Attribute ändenr unmöglich

  • Hallo erstmal,
    Ich hab efolgenes Problem, und zwar kann ich Attribute von Ordner nicht mehr ändern, und zur Zeit sind komischerweise alle Ordner schreibgeschützt, deswegen, kann muss ich auch z.B. mich jedes Mal bei ICQ mit meiner ICQ Nummer neu anmelden. Immer wenn ich den Schreibschutz bei einem Ordner ausführe, und auf OK klicke, danach wieder auf Eigenschaften klicke, ist der Schreibschutz wieder drin.

  • Ich habe genau das selbe Problem.
    Egal ob der Ordner selbstangelegt, sogar leer ist oder nicht.
    Es ist immer ein "halber" Schreibschutz aktiv. (damit meine ich einen grauen haken im Feld "Schreibgeschützt".
    Wenn man diesen in den Eigentschaften des Ordners entfernt, ist der beim nächsten Aufruf der Eigenschaften direkt wieder drin.


    Ich habe WinXP prof. mit ServicePack1 frisch auf einer neuen, NTFS formatierten Festplatte.
    Problem besteht bei JEDEM Ordner auf JEDER Partition.


    Kann da jemand helfen?

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich schau mal ob das mit dem Tool was wird.
    Problem ist das ich seitdem im Netzwerk keine Datein mehr in diesen Ordner packen kann.
    Also wenn ich von meinem Notebook Dateien in einen dieser Ordner schieben möchte.
    Auf meinem alten Rechner war das selbe XP (von der selben CD mein ich) drauf und da war das Problem mit diesem Haken nicht.
    Da war dann Mapping und Arbeiten in diesem Ordner kein Problem.
    Mal sehen was das Tool da draus macht.