Systemwiederherstellung geht nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann:

ich kann auf meinem PC die Systemwiederherstellung und Wiederherstellungspunkte nicht erstellen. Ich habe alles deaktievt und wieder aktiviert was es gab. Aber das System macht es einfach nicht.
    Gib es eine Einstellung in der Registierung?
    Betriebssystem xp Home

lg

Ich weiß, dass ich nicht alles weiß!
    Schwarzwald, Nähe Forbach

• Hallo!

Du warst also auch in den Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung und hast dort die Festplatte(n) aktiviert, wo Du sie haben willst?

Hast Du zufällig einen RegistryCleaner wie z.B. Easycleaner (alte Version 1.7 oder so) verwendet? Da ist bekannt, daß Einträge für Hilfe/Support eliminiert werden.

Wenn in Deinem Fall das Scheitern der Systemwiederherstellung daran liegt, daß Hilfe und Support nicht mehr funktionieren, dann kann man diesen Fehler durch die Korrektur der Registry.

REGEDIT4
    ; Restore Help access in Windows XP caused by ToniArts EasyCleaner
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"

Mit einem Texteditor obigen Text übernehmen.
    Sofern Windows im Verzeichnis c:\Windows installiert ist, können einfach die obigen Einträge übernommen werden.

Achtung: Eventuell muß der Laufwerksbuchstabe "C:" durch den entsprechenden ersetzt werden. Danach die Datei als "hilfe.reg" abspeichern und per Doppelklick der Registry hinzufügen.

Beim nächsten Einsatz von EasyCleaner, sollte bei dem Aufruf des Punktes "Registry säubern" der Begriff Help bei "Ignoriere" hinzugefügt werden.

Ist es ein anderes Problem bei Dir, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück!

Beste Grüße
    Gerda

Edit: ooops - punkto Systemeigenschaften war Kaiserfive schneller. :wink:

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• danke für den Tipp, auch das habe ich bereits ausprobiert und hat nicht gefunzt. LG

• Zitat

Edit: ooops - punkto Systemeigenschaften war Kaiserfive schneller. :wink:

Er war einsam aber schneller und Recht war sein Gesetz....(ist ein alter Song von Otto Waalkes)

Und meine Anleitung ist viel schöner und einfacher, bäääätschee...

• Zitat von kaiserfive

Hallo inka99,

lies mal diesen Beitrag und folge der Anleitung. Melde dich dann, ob es geht.

Falls nicht...bitte melden...wenn es geht...erst recht melden :wink:

funzt leider auch nicht - schon probiert

• Hi inka99,

dann rate ich dir mal zum Sicherheitscheck.

Verrate uns noch etwas über dein System, Firewall und Antivirenproggi.

Lies dir die Anleitungen zum Sicherheitschekc durch und poste das Logfile von HijackThis nach hier

Frage: Ging es denn schon einmal oder hast du dies noch nie getestet? Wenn es ging, was hast du danach am Rechner aufgespielt, gelöscht oder verbaut?

• Hallo.

Vielleicht hat er auch zu wenig Speicherplatz.
    Sollte nämlich ein Wert unterschritten werden dann schaltet sich die Systemwiederherstellung ohne einen Hinweis einfach ab.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von kaiserfive

Und meine Anleitung ist viel schöner und einfacher, bäääätschee...

................ hat aber auch nichts gebracht ........... äääääääääätsch :lol:

Beste Grüße
    Gerda, die jetzt abkommandiert ist zum Matrazenhorchdienst. 8)

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo!

Zitat von Peter

Hallo.
    Sollte nämlich ein Wert unterschritten werden dann schaltet sich die Systemwiederherstellung ohne einen Hinweis einfach ab.

Und dieses Phänomen kommt sogar vor, wenn man Speicherplatz in Hülle und Fülle hat und einfach nicht weiß, was man falsch machte, daß auf einmal alle Wiederherstellungspunkte weg sind, obwohl es nicht einmal 90 Tage seit dem Setzen des ersten waren. Ist mir innerhalb von 6 Tagen zwei Mal passiert, und das mir, wo ich wegen jeder kleinen Änderung am System/an den Programmen einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe. Habe aber mittels eines Restoration-Programms wieder alle bekommen und seither ist nichts mehr dergleichen passiert.

Ok, sorry wegen Abschweifung vom Thema. Ich hoffe, daß Inka99 (schon soooo alt - um mal Kaiserfive zuvorzukommen mit so ner Meldung :wink: ) bald geholfen werden kann.

