Power Cinema

• Hi Leute

Hab n paar Probleme mit meinem Power cinema. Ich komm zwar ins Programm rein aber der startet nicht wenn ich auf TV klicke. Beim Radio funktionierts, obwohl die Lautstärke immer erhöht wenn ich reingehe.

Auf jeden Fall kommen keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges.
    Hab schon in anderen Foren geguckt..hab aber nichts gefunden, außer dass man den Hotfix patch von microsoft laden soll.

Hab ich dann auch gemacht. Ging aber net weil ich schon Directx 9.0 c hatte.

Weis net mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. DANKE

MasterInfinite

• Hallo MasterInfinite,

also das Problem haben alle, nein, viele ALDI-PC-Besitzer. Das Programm ist von Cyberlink und liegt bei Aldi mit im Regal. Funktionieren tut es nur manchmal und dann auch noch eingeschränkt. Viele haben ein Bild, aber dafür keinen Ton.

Was für einen Rechner hast du? Welche Hardware oder Software ist installiert? Hast du etwas an dem Rechner verändert oder ist er jungfräulich? Alle Updates gemacht? Sitzt die TV-Karte im richtigen Slot und ist auch fest drin? Was sagt denn der Gerätemanager, erkennt er dieses Teil?

• Tach !
    Also ich bin entsetzt.
    Ich habe auch Powercinema.Wahr ist ,dass es bestimmt nicht das beste ist,aber als ich das Antennenkabel eingesteckt habe lief es dann auch :wink:
    Habe bis heute keine Probleme mit dem Ding.
    Aber wenn´s gar nicht klappen will" guckst Du hier"

Kundensupport
    http://www.powercinema.de

Tel.: +49-700-462-92375
    Fax: +49-241-70525-25

e-mail: goCyberlink@aixtema.de

Glück auf !
    Sundance

• bei meinem pc hats ja auch mal geklappt, hab aber n paar andere probleme gehabt und hab alles neu formatiert und nochmal neu drauf gemacht.

seit dem funzt des einfach nicht mehr.

Der Pc ist der von medion 2002 gekauft. Ist glaub ich medion 5000. ka.

• Tach !
    Verzeih mir bitte, der Tip mit dem Antennenkabel war echt blöd,
    und so sehr kenne ich mich mit Powercinema auch nicht aus ,weils eben funktioniert bei mir,aber die guten Leute von der Service-Hotline haben mir auch schon geholfen.
    Ach ja ,wenn du anrufst,Kundennummer bereithalten und die Seriennummer vom PC.
    Ich hoffe es klappt.
    Glück auf!
    Sundance

MEDION Multimedia Hotline
    (Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
    Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)

• hallo! ich habe das gleiche problem. habe power cinema 2.0 und ein rechner von media mark. alles außer tv läuft. .zeigt aber auch keine fehlermeldung an.

kann mir jemand ein anderes programm empfehlen????

• Auch ich hab nen Prob mit Power Cinema. Vor 2 Wochen lief noch alles wunderbar, dann habe ich den Pc zu meinen Eltern mitgenommen und nun habe ich ihn zu Haus wieder ans Kabel angeschlossen und auf einmal funktioniert Power Cinema nicht mehr. Radio läuft, aber wenn ich den Tv anmachen will, findet er keinen Sender und beim Autoscan stürzt der Recner immer ab. Habe auch schon das Kabel gewechselt. Kann mir wer helfen?
    Danke!

• Hi Sabrina,

und was hast du oder die Eltern damit gemacht? Das ist die Frage aller Fragen. Denn wenn es vorher lief und jetzt nicht mehr, dann ist da eine Lücke die es zu schließen gilt. Etwas installiert, deinstalliert?

Bei den Eltern angeschlossen (TV) und Autoscan verstellt (passiert bei Premiere gerne...)???

Ansonsten, De- und anschließende Neuinstallation oder ebenfalls Freeware testen um zu sehen, ob es am PowerCinema liegt ...

• Ich war auf ner LAN Party, aber der Ordner war nicht frei gegeben und benutzt habe ich Power Cinema oder Tv Karte in der Zeit nicht. Habs schon zwei mal neu installiert... Probier jetzt Freeware...

