Du kannst aber auch per Sys-Steuerung->Mail anklicken->im nächsten Fenster auf den untersten Button klicken->dann alles ändern, sowohl Speicherort als auch neue/weitere hinzufügen.

Über Outlook direkt kannst Du aber auch Sicherungen getrennt von dieser Datei erstellen auch in anderem Ordner.
    Extras->Postfach aufräumen->Autoarchivieren. dann wird die Archive.pst im selben Ordner erzeugt beim 1. Mal.
    Standard ist "alles in Archive verschieben".

Bessere/mehr Einstellungen dazu liefert Extras->Optionen->Weitere->Autoarchivierung.
    Dort steht auch wie einzelne Ordner getrennt gesichert werden können.

Last but not least ist die Outlook-Hilfe auch nicht schlecht. Einfach mal aufrufen und archivieren eingeben. :mrgreen:

Hab ich was vergessen? Glaub nich, wenn aber doch...immer rein hier. ;)

hope dies last

tschöö... ast

• wenn du zu faul bist diesen link abzuschreiben mach einfach rechts-klick auf z.b. den posteingang - eigenschaften da steht auch nochmal der pfad zu dem ordner. den kannst du dann ohne den \posteingang.dbx ganz hinten dran einfach kopieren und im explorer-fenster aufrufen. da stehen dann also wie schon erklärt alle deine mail-ordner drin.

deine addys sicherst du einfach, indem du das adressbuch öffnest-datei-exportieren und dann suchst du dir einfach nen ordner aus, in den du das adressbuch "sichern" willst.

das alles musst du zwar immer zb alle paar wochen manuell machen aber wichtige mails druckt man eh aus, oder? und das gesamte adressbuch kann man genauso rausdrucken. nur so nebenbei *gg* viel spaß beim sichern!

Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

• sapsus
    Nur mal am Rande.

Zitat

diesen link abzuschreiben

Er kann die Pfade auch über c & p in Ausführen starten und *.dbx sind für OL-Express unter...

%homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CE0F0877-088A-4BDD-A04C-026EB26CA4F4}\Microsoft\Outlook Express

...nicht für MS-Office-Outlook unter...

%homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

...da hats nur *.pst

Zitat

das alles musst du zwar immer zb alle paar wochen manuell machen aber wichtige mails druckt man eh aus

Ne kleine Batch erledigt das für OL-Express auch auto zu ner bestimmten Zeit und Outlook hat selbst eine einstellbare Autoarchivierung.

hope dies last

tschöö... ast

• Hi,

weniger Arbeit macht es den Arbeitsplatz nach allen *.pst (Mails) und *.pab (Adressen) zu durchsuchen diese in einen Ordner zu kopieren (achtung, falls es zwei gleichnamige Dateien gibt!, und diese auf CD zu brennen. :wink:

Oder Du nimmst TuneUp Email Backup!

Ich weiss nicht, ob ich den Link veröffentlichen darf, deshalb im www. tuneup und .de

Gruß,

BlackHole
    (Aus dem Sein erwächst die Macht)