Wlan wie erstellen?

• hallo profis,

bin absoluter neuling was wlan angeht.

ich hab 2 d-link karten, kann man die beiden pc in die die rein sollen direkt miteinander verbinden ? oder muss man erst aml einen router haben ?

ich hab die jeweils in die ps nach anweisung montiert, werden auch von der hardware erkannt, aber das config menue startet nicht, weder automatisch noch manuell.

meldung natürlich, keine drahtlose verbindung vorhanden. auch wenn beide pc an sind und ich den suchen lasse, findet der kein netzwerk.

bitte nicht lachen, wie gesagt hab keinen plan von wlan.

schätze mal das ich einen router brauche, um schnelle antwort wäre ich sehr dankbar

gruss

ein unfähiger

Unfähig oder nicht zumindest der Titel
    sollte aussagekräftig sein.
    ast

• jau, ich unwissernder war der meinung, dass man 2 pc wireless vernetzen könnte, da bin ich sicher auf dem holzweg, richtig ?????

mein das so, in jeden eine wlan karte rein und dann halt vernetzen !

aber so wäre das sicher zu einfach, richtig ?

• Naja, Kabel müssen nicht unbedingt sein. Es gibt auch mehrere drahtlose Verbindungsarten.
    Z.B. W-Lan-Clients im Ad-hoc-Modus - dann muss einer Host werden um ins I-Net zu gehen und da dann das Modem ran oder willst Du doch per Router raus.

Zunächst solltest Du mal erläutern was genau Du willst. 2x Desktops oder ist da ein Schlepper dabei?

2 d-link karten als Gerätebezeichnung ist auch etwas mickrig.

hope dies last

tschöö... ast

• Führ doch unter Windows XP einfach mal den Netzwerkassistenten für Drahtlosnetzwerke aus, der ermöglicht Dir auch die Einstellungen auf den anderen PC zu übertragen, oder du führst den Assi halt auf beiden aus.
    Zu finden unter Systemsteuerung-Netzwerkverbindugen-Drahtlosverbindung markieren - da in der Leiste links müsste dann der assistent sein.