Zuverlässiges Freeware Backup Programm für Windows XP

  • So, jetzt bin ich mal dran


    Brauche ein vernünftiges Backup-Programm (vorzugsweise Freeware) oder eine aufgebohrte GUI für das Windows Backup.


    Vorab: Ist für den kommerziellen Einsatz gedacht und soll einen klienen Abteilungsserver sichern, der unter Windows XP Pro SP 2 läuft.


    Kommandozeile wäre auch drin, aber das Gerät wird nicht permanent von mir betreut, daher wäre mir klicki-bunti lieber.


    Müsste vor allen Dingen eine vernünftige Jobrotation haben, um Überschneidungen zwischen Daily, Weekly und Monthly Jobs zu vermeiden.


    Bitte nur Posten, wenn damit schon gearbeitet worden ist, ich suche Erfahrungswerte, keine Google-Ergebniss . Danke. :D:)



    :D

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • :-)
    Schon klar, aber... s.o. Jobrotation....
    Wenn ich einen Monthly-Job anlege, überschneidet der sich zwingend mit dem Daily. Bei Weekly und Daily ist die Sache über die Wochentage zu regeln, aber kann man Windooff zwingen, an jedem 1. einen Job nicht auszuführen und statt dessen einen anderen?
    Wie gesagt, ich beaufsichtige die Möhre nicht selber, deshalb muss das so weit wie mgl. automatisiert werden.
    39 ¤ ist doch ein vertretbarer Preis.


    Sonstige Vorschläge?