lnk endungen

• hallo,

haben gestern abend regcleaner durchgeführt und danach zeigten alle symbole auf dem desktop lnk an.

beim anklicken erscheint "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

leider kommt man in die systemsteuerung nicht mehr rein, weil auch da diese fehlermeldung erscheint.

bei öffnen mit erscheint auch die o. g. fehlermeldung.

regedit ist auch nicht möglich.

über start ist es auch nicht möglich die programme zu öffnen.

habe schon einige foren durchstöbert, aber nix dazu finden können :-[

hoffe jemand kann uns helfen.

• Hallo stepkat,

hast du XP AntiSpy verwendet?

Da gibt es einen Punkt, der eben die .lnk - einblendet. Deaktiviert man diesen Punkt werden sie also wieder ausgeblendet, unabhängig von anderen Dateien.

Du hast jetzt quasi alle Ordner mit einem Programm verknüpft, deshalb diese Endung.

Hier noch etwas zu dem lnk-Thema

• Welche Endung hast du tatsächlich?

LNK = Binder Antwort Datei/Skript
    LNK = Shortcut Windows 9x (Verknüpfung)
    LNK = ???

INK = CorelDraw : Pantone reference fills Datei
    INK = Mimio Ink Datei
    INK = ???

LNK-Verknüpfungen gab es auch schon nach Ablauf einer 30-Tage-Demo von WinZip, wenn man WinZip nicht ordnugnsgemäß gelöscht hat.

Schau dir mit Rechtsklich auf die Datei die Eigenschaften an, steht hier etwas zur Verknüpfung?

• Hallo.

Versuch einfach mal in den Ordneroption unter "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" einen Haken zu setzen.
    Eventuell mal den PC neustarten und die Taste "F5" betätigen.
    Auch könntest du das Tool "TweakUI" benutzen und die Dektopsymbole zu reparieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo zusammen

dann will ich meinen Senf auch dazugeben :wink:

Da die inks ja anscheinend nicht das einzigste Problem ist, würde ich dazu raten die Systemwiederherstellung zu benutzen und einen Wiederherstellungspunkt vor deiner Regcleanerei.

• Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    RegCleaner und alle anderen Tools, die an der Registery rumspielen, sind ausschließlich für Leute gedacht, die wissen, was sie tun.
    Es gibt kein vernünftig funktionierendes Programm, das mittels eines Knopfdrucks alle Registery Probleme beseitigt. Meist erzeugen diese Programme erst richtig Probleme, wie man hier auch wieder sehen kann.

Das Probelm ist, das einem evtl. unmengen an angeblichen Problemen gemeldet werden und jemand, der sich damit nicht auskennt, spätestens nach dem 20.ten Eintrag einfach alle Fehler automatisch beheben läst.
    Schwups, das wars. Keine Software der Welt kann alle Registery Einträge kennen und vernünftig bearbeiten.

Deswegen. Wer keine Ahnung hat, lasst die Finger weg von sowas. Der Geschwindigkeitsgewinn ist minimal.

• Guten Morgen Beyond65,

egal an was du auch immer herumgespielt oder was du missinterpretiert hast, die Frage ist, ob das Problem noch vorhanden ist oder hast du schon eine Besserung erfahren?

Bitte teile uns mit, welche Endung es ist, ein i und ein l sind schnell mal verwechselt.

Manchmal klickt man eben einmal zu früh eine Taste und bereut es sofort, dann ist es meist jedoch schon zu spät...

Passiert ist passiert also versuchen wir das Beste draus zu machen.

Bis nachher..?

• Hatte das gleiche Problem; Schuld daran ist tatsächlich !AntiSpy". Da müssen dann die Häkchen vor den entsprechenden Dateiendungen weggeklickt werden. Hat sofort funktioniert!!!