lsass.exe-Systemfehler/Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben

  • Wenn ich meinen Computer starte erscheint der Hinweis:


    lsass.exe - Systemfehler
    Ein ungültiges Handle wurde angegeben


    und nichts geht mehr...



    Kann mir jemand sagen, was das heißen soll? :?:


    Ich habe jetzt im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht und momentan geht`s wieder.


    Kann das Problem vielleicht mit den den neuesten Windows-XP-Updates zusammenhängen, die ich heruntergeladen habe?



    Ich wäre wirklich für jeden Tipp und jede Hilfe SEHR DANKBAR!!!!! :lol:


    Susi

  • Hallo,


    nochmal ein Hilferuf von mir!!!


    Jetzt geht garnichts mehr und ich bin voll aufgeschmissen...


    Kann mir noch jemand weiterhelfen, da ich mich im Registrierungs Editor garnicht auskenne... :?


    Vielen Dank


    Susi

  • Hi Susi,


    erzähl uns mal etwas über dein System und deine Eigenschaft. Bist du Administrator?


    Gibt es weitere Konten auf dem Rechner und wenn ja, welche?


    Kommst du noch in den abgesicherten Modus bzw. lässt sich das System ggf. wieder herstellen (schon versucht?)?


    Wann trat das Prob zum ersten Mal auf, was hast du zuvor verändert und was hast du seitdem getan?


    Traust du dir eine Neuinstallation des BS zu?

  • Ich bin für eine Reparaturinstallation mit der XP-CD( von CD booten, erste Frage neuinstallieren oder reparieren auf neuinstallieren, zweite Abfrage dann auf R wie reparieren[hoffe hab das so noch richtig in Erinnerung]).
    Dabei gehen allerdings alle Updates verloren und müssen neu eingespielt werden.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi, auch ich hatte das lsass-Handle-Problem. :?


    Riesen-Dank an Hyrican!
    Nach allen möglichen Reparatur-, Konfigurations- und Registryversuchen war die Reparatur-Installation von XP die offenbar einzige Lösung.


    Jetzt läufts wieder! Und sollte es jemals wieder passieren - dank Hyrican weiß ich mir zu helfen :wink:


    Frank.HH