Norton Anti Virus update

  • Hallo
    ich muss bald Norton Anti Virus neu installieren. Ich habe es aber immer schön upgedatet. Gibt es eine Möglichkeit den upgedateten Status zu sichern und ihn nach der Neuinstalltion wieder zu benutzen?


    Vielen Dank für jede Hilfe :wink:
    Arne

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Lösung, aber eine Anmerkung.
    Wenn du dein NAV neuinstallierst, hast du doch wieder 1 Jahr Updateberechtigung!!!
    Von dem Zeitpunkt der Neuinstallation, sonst verfällt doch meines Wissens nach 12 Monaten der kostenlose Service.


    mfg
    Andre

  • Hallo Andre, Hallo Arnebanane


    Im Prinzip muss ich Andre recht geben. Bei jeder Neuinstallation wird das Update ab dem Datum neu gezählt. Selber schon ausprobiert. Aber ich denke das ab einen gewissen Zeitraum dies nicht mehr funktioniert. Werde es am Ende des Jahres mal testen und hier posten. :)


    Eine andere Möglichkeit bei der ich aber keine funktionalität glaube, wäre alle Ordner von Norton zu speichern und sie einfach wieder zurück zu kopieren. Nun gibt es aber viele davon, unter Programme, unter Anwendungsdaten (nur sichtbar wenn in Ordneroptionen alle Dateien angezeigt werden), unter Live Update, in Windows Systemverzeichniss und viele, viele Registryeinträge sind auch vorhanden.


    Ich denke die Updates sind nicht lokal zu speichern. Denn damit verdienen die ihr Geld.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Du kannst auch die Updates manuell machen !!!!
    Da kann keiner nach prüfen ob dein Updateberechtigung abgelaufen ist und Lokal kannst es auch noch speichern.

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • Hallo KaiC.


    Es ist schon richtig das du Updates des Norton Anti Virus "manuell" machen kannst. Zum Beispiel hier:
    http://www.chip.de/downloads_u…nloads_updates_45534.html


    Dies betrifft aber nur die Viruserkennungsrate. Um aber Produktupdates zu erhalten muss man sich desöfteren mit "Liveupdate" zu Symantec verbinden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi "Peter",


    zur Info:


    Supports the following versions of Symantec antivirus software:
    NAV 2000 for Win9x/NT/2000
    NAV 2001 for Win95b/98/NT/2000/Me
    NAV 2002 Professional Edition
    NAV 2002 for Win98/Me/NT/2000/XP Home/XP Pro
    NAV 2003 Professional Edition
    NAV 2003 for Win98/Me/2000/XP Home/XP Pro
    NAV 4.0 for Windows NT 3.51
    NAV for Lotus Notes (Intel)
    NAV for MS Exchange (Intel)
    Norton SystemWorks (all versions)
    Norton Utilities for Windows 95/98 (all versions)
    SAV 3.0 CacheFlow Security Gateway
    SAV 3.0 for Inktomi Traffic Edge
    SAV 3.0 for NetApp Filer/NetCache
    SAV 8.0 Corporate Edition
    SAV/Filtering 3.01 for Domino
    SAV/Filtering 3.02 for MS Exchange 2000
    pcAnywhere32 7.5 and higher for WinNT


    und das kann man hier runter laden!!! :D
    http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.