1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Welche firewall ist die beste?

• Anonymous
  • 7. Januar 2005 um 11:42
  • Geschlossen
  • hyrican
    Meister
    • 9. Januar 2005 um 22:29
    Zitat von Anonymous

aber zum Systemcheck immer noch das Beste.

*grins*In meiner Anleitung zum Systemcheck steht jedenfalls kein Link zu Symantec und die AVK- Boot-CD die ich mir jederzeit mit aktuellen Signaturen erstellen kann halte ich auch für erheblich besser als Norton denn dann kommt das Argument der schwachen Signaturen und schlechten Unpackingengine bei Norton wieder zum Tragen.
    Aber natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung....

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2005 um 00:41

robert.
    Welchen Virenscanner gibt es den noch, den man von CD booten kann und der mti NTFS Partitionen klar kommt ?
    Außer Norton fällt mir da auf Anhieb keiner mehr ein.
    Das die Virensignaturen schon bei erhalt der CD veraltet sind, dürfte klar sein. Aber um einen Rechner erst mal vom gröbsten Unrat zu befreien und manchmal überhaupt erst mal wieder zum Booten zu bewegen, dafür taugt der NAV dann schon was.

Aber fest auf der Platte, nein, nicht wirklich. Wenn ich mal was testen will, installier ich den schon mal. Dann auch mit neuem Virenupdate. Wenn ich nen ganz schweren fall habe, dann intallier ich den auch schon mal auf einen anderen Rechner und Scanne dann einen weiteren Rechner übers Netzwerk.
    Naja, je nachdem, was mir eben gerade am besten erscheint.
    Aber NAV lehne ich als ständigen Virenschutz eben wegen der hohen Systembelastung ab. NAV 2005 ist zwar deutlich besser als NAV 2004, aber man merkt doch, das da irgendwo gebremst wird.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2005 um 23:30

@ Starfight.
    Kaiserfive scheint da was zu haben.

Zitat

Und deinstalliert man dann Norton und scannt sein System mit einem geeigneten Programm, so schlägt man teilweise die Hände über dem Kopf zusammen.

Du benutzt NAV als Notnagel.
    Kaiserfive schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
    Wie soll ein Ahnungsloser wie ich das auf die Reihe kriegen. 8O .

hyrican

Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
    ...
    hyrican

Anonymous? Wieso? Ich unterschreibe wenigstens mit meinem Vornamen und nicht mit einem Phantasienamen. :o
    Sonst kann ich mich nur wiederholen:
    Wie soll ein Ahnungsloser wie ich diese kontroversen Beiträge auf die Reihe kriegen. 8O .

Manchmal muß ich halt auch arbeiten um den Lebensunterhalt zu verdienen. :( . Mein Arbeitsgebiet ist nun mal anders gelagert.
    Bin kein Admin oder "Systemingenieur" der sich den ganzen Tag mit den Rechnerkrankheiten befaßen kann.

Gruß
    Robert

• hyrican
    Meister
    • 10. Januar 2005 um 23:56

robert
    Anonymous kommt bei Zitaten immer wenn man einen Gast zitiert, ich hoffe du entschuldigst das ich nicht extra noch bei jedem Zitat den Namen editiere wenn du schon zu faul bist dich anzumelden...(meinetwegen auch andere Gründe, spielt ja keine Rolle). Und ob das dein Vorname ist hast du noch nicht bewiesen, ich könnte auch mit Fred unterschreiben und es wär trotzdem falsch...

Zitat von Anonymous

Bin kein Admin oder "Systemingenieur" der sich den ganzen Tag mit den Rechnerkrankheiten befaßen kann.

Ich auch nicht, bin Staplerfahrer und hab erst seit 4Jahren einen Pc aber das hat mich nicht davon abgehalten mich zu informieren.
    Es war doch schon immer so das man zu einer Frage unterschiedliche Meinungen bekommt, ist wie beim Autokauf - der eine schwört auf Opel, der andere haßt Opel. Da bleibt einem normal nichts andere als sich selbst zu informieren. Im Link aus meiner Signatur zur Systemsicherheit sind ja ne Menge weiterführende Links mit Infos enthalten, hast du dir die schonmal angesehn? Dann kannst du dir ne eigene Meinung bilden und mußt nicht als "Ahnungsloser der sich auf die Meinung anderer verläßt" dastehen*frechgrins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2005 um 00:11
    Zitat von Der Gast Robert

Wer ist schon scharf darauf?

Selbst unter uns im Team sind wir ja nicht einer Meinung in Bezug auf ...bietet überhaupt eine FW irgendwie Schutz. Ich sage ja, Punkt.

Bietet sie ausreichend Schutz? Nein, Punkt.

AV-Programme gibt es ebensoviele, wie Meinungen dazu.

Wenn aber ein Test eines kostenpflichtigen Virenprogramms (leider wieder Norton) zeigt, das es bei 755 teils auch altbekannten Viren - gepackt in einer Zip-Datei - 1. nicht alle findet und 2. nur 5 mehr als ein kostenfreies Programm (AntiVir). ist es sowieso für mich gestorben. Von der enormen Systemlast mal abgesehen.

Der wichtigste Punkt ist aber neben der Scan-Engine die Aktualisierungsgeschwindigkeit der Virensigs, und da liegt Norton nun mal schon immer auf den hintersten Plätzen. Liveupdate hin oder her.

