Wenn ich mit Nero 6.6 eine Daten DVD oder Multi Session DVD erstelle und diese dann später wieder in meinen DVD Brenner lege und anschließend Nero öffne, müßte doch eigentlich der Inhalt der DVD angezeigt werden. Zumindest ist dies bei einer Daten-CD der Fall.
Leider zeigt weder Nero Express noch Burning Room den Inhalt der DVD an. Wie soll ich aber auf eine MultiSession DVD weitere Daten brennen, wenn die bereis darauf gebrannten nicht angezeigt werden?
Ich habe es mit verschiedenen DVD Rohlingen versucht.
Ist dies ein Bug in Nero oder an was könnte das liegen?
DatenDVD-MultiSession DVD mit Nero
-
Anonymous -
29. Dezember 2004 um 22:14 -
Geschlossen
-
-
Was sagt Nero denn wenn du auf die Multisession-DVD weitere Daten brennen willst?
Welche Rohlinge verwendest du? Laut kurzem Googeln mußt du DVD+ Rohlinge nehmen.hyrican
-
Moin.
Dann will ich mich hier mal einklinken.
Mein Problem ist ähnlich. Habe eine Multisession-DVD gebrannt unter W2K SP4 mir Nero 5.5.Kein Rechner mit 2000/XP will diese aber lesen. Starte ich auf den gleichen Rechnern Win98/Linux lesen diese die DVD ohne murren.
Wie kommt das?
-
Hallo zusammen,
Nero ist, egal welche Version, zu den wenigsten LW-Herstellern 100 Prozent kompatibel. Je nach Betriebssystem, Neroversion und Laufwerkshersteller muss man zunächst Abstriche machen. Manche Probleme kann man angeblich durch zusätzliche Tools beheben.
Einen nicht uninteressanten Beitrag habe ich HIER gefunden. Bitte aber komplett lesen, Anfang alleine ist nicht gerade schlüssig...
Vielleicht hilft dieser Beitrag dem ein oder anderen, schön wäre es... :lol:
-
Ähhh...seh ich das richtig, Ihr redet von Multi mit einer DVD R, keine RW? Wobei - und + lediglich durch den Brenner und nicht durch Nero vorgegeben wird. Den Multi-Brennern ist wurst, was da reingeschoben wird. Hauptsache es ist rund. Jedenfalls sehen meine das so.
Kam da von Nero keine Meldung über...
[Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/grafiken/mod_upload/ast/pics/multisession-erro.jpg]
Lege ich die Multisession-DVD_RW in Nero ein liest er mir die Session aus und ich kann weitere Sessions machen. Der Explorer liest die ebenso wie eine normale abgeschlossene DVD_R ein. Starte ich die gespeicherte *.nri-Datei und lege eine falsche DVD_RW ein gibt es ne Meldung das die nicht zur Multi.nri passt.
Da kann man doch nicht behaupten Nero sorgt nicht für den User.Habe ja nun schon manchen Brenner benutzt, aber das Nero - welche Version auch immer - daran schuld sein sollte, das Brenner bestimmte CDs/DVDs nicht konnten kam mir noch nicht unter.
Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Glück bei der Brennerwahl, wer weiß.
-
Hallo zusammen,
also Probleme mit Nero gibt es schon, nicht umsonst gibt es Listen mit kompatiblen und nicht kompatiblen Brennern. Ebenso gibt es Beiträge zu "schlechten Rohlingen", da kann natürlich Nero nichts dafür und auch sogenannte Recode-Probleme ein reines Neroproblem etc. etc.
Auch ich hatte bislang weder dienstlich noch privat damit ein Problem, vielleicht habe auch ich Glück gehabt oder Nero ist eben nicht so schlecht wie man es manchmal liest. Wird ein Thema sein wie Norton oder Firewall...
Selbstverständlich sind die meisten Probleme kleinerer Natur und leicht zu beheben, aber eben ärgerlich für den Nutzer wenn etwas nicht funktioniert.
Ich wollte keinesfalls jemanden durcheinander bringen, aber es ist eben nicht immer alles kompatibel...manchmal natürlich auch nicht der PC und sein User, logo (bitte nicht falsch auffassen... :wink:)
-
Zitat von kaiserfive
...nicht immer alles kompatibel...manchmal natürlich auch nicht der PC und sein User, logo...
LOL...dat unterschreib ick. :mrgreen:
-
@kaiserfive
Danke erst mal für den Link. Geholfen hat es leider nicht.
Der Fehler tritt ja schon bei der ersten (und momentan einigen) Session auf.
Wie gesagt Windows 98 und Suse haben kein Problem die DVD zu lesen nur 2000 und XP wollen sie nicht einlesen.Habe jetzt mal mit meinem neuen Laptop (Suse9.1 und WinXP Sp2) experimentiert. Dort habe ich "CDBurnerXP Pro" eingesetzt.
Dort ist mir aufgefallen das XP die DVDs nicht liest wenn beim Brennen Joliet angewählt ist. Der erste Ordner wird angezeigt ich kann aber nicht hinein. Linux hat wieder keine Probleme. Brenne ich ISO Level2 dann gehts auch bei XP.
Bin aber der Meinung das ich früher damit keine Probleme hatte. Leider habe ich bei meinen Rechnern die Systeme neu aufgesetzt. Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.
Hat noch jemand eine Idee.
MichaZ
PS:
Zitat...manchmal natürlich auch nicht der PC und sein User...
Könnte hier wohl zutreffen. :mrgreen: