1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

lsass.exe-Systemfehler/Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben

  • Susi
  • 11. Februar 2005 um 18:58
  • Geschlossen
  • Susi
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 11. Februar 2005 um 18:58
    • #1

    Wenn ich meinen Computer starte erscheint der Hinweis:

    lsass.exe - Systemfehler
    Ein ungültiges Handle wurde angegeben

    und nichts geht mehr...


    Kann mir jemand sagen, was das heißen soll? :?:

    Ich habe jetzt im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht und momentan geht`s wieder.

    Kann das Problem vielleicht mit den den neuesten Windows-XP-Updates zusammenhängen, die ich heruntergeladen habe?


    Ich wäre wirklich für jeden Tipp und jede Hilfe SEHR DANKBAR!!!!! :lol:

    Susi

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 11. Februar 2005 um 19:20
    • #2

    lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst, dieser überprüft die Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte auf ihre Gültigkeit.

    Möglicherweise hattest du ein beschädigtes Benutzerkonto.

  • sundance
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 19:23
    • #3

    Hi Susi,
    schau mal ob dir das weiter hilft.


    http://frankn.com/html/lsass_exe.html

    Sundance

  • Susi
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 16. Februar 2005 um 12:01
    • #4

    Hallo,

    nochmal ein Hilferuf von mir!!!

    Jetzt geht garnichts mehr und ich bin voll aufgeschmissen...

    Kann mir noch jemand weiterhelfen, da ich mich im Registrierungs Editor garnicht auskenne... :?

    Vielen Dank

    Susi

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 16. Februar 2005 um 12:12
    • #5

    Hi Susi,

    erzähl uns mal etwas über dein System und deine Eigenschaft. Bist du Administrator?

    Gibt es weitere Konten auf dem Rechner und wenn ja, welche?

    Kommst du noch in den abgesicherten Modus bzw. lässt sich das System ggf. wieder herstellen (schon versucht?)?

    Wann trat das Prob zum ersten Mal auf, was hast du zuvor verändert und was hast du seitdem getan?

    Traust du dir eine Neuinstallation des BS zu?

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 16. Februar 2005 um 19:59
    • #6

    Ich bin für eine Reparaturinstallation mit der XP-CD( von CD booten, erste Frage neuinstallieren oder reparieren auf neuinstallieren, zweite Abfrage dann auf R wie reparieren[hoffe hab das so noch richtig in Erinnerung]).
    Dabei gehen allerdings alle Updates verloren und müssen neu eingespielt werden.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 24. März 2005 um 16:32
    • #7

    Hi, auch ich hatte das lsass-Handle-Problem. :?

    Riesen-Dank an Hyrican!
    Nach allen möglichen Reparatur-, Konfigurations- und Registryversuchen war die Reparatur-Installation von XP die offenbar einzige Lösung.

    Jetzt läufts wieder! Und sollte es jemals wieder passieren - dank Hyrican weiß ich mir zu helfen :wink:

    Frank.HH

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 24. März 2005 um 16:55
    • #8

    Hallo Frank aus HH (?),


    freut mich, dass das Forum auch dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen? Du weißt ja...xp-tipps-tricks.de ist immer für dich da!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 7. April 2005 um 18:19
    • #9

    geht auch wenn man eines der service packs neu drüber lädt.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 7. April 2005 um 18:33
    • #10

    Und da kann man sich dann raussuchen welches?

    Wie sollen wir denn das genau verstehen?

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25