CPU Temperatur fühler ???

  • CPU Temperatur fühler ???


    Wo oder wie mache ich das mit den ding wo muss ich das hin stecken ( Kabel mit nen dünnes Plättchen ) das er mir die genaue temp. anzeigt ???

  • Hi Nanox,


    traust du dich wirklich?


    Zwischen Sockel und CPU. Anleitung des Anschlusses sollte wirklich im Handbuch stehen, wie schon übermittelt. Ist bei deinem Mainboard wirklich keiner vohanden? Die sind doch seit längerer Zeit serienmäßig.


    Hast du schon ein Programm getestet? Nicht, dass du durch falsches Installieren dein Board abschießt...

  • Ich habe mir Vorne nen Extra Panel gekauft wo ich meine Lüfter mit anschliessen kann und sie regeln kann da ist nen LCD Display wo umdrehung und temp. drinn steht , die Sensoren sind sogar dabei ( Extra hat nix mit den Board zu Tun ) insgesamt 4 Sensoren die ich ja irgendwie wo hin machen muss das er mir die temp anzeigen kann , 3 sind mir egal will ja nur den einen dranne haben für die cpu, und in der anweisung ist nicht mal nen Plan bei wie das geht , install brauche ich nix keine software, es funktioniert auch alles bis den sensor weil ich nit weis wo ich den hin machen soll.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/peterlustig2810/1.jpg]

  • Hallo.


    Wenn du dir das zutraust wäre die beste Stelle zwischen Sockel und Prozessor. Ich empfehle das aber nicht da es dann nicht mehr richtig sitzt.


    Klebe ihn einfach auf den Prozessor drauf. Ich vermute eh das die Sensoren nicht so genau sind. Rechne einfach 10 - 15 Grad mehr (im Innern des Prozessors) und es trifft den Wert.


    Gruß Peter


    P.S. Ein Control-Panel ohne Anleitung! (Die Hersteller sparen immer mehr)

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.