Xp Professional und Internet - innert 15 min Viren auf der K

• Moin,

bitte um Hilfe - fahre ein jungfräuliches XP Prof System (Neuinstallation von CD) mit neuestem Virenscanner von HBEDV. XP mit Service Pack 1 glaub ich.
    Innert 15 Min Viren auf der Kiste. Maschine dann mit verschiedenen Tools gesäubert. Maschine nachweislich klar.
    Hab dann die Firewall eingeschalten und wieder ins Internet. Nach 15 min selbes Ergebnis.
    Bisher nichts gefunden welches zusätzliche Filtering TCP oder UDP bezogen incl. Ports ich machen soll.

Ist so ein Verhalten bei XP-Normal ???

danke für Eure Hilfe im Voraus

:oops:

• Welcher Schädling wird von AntiVir gefunden?
    Wenn du ein jungfräuliches System hast solltest du schnellstens bei Windows Update vorbeischauen und dein System aktualisieren. Ansonsten empfehle ich dir mal den Link aus meiner Signatur zur Systemsicherheit.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Welche Firewall meinst Du? Die XP-interne, andere Desktopfirewall oder Router? SP1 ist natürlich entsprechend alt und hinterlasst viele Sicherheitslöcher für Sasser und Co, die gabs damals ja noch nicht. Daher ist Dein PC auch ziemlich schnell voller unliebsamer Gäste. Schau bei Windows Update vorbei und Du wirst sehen wieviele Patches und Updates MS mittlerweile für ein SP1 System bereitstellt.

Keyboard not found. Press any key to continue...