Probleme mit Nero 6 Express und langsames herunterfahren

• Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Probleme mit Windows XP Home SP 2.

1. Wenn ich mit Nero Express 6 eine Audio CD zusammenstellen will stürzt das Programm beim Hinzufügen der Titel/Tracks ab. Es lässt sich auch nicht mehr beenden bzw. abschießen.

2. Das Herunterfahren dauert ziemlich lange. Die meldungen "Daten weren gespeichert" und "windows wird heruntergefahren" gehen ziemlich schnell. Dann bleibt der baue Hintergrund so ca. 30 - 40 Sek.

Wer kann mir helfen?

MFG

Da Alex

• Hallo,
    schau mal auf der Nero-Homepage nach Updates.
    Bei verschiedenen Problemen mit dem SP2 hat es sich schon als erfolgreich erwiesen das problematische Programm( nicht SP2*grins*) zu deinstallieren und erneut zu installieren. Hilft bei dir vielleicht auch.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hi

also zu nero würde ich dir auch empfehlen, das prog einfach nochmal neu draufzumachen. dann dürfte das schon klappen und schau dich wirklich nach updates speziell für sp2-user um!

zum langsamen runterfahren: du kennst doch sicher mein lieblings-tool antispy!?!? da kann man richtig schön viel mit einstellen, hat ein kleines erklärungs-fenster unten dran hängen und könnte dir evtl auch helfen, deinen pc mal etwas fixer zu machen :wink:

ich hoffe es hilft!

bye

Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

• Hab ich alles schon versucht.

Nero hab ich schon neu installiert und auch das aktuelle update.
    Hat nix geholfen.

Mit antispy hab ich das schnelle herunterfahren auch schon aktiviert.
    Hat wieder nix geholfen.

Muss an was anderes liegen.

MFG
    DaAlex

• Hast du Nero auch sauber deinstalliert oder nur die Deinstallationsroutine des Programms benutzt? Sauber deinstallieren heißt nach Deinstallation auch noch manuell im Programme-Ordner und in den Anwendungsdaten des Benutzerkontos nach Nero-Ordnern zu schauen und sie zu löschen. Hinterher am besten auch noch mit einem Regcleaner die Überreste in der Registry beseitigen. Dann erst neuinstallieren.
    Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Schon mal den Nero-Support kontaktiert( http://www.nero.com/de/support.php )?
    Schau dich mal hier in den Tips um, da ist irgendwo einer zum schnellen herunterfahren dabei.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!