windows-update funktioniert nicht

  • hallo zusammen,


    seid kurzem funktioniert das windows-update nicht mehr.
    nach der anzeige " Die aktuelle Version der Windows Update-Software
    wird gesucht... " passiert nichts mehr.


    es wir keine fehlermeldung angezeigt


    ich habe windows xp mit sp2.

  • Hallo GrafJosta


    Habe das gleiche Problem , weil mein Such-Assistent vom Datei-Explorer "ZERSCHOSSEN" ist ==>> mein Hilferuf-Beitrag:


    HILFE !!! XP-Reparatur nach zuviel Registry-Löschen !!! Verfasst am: 14.02.2005, 12:15 Uhr


    Ich hoffe , daß uns jemand weiterhelfen kann und werde Ihre Anfrage jedenfalls weiterbeobachten


    Ingolf_H

  • Hallo Graf...hier ist der Kaiser...



    welche Firewall läuft und wie sind die Einstellungen? Ist es ZA, dann deaktivieren und mit XP-Firewall ins Netz und updaten.


    Was für ein Virenscanner ist aktiv? Ist es Norton? Ausschalten und mit einem Freewareproggi arbeiten.


    Sind Firewall und Virenschutz nicht das Thema kommt noch der Browser in Frage. Wie sind die Einstellungen? Mit dem IE muss es auf alle Fälle funktionieren. ActiveX / Scripting muss zugelassen sein.