Möchtest Du Dir mal ein Bild machen?

Dann bitte mal klicken.

hope dies last

tschöö... ast

• Zygoma
    Gerade reingestolpert
    • 11. Januar 2005 um 17:45

Hallo Leute,
    ich hab
    Produktbezeichnung: McAfee Firewall
    Produktversion: 4.02.6000.0
    Firmenname: Network Associates, Inc.
    und bei
    http://www.allgemeiner-datenschutz.de/analyze/index.htm
    wehrt sie alle Ports scans ab.
    Der ShieldsUp Test ist ebenfalls bestanden.
    Oder kennt jemand bessere Online-Portscanner oder ähnliche online Tests ?

Wr sind eine ganz normale Familie, ausser dass ich schweineviel Kohle habe

• sundance
    Gast
    • 11. Januar 2005 um 18:59

Tach !
    Bin davon überzeugt, das diese Firewalldiskussion wieder eine
    "liegende 8" wird, weil jeder der Meinung ist das er das Beste für sich und seine Sicherheit im Internet getan hat. Das ist aber OK.
    Sicher ist nur eins. Die Entwickler von Firewalls werden wohl nie Arbeitslos.

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2005 um 23:37

hyrican
    kannst auch mit Freddie unterschreiben. :wink:
    Übrigens bin ich im Forum angemeldet.
    Erscheine aber seit einiger Zeit als Gast. Was soll's.

Du schreibst:

Zitat

hab erst seit 4Jahren einen Pc aber das hat mich nicht davon abgehalten mich zu informieren.

Um mich zu informieren oder warum bin ich hier?

Denke vor 4 Jahren, als Änfänger, hast Du Dich auch auf das Wissen anderer verlassen. Anderes Wissen gibt es nicht auf dieser Welt oder hast das Wissen aus den Finger gesaugt?
    Ach ja, habe die Alliens vergessen.
    "jetztschnellduckundweg"

Gruß

Robert

• Freddie
    Masterprofessional
    • 11. Januar 2005 um 23:40

[meckermodus]Ming lever Jong!
    Wat soll dä jute hyrican denn mit Freddie onterschreven, wenn det doch ming engener Name is??

Freddie (Ja, dat bin ich!)[/meckermodus]

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hyrican
    Meister
    • 11. Januar 2005 um 23:52

robert
    Solltest mal deine Cookies löschen und neu setzen lassen, beim Loginfenster auch den Haken setzen bei "immer einloggen" oder so.
    Was meine Anfängerzeit angeht - ja, ich hatte auch Norton und Zonealarm drauf*grins* aber als beim googeln immer mehr andere Meinungen auftauchten hab ich angefangen mich zu informieren. Grundlagen zur Technik von Firewalls, Netzwerkprotokolle, Virenscannertests...
    Besonders Diskussionen Pro und Contra Firewall sind immer sehr ergiebig was informative Links angeht. Dieses Forum: http://www.trojaner-board.de/ ist für Sicherheitsfragen hochinteressant, da schreiben Programmierer von Virenscannern, Spywarekillern usw., also Leute die sich nun wirklich mit der Materie auskennen. Auf jeden Fall ausreichend Stoff um sich genug Wissen anzueignen damit man sich eine eigene Meinung bilden kann...

hyrican( Klaus, Dieter, Bernhard, Detlev, Beate, Martina, nicht Freddie....*grins*)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2005 um 00:03

ast
    Danke für den Link. Habe sogar einige auf dieser Seite angepriesen Artikel
    in den Computerzeitschriften gelesen.
    Da schreibt manch einer vom andern ab.

Gruß

Robert

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2005 um 00:25

@ Freddie

Zitat

ch könnte auch mit Fred unterschreiben und es wär trotzdem falsch...

hat hyrican geschrieben. Darum der Vorschlag.
    Kann schrieven wat er will.

Gruß

Robert

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2005 um 00:35

hyrican

Zitat

( Klaus, Dieter, Bernhard, Detlev, Beate, Martina, nicht Freddie....*grins*)

Am besten gefällt mir Martina.

Gruß

Robert

• bong
    Gerade reingestolpert
    • 14. Januar 2005 um 00:04

also ich benutze McAfee schon an die fuenf jahre und habe keine probs bisher damit gehabt. wenn du immer mit der aktualisierung am ball bleibst, ist das prog nicht schlecht
    es kommt aber auf dein zugang an.

mfg. bong

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2005 um 00:20

Was hat der "Zugang" den nun mit der Qualität der Firewall zu tun ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2005 um 00:29

Ich kann euch nur die KerioWinroute Firewall empfehlen. Ich benutze die nun schon seit gut 3 Monaten. Da kommt wirklich niemand durch. Ich brauch nichtmal die WIndoof Sicherheitsupdates zu installieren. Man erstellt klare regeln, was rein darf bzw was rauß darf und fertig ist. Alles was rein möchte und nicht auf der Liste steht wird geblockt!

VIele Grüße

mcJ

• Freddie
    Masterprofessional
    • 14. Januar 2005 um 00:50

Schon komisch. So Viele reden von Windoof, aber benutzen es auch.
    Teilweise sogar ohne Sicherheitsupdates... Schon irgendwie klar, dass dabei kuriose Meinungen zustande kommen...
    Wenn deren Win so doof ist, warum dann nicht die Alternativen checken?

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung