Problem beim Löschen von Dateien!

• Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein paar Dateien auf dem PC die ich einfach nicht mehr brauche. Dabei handelt es sich um Ordner, Bilder und Musiklieder. Ich mach einen rechtklick auf den Ordner oder das Bild und gehe auf Löschen. Dann warte ich kurz und dann kommt diese Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Chatmaster922053/Problem.jpg]

Magier ist in diesem Fall der Name des Ordners den ich Löschen will!
    Ich habe den Haken bei Schreibgeschützt schon entfernt, aber es geht trotzdem net. Verwenden tue ich sie auch nicht! Auch ein Neustart hat nichst gebracht! Wie kann ich das Löschen? Ich will net das das ewig auf dem PC bleibt!
    THX für Hilfe!

Bye Eierkopp

Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

• Hallo Eierkopp!

Leider erscheint bei mir Dein Attachment nicht am Bildschirm und so sehe ich die Fehlermeldung von Dir nicht.

Hast Du schon mal nachgeschaut, wie es mit den Berechtigungen für diese Ordner/Dateien aussieht, also ob Du/Jeder/wer auch immer Berechtigung hat, alles mit diesen Ordnern/Dateien anzustellen? (rechter Mausklick/Freigabe und Sicherheit/Reiter "Sicherheit") Vielleicht hast Du dort nicht alle Berechtigungen gesetzt.

Mir ging es mal bei einer Installation so, obwohl ich als Admin installiert habe, bekam ich ständig die Meldung, daß ich nicht die Berechtigung hätte zu installieren. Nach langem Hin und Her fand ich dann über diesen Weg heraus, daß der entsprechende Ordner, wo das Programm einen Teil hineininstallieren wollte, null Berechtigungen gesetzt hatte.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo briard ,
    findest Du die betreffenden Datein im Registrierungs-Editor wieder so würde ich probieren sie dort zu löschen.

Sundance

• Hi Eierkopp,

sind dies evtl. alte Ordner, "übrig" nach einer Neuinstallation von XP? Dann sollten diese erst von dir übernommen werden, sonst hast du darauf keinen Zugriff.

Allerdings habe ich die Meldung auch schon erhalten und nach Rechnerneustart ging es dann mit dem Löschen.

Bei Home musst du alte Ordner im abgesicherten Modus übernehmen.

Melde dich einfach nochmals wenn was unklar ist. :wink:

• Zitat von sundance

Hallo briard ,
    findest Du die betreffenden Datein im Registrierungs-Editor wieder so würde ich probieren sie dort zu löschen.
    Sundance

Hab meinen Login im Büro nicht mit, deshalb bin ich jetzt nur Gast.

Sundance, ICH suche nichts und will auch nichts löschen. ICH habe kein Problem, ich habe nur eine Antwort erstellt. Dieser Vorschlag von Dir muß an eine andere "Adresse" gerichtet werden. :lol:

Beste Grüße
    Gerda (alias briard)

• Tach.
    Ach Gerda (alias briard),
    ich bitte Dich um Vergebung,in dem alter haut man schon mal was durcheinander.
    Versuche jetzt besser auf zu passen.

Sundance

• BloodyClash ,
    siehste jetzt hast Du auch die Namen verwechselt...
    der heißt doch- Eierkopp-

Sundance

• Hallo Sundance!

Zitat von sundance

Tach.
    Ach Gerda (alias briard),
    ich bitte Dich um Vergebung,in dem alter haut man schon mal was durcheinander.
    Versuche jetzt besser auf zu passen.
    Sundance

Nicht, daß ich motzen wollte, aber vielleicht fühlte sich der Betroffene mangels der richtigen Anrede nicht angesprochen. :)

Und wem sagst Du was von wegen Altern ................ bin doch auch mitten drinnen. :wink:

Beste Grüße
    Gerda, Dir voll und ganz vergebend :lol:

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hi BloodyClash!

Zitat von BloodyClash

jesus christus......man kann's aber auch kompliziert machen....
    fahr dein idiotisches windows im abgesicherten modus hoch und lösch den ordner....et voilá !!!

Wow - endlich ein Machtwort. SUPER!
    Abgesehen von falschen Namen. :wink:

Fröhliche Grüße
    Gerda

• Hallo Gerda,
    bin froh das Du mir Vergeben hast.
    Kann ja noch viel lernen bis zu meiner Rente in 10 jahren,wenns dann noch was giebt.
    Die Zukunft ist eben auch nicht mehr das was sie mal war ! :wink:

Glüch auf!
    Sundance

• Guten Morgen,

bin ich hier richtig?

Eierkopp ist Jesus? Ich wusste doch, man liest es ja auch immer wieder, Jesus lebt! Ist Elvis auch noch irgendwo?

Und Gerda ist voll, oje, hat sie ja geschrieben, voll und dann auch noch ganz ergeben...musste sich Austria heute schon wieder ergeben? :wink:

Und sundance will in Rente, na ja, seine Rentenkasse habe ich ja aufgebessert, schmunzel, allerdings alterte dadurch seine Frau nicht unerheblich... :lol:

...et voila steht da auch noch, französisch, schöööön... :oops:

Und das Alter wird hier auch angesprochen, gut, nicht immer nur die Jugend. 8)

Nun hoffe ich, dass Eierkopp seine Ordner löschen konnte und alles im Butter ist. :idea:

Wo ist eigentlich flori...

• Hi,
    kann leider nicht helfen.
    Aber Kaiserfive ist schon der zweite der sich um mich sorgt.
    Ja in diesem Forum hat man wirklich Freunde :lol: :lol: .
    Die Antwort: Ich habe ein wenig stress in der Schule, also Referat.....
    Aber das Wochenende habe ich wieder Zeit.

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Ne das klappt irgendwie alles noch net. Auch nach Neustart nicht, so wie BloodyClash geschrieben hat... Echt schade. Weiterhin habe ich alle Berichtigungen und unter den Ordneroptionen ist auch nichst auffälliges.
    Naja kann man nichts machen. Danke Leute für eure Hilfe!

Bye Eierkopp

Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

• Zitat von Eierkopp

Ne das klappt irgendwie alles noch net. Auch nach Neustart nicht, so wie BloodyClash geschrieben hat... Echt schade. Weiterhin habe ich alle Berichtigungen und unter den Ordneroptionen ist auch nichst auffälliges.
    Naja kann man nichts machen. Danke Leute für eure Hilfe!

Hast Du es schon über die Eingabeaufforderung - also Ausführen/cmd - versucht? (Fast wäre ich versucht gewesen, zu schreiben "über DOS":)). Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das - so wie es früher war - geht.

Beste Grüße
    Gerda

• @ Eierkopp

Gehe mal auf "Start > Suchen" Zu suchende Datei eingeben und bei "Durchsuchen" die FP. Normalerweise C: auswählen.
    In den Suchergebnissen ist zu sehen wo sich die Datei überall eingeklinkt hat.

Die relevanten Suchergebnisse mit der anderen Maustaste (anderen deshalb, da k.A. ob Rechts- oder Linkshänder.) entfernen.
    Falls das Sys mault "Kann nicht gelöscht werden usw." die gefundenen Einträge durcharbeiten.
    Also erst die "löschbaren" entfernen. Danach können die bisher nicht löschbaren normalerweise auch entfernt werden.
    Hat bei mir bisher funktioniert.

Falls Norton Systemworks o.Ä. installiert ist, dann die Datei mit dem entsprechenden Programm entfernen.

"cmd" wie von Gerda geschrieben wäre auch nicht schlecht.

Gruß
    Robert

• @ briard

Was muss ich dann machen, wenn ich cmd eingegeben habe. Es öffnet sich ein fenster mit dem Datei Pfad C:\...\Eigene Dateien\Admin Mika .
    und dahinter kann man noch was schreiben. Muss da der Pfad des Ordners hin den ich Löschen will?

Bye Eierkopp

• Hallo Eierkopp!

Zitat

@ briard
    Was muss ich dann machen, wenn ich cmd eingegeben habe. Es öffnet sich ein fenster mit dem Datei Pfad C:\...\Eigene Dateien\Admin Mika .
    und dahinter kann man noch was schreiben. Muss da der Pfad des Ordners hin den ich Löschen will?

Ja genau, da bist Du auf dem richtigen Weg.

Ich bin mir nicht sicher, ob es geht ein ganzes Verzeichnis, in dem noch Dateien liegen, zu löschen. Ist schon zu lange her, daß ich das selbst gemacht habe.

Du gehst folgendermaßen vor:
    Wenn Du da stehen hast C:\..... \Eigene Dateien\Admin Mika und es ist ein anderer Ordner in den Eigenen Dateien, dann gibst Du hinter dem > cd .. ein. Damit kommst Du eine Stufe zurück, also zu Eigene Dateien. Dann gibst Du ein dir und Dir wird alles aufgelistet, was in diesem Eigene Dateien drinnen ist. Wenn Du den Ordner z.B. "Musik" haben willst, gibst du dann ein cd Musik. Ist es der komplette Ordner, den Du löschen willst, dann versuch mal mit del musik diesen Ordner zu löschen. Bekommst Du eine Meldung, daß der nicht leer ist, es aber geht, wenn Du bestätigst, dann tust Du das. Kommt die Meldung, daß löschen nicht geht von einem vollen Verzeichnis, dann gibst Du ein dir und Dir werden alle Dateien im Ordner Musik aufgelistet. Sind es so viele, daß sie nicht auf die Arbeitsfläche passen, dann gib ein dir /p, damit bekommst Du so viele Dateien zu sehen, wie auf die Arbeitsfläche passen. Weiter kommst Du mit einer beliebigen Taste, bis die ganze Liste zu Ende ist. Diese aufgelisteten Dateien müßtest Du dann einzeln löschen, indem du immer del xyz eingibst. Ist mühsam, ich weiss. Vielleicht einen Screenshot machen von dem entsprechenden Verzeichnis und ausdrucken, damit Du nicht alles abschreiben mußt. Sind alle Dateien gelöscht, gehst du mit cd .. aus diesem Verzeichnis und löscht dann das leere Verzeichnis, indem Du del Musik eingibst.

Schreibweise - also Groß- und Kleinbuchstaben - müssen nicht beachtet werden, sollte also auch funktionieren, wenn Du musik anstatt Musik eingibst.

Vielleicht gelingt es so - ich wünsche es Dir.

Beste Grüße
    Gerda

• Thx Briard für deinen Hilfreichen Abschnitt über das Problem. Ich habe alles so gemacht, wie du es gesagt hattest. Und es hat auch alle funktioniert, doch nach dem Löschen war der Ordner aber komischerweise immer noch auf dem Desktop... Ich hab hier mal ein Bild gemacht von dem Fenster der Befehle.

Falls das Bild nicht angezeigt wird!

[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Chatmaster922053/bild.png]

Habe ich etwas falsch gemacht Briard?

Bye Eierkopp