• Hi MasterInfinite,

welche hast du probiert? Seltsam, das gibt es doch fast nicht...und du bist sicher, dass die Karte 100 Prozent okay ist?

Wird sie im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt? Schon mal sauber deinstalliert und anschließend wieder eingesteckt und installiert?

• hab schon mal wintv probiert und da hat die software nicht funktioniert. bei den anderen gabs kein bild oder dateien haben bei der installation gefehlt.

sag mir doch eins was du selber schon probiert hast und was auch geklappt hat.

• hallöle,

ich will auch mit Hilfe meiner TV Karte aufnehmen, und wollte eigentlich das WIN DVR benutzen, aber sobal ich die einzelnen sender mit "Autoscan" suchen will, stürtz das programm ab!!
    kann mir jemand helfen?
    oder vielleicht nen anderes Tool empfehlen, und wo ich es herbekomme?
    Ist das Power Cinema gut??

danke schon mal

• Hallo heischo,

bitte stelle eine Frage, auch wenn sie mit diesem Thread verwandt ist, lieber extra, also eröffne einen neuen Beitrag.

Vorteil: Es wird schneller geantwortet, da man erkennt, dass es eine neue Anfrage ist und die Helfer sind somit nicht der Meinung, dass nur noch etwas an den alten Beitrag angehängt wurde.

Vorteil: Es bleibt übersichtlicher, vor allem für Dich!

Nun verrate uns aber erst einmal was für ein System du hast, welche TV-Karte und ob du schon das ein oder andere Programm auf der Platte hast. Bitte nicht vier Programme downloaden und testen und zuvor keines sauber deinstallieren.

Ist die Karte neu oder gebraucht und funktioniert sie (Radio und TV-Empfang)?

Programmtipps

Bis dann :wink:

• hallo kaiserfive,

erstmal schön dank, dass du dich diesbezüglich gemeldet hast.
    aber ich habs siet ein paar minuten nun doch schon hinbekommen, hatte wohl bloß nicht korrekt den richtigen treiber.

jetz will ich mal sehen, was das Tool so alles drauf hat, kennst du das teil, oder womit nimmst du auf, wenn du überhaupt aufnimmst.

• Zitat von Anonymous

hallo kaiserfive,

erstmal schön dank, dass du dich diesbezüglich gemeldet hast.
    aber ich habs siet ein paar minuten nun doch schon hinbekommen, hatte wohl bloß nicht korrekt den richtigen treiber.

jetz will ich mal sehen, was das Tool so alles drauf hat, kennst du das teil, oder womit nimmst du auf, wenn du überhaupt aufnimmst.

sorry, ich war nicht eingeloggt...

• Geh mal auf "www.medion.de", unter "Service&Support", dort gibst Du Deine "Seriennummer" ein (steht hinten auf dem Rechner (S/N). Jetzt müßtest Du eine Liste mit Patches und Updates bekommen. Nimm den Patch für Power Cinema (auch für die Reg.). Beachte das falls Du einen Popup-Blocker hast die Seite freigeben mußt für den Download. Sollte dann wieder gehn..

Gruß
    Achilles

Bei jedem gibt es irgendeine Schwachstelle

• Zitat von Achilles

Geh mal auf "www.medion.de", unter "Service&Support", dort gibst Du Deine "Seriennummer" ein (steht hinten auf dem Rechner (S/N). Jetzt müßtest Du eine Liste mit Patches und Updates bekommen. Nimm den Patch für Power Cinema (auch für die Reg.). Beachte das falls Du einen Popup-Blocker hast die Seite freigeben mußt für den Download. Sollte dann wieder gehn..

hab' ich auch gemacht...
    davor hat alles super geklappt, jetzt kommt immer eine Fehlermeldung bevor ich PowerCinema überhaupt starten kann !!!

Fehlermeldung:

*Überschrift: Microsoft Visual C++ Runtime Library
    *
    *Runtime Error !!!
    *
    *Program: [Pfad von PowerCinema]
    *
    *This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    *Please contact the application's support team for more information.

Toll, nicht wahr? :lol: