Gibt es eine Möglichkeit Dokumente zu löschen ohne sie vorher in den Papierkorb zu schieben?
Denn unser Papierkorb ist nicht auffindbar.Wie kann man ihn suchen?
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar
Dokumente löschen
- malboona
- Geschlossen
-
-
Schau mal hier:
http://www.jasik.de/tipps%20&%20tricks/tipp85.htm
Wenn der Papierkorb dann wieder da ist:
Rechstklick drau, Eigenschaften - "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" anwählen - sofern gewünscht. -
Leider klappt dass nicht:Wenn ich auf ausführen klicke und regedit eingebe zeigt er mir an "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert".Kann man dass aufheben
-
Du musst natürlich mit einem Konto eingeloggt sein dass Administrator-Rechte hat. Wenn Du der einige Nutzer am Rechner bist logge Dich mit dem Admin-Konto ein und vergebe Deinem Konto dann Admin-Rechte.
Wenn es ein Mehrbenutzer-System ist,frag Deinen Admin also PC-Eigentümer/Verwalter, der kann Dir bei der Angelegenheit am besten helfen. -
Wo kann ich mich denn ich dass Konto einloggen?
-
Beim Booten F8 drücken, im abgesicherten Modus starten und dann wird das Admin-Konto in der Auswahlliste angezeigt (sofern Anmeldebildschirm aktiv ist). Mit Admin-Passwort einloggen und anschließend in der Systemsteuerung - Benutzerverwaltung - Konto ändern, Deinem Konto Adminrechte zusprechen.
-
Was ist denn booten und wie mach ich dass dann mit dem abgesicherten Modus?Bin nicht so der PC-Experte :wink:
Dass Problem ist dass mein Bruder Zugang zum PC hat und ich vermute dass er dass geändert hat.Warum weiss ich nicht ,vielleicht hat er im Papierkorb Sachen gespeichert die keiner sehen darf.Ich kann ihn also schlecht nach dem Papierkorb fragen,da er ihn bestimmt hat verschwinden lassen. -
Wenn Dein Bruder sozusagen der Admin ist solltest Du Dich an ihn wenden, ohne sein Admin-Kennwort kommst Du dann sowieso nicht in das Admin-Konto. Er wird schon eine Gründe haben nicht jedem Konto volle Rechtekontrolle zugeordnet zu haben. Ich kann Dir nur raten dass Papierkorb-Problem Deinem bruder zu melden, dann ist die Sache in 2 Minuten gegessen ohne großen Aufwand.
-
Ich werd es mal versuchen.
Bei uns zu Hause kriegst du einen an der Musik :gatling: -
Habe den Papierkorb wiedergefunden.Er hat ihn umbenannt.Wenn ich nun etwas in den Papierkorb verschiebe und dann auf delete klicke ist es entgültig von der Festplatte verschwunden
-
Hmmm... sicher kleine Krise. Bruder wird normal hart bleiben. Aber du willst übersicht und löschen, was du nicht mehr brauchst. Leg dir im Verzeichnis oder auf dem Desktop einen Ordner an. Zieh dort den ganzen Müll rein. Dann soll sich doch der Chef um die Entsorgung kümmern, sag es ihm.
Aber wenn er Admin ist, hat er ein eigenes Home, in das du nicht schauen kannst. Also ist das Manöver bischen lustig. Er wird wohl auch noch nicht allzu fit auf der Kiste sein.
-
Daten im Papierkorb werden nicht wirklich gelösch, da ihre Datenstruktur auf der Platte erhalten bleibt. Jedenfalls solange bis der als frei zugeorndete Plattenspeicher mit anderen Daten überschrieben wird.
Um Daten sicher, als unwiederbringlich zu löschen gibts verschiedene Tools z.B. diese Freeware hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10454615.html
Für die Installation wirst Du wohl aber Deinen Bruder brauchen...er dürfte ja aber nichts dagegen haben...oder will er Deinen virtuelle Müll durchwühlen? -
Könnte man auch den ganzen Müll auf eine CD ziehen und die wegschmeissen?Oder bleibt dann noch was auf dem PC drauf
-
Auch beim Kopieren bzw. Verschieben bleibt das Clustermuster noch vorhanden, nur der Dateiverweis verschwindet. Lässt sich aber genau so wieder mit Recovery-Tools zurückholen. Sicher sind nur Tools die SecureErase Verfahren nutzen. Du kannst natürlich auch die Platte formatieren um sicherzugehen, allerdings kann man sogar dann noch was wiederherstellen.
-
Wenn ich es doch in den Papierkorb schiebe,wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit dass er es wieder vorran holt?Er kennt sich mit Computer schon recht gut aus und in unserem Papierkorb kann man auf weiter klicken dann erscheinen Dateien.
Und jedesmal wenn ich probehalber was in den Korb verschiebe und ihn dann anschaue sind dort auch wieder irgentwelche Dateien,obwohl ich vorher alles gelöscht habe 8O -
Ich hab leider keinen Überblick was Dein Bruder am System so alles eingestellt hat. Wenn Du so extra sensible Daten hast dann wäre es wohl besser sich einen eigenen PC anzuschaffen. Sucht Dein Bruder irgendwas bestimmtes in Deinem Datenmüll?
-
Ob er was bestimmtes sucht weiss ich nicht.Aber nach der Schule hat er Zeit.Wenn er dann auf dumme Gedanken kommt...
Also ich schieb jetzt alles in den Papierkorb und entleere ihn.Wenn er dann noch was wiederfindet hab ich Pech.Ich bedanke mich schon mal zwischenzeitlich bei dem Gast und besonders bei dir für eure RatschlägeAchso,wenn ich den Korb leere wohin wandern denn die Daten?
-
Die Daten wandern nirgendswo hin, die bleien da wo sie waren. Nur der Indexeintrag der auf diese "gelöschten" Daten verweist wird entfernt und somit steht der Platz wo diese Daten stehen zum Überschreiben frei. Du könntest also die Platte nach dem Löschen der Daten die Dein Bruder nicht sehen soll mit großen Dateien füllen (irgendwas kopieren) bis kein freier Plattenspeicher mehr zur Verfügung steht. Dann sind deine Daten wirklich futsch...
-
Wenn ich neue Daten den Namen der alten gelöschten gebe würde dass auch funktionieren?Im gleichen Ordner.
-
Nein. Speicher in Zukunft deine sensiblen Daten auf nem USB-Stick da kannst Du dann löschen und machen was Du willst ohne dass es Dein Bruder mitbekommt.