Kann Ordner nicht öffen!

  • Hallo an alle!


    Also ich habe hier einen Ordner den ich nicht öffnen kann. Wenn ich versuche diesen zu öffnen, dann kommt oben bei Adresse immer noch der Name von dem Ordner dazu!


    Was kann ich machen??


    MFG Sebastian

  • Hi cyberman41,


    wo hast du einen Ordner? Hier auf dieser Seite xp-tipps-tricks.de?


    Was für ein Ordner ist das (kompletter Name mit Pfad und allem drum und dran) und welche Adresse wird angezeigt?


    :roll:

  • Wahrscheinlich hast du den Ordner gelöscht und kannst deshalb nicht mehr darauf zugreifen. Der Fehler ist sehr bekannt, dass Windows gelöschte Ordner nicht immer nach dem löschen auch von der Bildfläche entfernt. Manchmal ist ein Neustart nötig, bzw. Windows Explorer schliessen und wieder öffnen.

  • Sowas kann auf einen Fehler in der Dateistruktur hindeuten. Führe einfach mal Scandisk aus. Hierfür die Eingabeaufforderung starten (START - Ausführen - "cmd" eintippen) anschließend auf das entsprechende Laufwerk wechseln wo sich der Ordner befindet, z.B. auf Laufwerk C: wechselt man mit "C:" <ENTER>.
    Dort dann "chkdsk /f" eingeben und das Laufwerk wird überprüft. Evtl. ist hierfür ein Neustart des Rechners nötig. Wenns daran lag wird Scandisk den Fehler automatisch beheben und der Ordner sollte sich wieder anwählen lassen.

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Hi nochmals,


    also, wie heißt der Ordner? Er ist auf C und wenn du den rechte Maustastenklick ausführst und auf Eigenschaften gehst, ist das möglich und was steht da?


    Möchtest du den Ordner online öffen, weil du immer etwas von einer Adresse sagst und, dass der Ordnername da angehängt wird.


    Hast du unsere Beiträge gelesen?

  • hi,


    vielleicht hat dein Ordner auch einen oder mehrere unterodner mit dem gleichem namen ?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Nimm die Suche-Funktion und gebe den Namen des Ordners mal ein. Dann schau auf den Pfad und geh in die Eigenschaften. Ferner bitte ich dich alle Beiträge einmal zu lesen und bitte antworte auch, ob die Tipps gingen oder nicht.


    Danke und viel Erfolg