Kein download unter WinXp möglich!

  • Hi,
    ich habe folgendes problem ich kann mich zwar ins internet einwählen doch ich kann nichts downloaden d.h. weder mit dem internet explorer noch mit irgendeinem filesharing programm. er sucht entweder stundenlang nach dateiinformationen bzw. findet er die seite nicht.
    laut 1&1 liegen von ihrer seite keinerlei fehler vor (da ich mich ja auch problemlos ins internet einwählen kann) ich habe winxp professional (sp1) und einen 1&1 dsl anschluss. kenn mich mit xp null aus, zwecks internet explorer und service packs usw.
    wäre super wenn ihr mir da jemand weiter helfen könnte :-(
    vielen dank im voraus
    mfg jan

  • Hallo Offshorer.


    Rein gar nichts downloaden?


    Firewall intern(XP) oder extern(Software,Hardware) vorhanden?
    Funktionieren die Windows Updates?
    Cookies deaktiviert?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo Peter
    hallo Offshorer


    Leere doch mal IE-Cache komplett.
    Die Dateien landen immer zuerst im Cache und werden erst nach kompletten Download verschoben.
    Möglicherweise ist da was im argen.

  • Also ich han jetzt mal die cookies gesperrt (also unter internetoptionen)
    und es ist keine hardware firewall vorhanden, doch ich kenn mich nicht mit xp aus deshalb weiß ich nicht ob eine software-firewall bei der installation automatisch mit installiert wird. ich hoffe das du mir das sagen kannst. die windows update funktionieren auch net. aber ich denk mir wenn ich auf eine seite gehe lädt er ja automatisch auch die page vom server, nur wenn ich z.b ein programm herunterladen will funtz es nicht.
    mfg offshorer

  • ich hab das mit der firewall jetzt gefunden unter "erweitert" doch die ist deaktiviert.
    hab jetzt echt keine ahnung an was das noch liegen könnte.
    cu offi

  • hi
    startet denn ein Download ?
    hast du irgend ein tool laufen ?
    Opera ?
    AntispyXP?
    ist das system neu ?
    versuche mal irgend eine Seite (Internet seite)zu speichern
    datei /speicher unter
    als was bist du angemeldet ?
    darfst du downloaden ?

  • hi,
    wenn ich irgendein programm herunterladen will startet der download nicht einmal. ich benutze kein tools also gozilla oder dergleichen. ich hab auch sonst keine tools laufen (antispy etc.) firewall ist auch nicht vorhanden und unter internetoptionen sind die downloads aktiviert. ich habe volle adminrechte, und habe auch von meinen provider keinerlei beschränkungen beim download. das system ist ganz neu installiert (also nicht über ein altes drüber) wenn ich eine internet-seite herunterladen will "startet der download" sogar doch wenn er bei 100% angelangt ist sagt er "speichern der website nicht möglich"


    ich hab mir für mein dsl-modem (AT-AR215) die neusten Treiber besorgt. und hab alles rundums modem mal deinstalliert. dann hab ich mir unter http://www.adsl-support.de unter konfiguration (xp) deren anleitung für ein dfü-breitband angeschaut. doch wenn ich dieser anleitung folge und ich ins internet connecten will sagt er "Fehler 769 Anschluss kann nicht geöffnet werden" d.h. da kann ich nichtmal ins internet, es klappt nur wenn ich direkt über das modem (unter dfü) connecte. KA :-(
    checkt jetzt echt nix mehr.
    mfg jan

  • Hallo Offshorer


    Das übersteigt meine Logik. Alles was eigendlich möglich ist ist von dir beseitigt worden. Neues System, neue Treiber usw... ich vermute das entweder jetzt wirklich dein Modem einen defekt hat. Kannst du es vielleicht an anderer Stelle ausprobieren oder umtauschen? Oder die Schuld liegt an deinen Provider.


    Ich würde nochmals da anfragen und denen deutlich machen das du für eine Leistung die nicht funktioniert oder nur teilweise (in eine Richtung) nicht bezahlen willst, aber immer bitte schön freundlich bleiben :)


    Hast du eine Netzwerkkarte und da das Modem angeschlossen?
    Ist die Karte oder das Kabel vielleicht defekt?


    Schade das ich nicht viel helfen kann aber vielleicht kommst du etwas weiter damit.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.