Gutes Gelingen, Inka99!

Beste Grüße
    Gerda, off stage

• Hi,
    geht es jetzt?
    Hmm habe schon viel gegoogelt, hab aber nicht brauchbares gefunden.
    Hast du schon mal versucht XP zu reparieren??
    Ich hoffe es geht wieder.

Mit besten grüßen
    flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Zitat von Peter

Hallo.

Gruß Peter

40 GB

• Hallo,
    einen wirklich guten Tipp habe ich leider auch nicht für dich, du scheinst ja auch schon allerhand probiert zu haben. Lies eventuell noch mal hier nach.
    Wenn gar nichts hilft und du die Systemwiederherstellung unbedingt haben willst, hilft wahrscheinlich wirklich nur noch, wie von flori vorgeschlagen, die Reparatur von XP.
    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

• Hallo!

Wenn Du Wiederherstellungspunkte hattest und die jetzt weg sind
    (check in C:\Systemvolume Information\_restorexxxxx - dazu in den Ordneroptionen/Ansicht den Haken weg bei "Geschützte Systemdateien"
    und dann auch noch die Berechtiung für das Verzeichnis Systemvolume Information für den User/Administrator setzen, damit Du Zugriff hast)
    dann versuch mit einem Wiederherstellungs-Tool (z.B. Restoration) sie wiederherzustellen.
    Das hat bei mir tadellos funktioniert.

Ich weiss, damit ist Dein Problem noch nicht gelöst, daß Du die Systemwiederherstellung wieder nutzen kannst, aber wenn Du das wieder kannst und Wiederherstellungspunkte fehlen, hast du sie vielleicht auf die beschriebene Art wieder.

Beste Grüße
    Gerda

• das finde ich auf dem pc trotz deiner anleitung leider nicht.

schade

bin 42 und immer noch nicht weise

• Hallo!

Zitat von inka99

das finde ich auf dem pc trotz deiner anleitung leider nicht.
    schade
    bin 42 und immer noch nicht weise

Ok, ich habe da was vergessen gestern, nämlich Dir zu sagen, wie die Wiederherstellungspunkte heissen: RPxxx

Wenn Du alles punkto Systemvolume Information und Freigaben gemacht hast, kannst Du in dem Verzeichnis Systemvolume Information ein Verzeichnis sehen, das aus _restore mit Zahlen und Buchstaben heisst? Wenn ja, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn Du das Tool "Restoration" hast dann suche mit dem in C nach RP, denn die Wiederherstellungspunkte sind in Directories, die RP100, RP101, .... RP200, ...... heissen.
    Wenn Du die findest, dann kannst Du sie wiederherstellen - wirst eventuell nach dem Pfad gefragt, und der ist dann C:\Systemvolume Information\_restorexxxxxxxx
    Du markierst im "Restoration" die Datei RP.. und klickst auf den Button "Restore by Copying" und dort dann eben zum obigen Pfad vorarbeiten. Dir wird wahrscheinlich die Meldung gegeben, daß Du damit event. vorhandene Dateien überschreibst, das kannst Du aber bejahen, wenn in dem _restorexxxxxxx keine RP... vorhanden sind.
    Leider kann man nicht alle Dateien/Directories auf einmal markieren, man muß also eines nach dem anderen wieder herstellen. Sind es im Fall viele Punkte, die Du findest, dann nimm einfach mal 10 (aus dem höheren Nummernbereich) und stell die wieder her. Um zu versuchen, ob die Systemwiederherstellung dann da ist, reicht ja auch ein Punkt und die drei im nächsten Absatz genannten Dateien, um über Hilfe und Support nachzuschauen, ob die Systemwiederherstellung da ist.

Dann mußt Du noch suchen nach _driver.cfg, nach _filelist.cfg und nach drivetable.txt - die gehören auch in dieses Verzeichnis Systemvolume Information.

Tauchen diese Punkte auf, siehst Du übrigens im "Restoration", wann sie verschwunden sind bzw. gelöscht wurden. Das gäbe Dir dann auch einen Anhaltspunkt, wann da was schief gelaufen ist punkto Systemwiederherstellung.

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Systemwiederherstellung dann wieder da ist, wenn Du diese Punkte findest, aber einen Versuch ist es wert.

Vielleicht hilft Dir das weiter - ich hoffe es zumindest.

Beste Grüße
    Gerda

• das werde ich nachher nochmal probieren. danke.