1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

outlook-daten sichern?

  • Howie69
  • 17. Dezember 2004 um 05:54
  • Geschlossen
  • Howie69
    Eingezogen
    Punkte
    725
    Beiträge
    116
    • 17. Dezember 2004 um 05:54
    • #1

    ich möchte gerne meine persönlichen daten von outlook (also mails, adressen, usw.) regelmässig sichern. in welchem ordner stehen diese daten? einen ordner "outlook" gibt es an mehreren stellen, aber welcher ist wirklich relevant für outlook? wie geht outlook generell beim sichern bzw. speichern der daten vor?

    vielleicht habt ihr ja einen tip, wie ich diese daten optimal sichern und vor allem schnell wiederherstellen kann. ich brenne die daten auf dvd, d.h. der evtl. zu sicherne ordner darf auch gerne "etwas" grösser sein.

    danke für eure hilfe!
    howie

    p.s. ich habe auch die suchfunktion genutzt, konnte aber nichts wirklich optimales finden... :wink:

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    10.206
    Beiträge
    2.000
    • 17. Dezember 2004 um 08:26
    • #2

    Start--->Ausführen->...

    %homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    ...-->reinkopieren--->ok. Das ist der Standardordner, da drin ist die Outlook.pst &lt;---das isse, sofern keine anderen *.pst-Dateien erstellt wurden. Die wären Standard aber ebenfalls da mit drin.
    Zusatzinfo:
    Du kannst aber auch per Sys-Steuerung->Mail anklicken->im nächsten Fenster auf den untersten Button klicken->dann alles ändern, sowohl Speicherort als auch neue/weitere hinzufügen.

    Über Outlook direkt kannst Du aber auch Sicherungen getrennt von dieser Datei erstellen auch in anderem Ordner.
    Extras->Postfach aufräumen->Autoarchivieren. dann wird die Archive.pst im selben Ordner erzeugt beim 1. Mal.
    Standard ist "alles in Archive verschieben".

    Bessere/mehr Einstellungen dazu liefert Extras->Optionen->Weitere->Autoarchivierung.
    Dort steht auch wie einzelne Ordner getrennt gesichert werden können.

    Last but not least ist die Outlook-Hilfe auch nicht schlecht. Einfach mal aufrufen und archivieren eingeben. :mrgreen:

    Hab ich was vergessen? Glaub nich, wenn aber doch...immer rein hier. ;)

    hope dies last

    tschöö... ast

  • sapsus
    Zu Besuch
    Punkte
    235
    Beiträge
    38
    • 20. Dezember 2004 um 02:35
    • #3

    wenn du zu faul bist diesen link abzuschreiben mach einfach rechts-klick auf z.b. den posteingang - eigenschaften da steht auch nochmal der pfad zu dem ordner. den kannst du dann ohne den \posteingang.dbx ganz hinten dran einfach kopieren und im explorer-fenster aufrufen. da stehen dann also wie schon erklärt alle deine mail-ordner drin.

    deine addys sicherst du einfach, indem du das adressbuch öffnest-datei-exportieren und dann suchst du dir einfach nen ordner aus, in den du das adressbuch "sichern" willst.

    das alles musst du zwar immer zb alle paar wochen manuell machen aber wichtige mails druckt man eh aus, oder? und das gesamte adressbuch kann man genauso rausdrucken. nur so nebenbei *gg* viel spaß beim sichern!

    Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    10.206
    Beiträge
    2.000
    • 20. Dezember 2004 um 03:08
    • #4

    sapsus
    Nur mal am Rande.

    Zitat

    diesen link abzuschreiben

    Er kann die Pfade auch über c &amp; p in Ausführen starten und *.dbx sind für OL-Express unter...

    %homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CE0F0877-088A-4BDD-A04C-026EB26CA4F4}\Microsoft\Outlook Express

    ...nicht für MS-Office-Outlook unter...

    %homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    ...da hats nur *.pst

    Zitat

    das alles musst du zwar immer zb alle paar wochen manuell machen aber wichtige mails druckt man eh aus

    Ne kleine Batch erledigt das für OL-Express auch auto zu ner bestimmten Zeit und Outlook hat selbst eine einstellbare Autoarchivierung.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • sapsus
    Zu Besuch
    Punkte
    235
    Beiträge
    38
    • 20. Dezember 2004 um 13:43
    • #5

    oder so

    Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

  • BlackHole
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    • 21. Dezember 2004 um 18:48
    • #6

    Hi,

    weniger Arbeit macht es den Arbeitsplatz nach allen *.pst (Mails) und *.pab (Adressen) zu durchsuchen diese in einen Ordner zu kopieren (achtung, falls es zwei gleichnamige Dateien gibt!, und diese auf CD zu brennen. :wink:

    Oder Du nimmst TuneUp Email Backup!

    Ich weiss nicht, ob ich den Link veröffentlichen darf, deshalb im www. tuneup und .de

    Gruß,

    BlackHole
    (Aus dem Sein erwächst die Macht)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21