Hallo
ich muss bald Norton Anti Virus neu installieren. Ich habe es aber immer schön upgedatet. Gibt es eine Möglichkeit den upgedateten Status zu sichern und ihn nach der Neuinstalltion wieder zu benutzen?
Vielen Dank für jede Hilfe :wink:
Arne
Hallo
ich muss bald Norton Anti Virus neu installieren. Ich habe es aber immer schön upgedatet. Gibt es eine Möglichkeit den upgedateten Status zu sichern und ihn nach der Neuinstalltion wieder zu benutzen?
Vielen Dank für jede Hilfe :wink:
Arne
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung, aber eine Anmerkung.
Wenn du dein NAV neuinstallierst, hast du doch wieder 1 Jahr Updateberechtigung!!!
Von dem Zeitpunkt der Neuinstallation, sonst verfällt doch meines Wissens nach 12 Monaten der kostenlose Service.
mfg
Andre
Hallo Andre, Hallo Arnebanane
Im Prinzip muss ich Andre recht geben. Bei jeder Neuinstallation wird das Update ab dem Datum neu gezählt. Selber schon ausprobiert. Aber ich denke das ab einen gewissen Zeitraum dies nicht mehr funktioniert. Werde es am Ende des Jahres mal testen und hier posten.
Eine andere Möglichkeit bei der ich aber keine funktionalität glaube, wäre alle Ordner von Norton zu speichern und sie einfach wieder zurück zu kopieren. Nun gibt es aber viele davon, unter Programme, unter Anwendungsdaten (nur sichtbar wenn in Ordneroptionen alle Dateien angezeigt werden), unter Live Update, in Windows Systemverzeichniss und viele, viele Registryeinträge sind auch vorhanden.
Ich denke die Updates sind nicht lokal zu speichern. Denn damit verdienen die ihr Geld.
Gruß Peter
Du kannst auch die Updates manuell machen !!!!
Da kann keiner nach prüfen ob dein Updateberechtigung abgelaufen ist und Lokal kannst es auch noch speichern.
Hallo KaiC.
Es ist schon richtig das du Updates des Norton Anti Virus "manuell" machen kannst. Zum Beispiel hier:
http://www.chip.de/downloads_upda…ates_45534.html
Dies betrifft aber nur die Viruserkennungsrate. Um aber Produktupdates zu erhalten muss man sich desöfteren mit "Liveupdate" zu Symantec verbinden.
Gruß Peter
Hi "Peter",
zur Info:
Supports the following versions of Symantec antivirus software:
NAV 2000 for Win9x/NT/2000
NAV 2001 for Win95b/98/NT/2000/Me
NAV 2002 Professional Edition
NAV 2002 for Win98/Me/NT/2000/XP Home/XP Pro
NAV 2003 Professional Edition
NAV 2003 for Win98/Me/2000/XP Home/XP Pro
NAV 4.0 for Windows NT 3.51
NAV for Lotus Notes (Intel)
NAV for MS Exchange (Intel)
Norton SystemWorks (all versions)
Norton Utilities for Windows 95/98 (all versions)
SAV 3.0 CacheFlow Security Gateway
SAV 3.0 for Inktomi Traffic Edge
SAV 3.0 for NetApp Filer/NetCache
SAV 8.0 Corporate Edition
SAV/Filtering 3.01 for Domino
SAV/Filtering 3.02 for MS Exchange 2000
pcAnywhere32 7.5 and higher for WinNT
und das kann man hier runter laden!!!
http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html