1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Probleme bei der Installation Die Sims 2

• Anonymous
  • 18. Februar 2005 um 09:47
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2005 um 14:54

Hallo,

zum Baileys Beitrag: win32-Anwendung

Wenn das Game Orignal ist, dann hast du wahrscheinlich einen Virus auf dem PC...wenn das Game nicht Original ist gibt es hier auch keine Hilfe. Diese Fehlermeldung kommt zu 99 Prozent von Kopien und Donwloads zustande...

zu Schlafkatze13: Bitte alles sauber denstallieren. Über die Software. Dann nach versteckten Dateien zu den SIMS suchen und entfernen. Danach etwas wie XP-Clean oder TuneUp verwenden und auch Reste davon wegzuputzen.

Oft wird ein Installationspfad hinterlassen oder die gespeicherten Spielstände werden nicht gelöscht. Dann kommt es zu Komplikationen.

Für alle Fragenden: Beim Installieren von games schon darauf achten, wo sich dieses Proggi einnistet. Deinstallieren über SOFTWARE, nicht anklicken und löschen oder in den Papierkorb ziehen. IMmer nach Resten Ausschau halten und bitte, keine Fraegn zu gesaugten Versionen. Diese Fragen werden nicht beantwortet, Beiträge gesperrt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2005 um 17:33

Hatte das gleiche Problem mit Sims 2 bei meiner Tochter.
    Es lag am Arbeitsspeicher der war defekt!

MfG

DonTille

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 19:24

hi leute

und schon wieder sims 2 was kann ich machen wenn meine zweite cd zerkratzt ist und ich mich traue neu zu instalieren da er sie vielleicht(wahrscheinlich) nicht mehr lessen kann. aber immer wenn ich jetzt starten will sagt er mir ich soll neu insallieren. das könnt aber sein das es daran liegt das ich c:\ schon mal formatiert habe nachdem ich sims2 installiert hatte. seit dem geht es nähmlich auch nicht mehr habt ihr da eine ahnung?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 19:32

Hallo,

hast du keinen anderen PC auf dem man probehalber die CDs installieren kann, zum testen, und danach das Game sofort wieder deinstallieren?

• PatrickSimon
    Gerade reingestolpert
    • 7. September 2005 um 12:58

Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation von Die Sims 2.
    Und zwar kann ich bis 23%(Ende CD1) reibungslos installieren. Als ich aufgefordert bin, CD 2 einzuschieben, mache ich das auch. Der PC akzeptiert diese CD nicht als CD/DVD2. ich habs schon X-mal probiert. Immer das selbe. Was soll ich nur tun? ich bin verzweifelt...

Danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2005 um 14:59

Hallo und willkommen hier im Forum,

hast du die Original-CDs? Was für eine Fehlermeldung erscheint wörtlich?

War das Game schon einmal auf dem oder einem anderen Rechner ordnungsgemäß installiert?

• PatrickSimon
    Gerade reingestolpert
    • 7. September 2005 um 18:40

also es erscheint gar keine fehlermeldung, nur "bitte CD/DVD 2 einlegen". das spiel ist original und war noch nicht vorinstalliert.

Danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2005 um 18:47

Du legst die CD in den CD-Brenner / das CD-Laufwerk oder die DVD in das DVD-LW, was dann.

Das Laufwerk geht zu und dann wird der Datenträger gelesen. Dann muss doch irgendetwas auf dem Monitor erscheinen oder geht nur die Lade wieder auf?

Hast du zwei Laufwerke und es an beiden getestet?

Ist das Game gebraucht, also Datenträger evtl. zerkratzt oder LW verschmutzt?

• PatrickSimon
    Gerade reingestolpert
    • 7. September 2005 um 18:51

nein, es ist neu und original, ich habe es gestern gekauft.
    nachdem ich die CD 2 eingelegt habe, und auf ok klicke, kommt das gleiche feld nochmal, nochmal, nochmal, nochmal.......ich kann zich stunden auf ok klicken, es kommt immer das gleiche: "bitte legen sie CD/DVD 2 ein
    /OK/ /Abbrechen/

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 7. September 2005 um 18:54

Geh doch mal zu deinem Haendler und lass es dort testen. Dann wissen wir ob es an der CD liegt oder an deinem Computer
    Gruesse Koschi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2005 um 18:55

Dann gibt es zwei Wege:

1. an einem anderen Rechner testen, geht es, suchen wir das Prob bei deinem Laufwerk...

2. umtauschen, es kommt immer mal vor, dass ein Game schadhaft ist.

• PatrickSimon
    Gerade reingestolpert
    • 7. September 2005 um 18:59

danke, gibst du mir deine email adresse, damit wir in kontakt bleiben?
    meine: alfredsimon@aol.com

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2005 um 19:04

Du bist doch hier Mitglied, da haben wir doch Kontakt.

Jedes Mitglied kann deine Beiträge lesen und dir helfen. Wir sind hier eine riesige Forengemeinschaft und alle helfen bei Probs zusammen.

Bitte gib Bescheid, wie es denn weiterging.

• Sniper24
    Gerade reingestolpert
    • 20. September 2005 um 20:02

Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit den Sims 2. Und zwar kommt immer an verschiedenen Stellen der Installation eine Meldung das irgendeine Datei nicht kopiert werden konnte.
    An den CD´s liegt es nicht da das Spiel auf einem anderen Rechner korrekt installiert wird.
    Habe dann das DVD-Laufwerk aus gebaut in meinen Rechner gepackt.
    Da ist dann aber auch wieder das gleiche passiert. Also liegts auch nicht an den Laufwerken.
    Woran kann es denn dann noch liegen?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 04:44

Herzlich Willkommen im Forum,

bitte teile uns mit, welche Dateien das sind. War das Game schon einmal auf diesem Rechner installiert und wurde mal deinstalliert? Dann solltest du den Rechner erst von Dateileichen befreien.

Gibt es Konflikte mit Kopierschutzmechanismen? Sprich, was hast du für Brennprogramme?

Nun nenne uns mal die nicht zu installierende Datei, vielleicht hast du ein Proggi, das dieselbe nutzen möchte und nicht diese für das Game nicht freigibt...

• Peter
    Masterprofessional
    • 21. September 2005 um 05:55

Hallo.

Behandelt eure Original-CD's mit Samthandsuche. Reinigt Sie mit einem weichen Tuch. Habt ihr Platz auf der Festplatte unter Programme von ca. 2 GB und wenn sich der Ordner "Eigene Dateien" auch auf diesen laufwerk befindet von nochmals ca. 300 MB?

Deinstalliert alle Programme die auch nur im Entfernsteten etwas mit Kopierschutz zu tun haben. Als Beispiel "Daemon-Tools". Auch Nero Drive Image kann für Probleme sorgen.

Ich habe hier auf mehreren Rechnern, verschiedene Laufwerke das Spiel einwandfrei installieren können. Wobei zu beachten ist das von einem CD-Brenner oder DVD-Brenner (Keine normalen Laufwerke) es sich am Besten installieren lies.

Bei irgendwelchen Fehlermeldungen und/oder sichtbaren Kratzer auf den CD's könnt ihr das Spiel umtauschen oder bei EA-Games unter beilegen eines Kaufnachweises eventuell Ersatz fordern.
    Weiterhin solltet ihr das Problem eventuell bei eurem PC suchen.
    Erfüllt er die Systemvorraussetzungen?
    Am Besten mehr in allen Anforderungen.
    Alle aktuellen Treiber für eure Hardware installiert?
    Speziell für Sound und Grafikkarte.
    Hilfestellung bei EA-Games schon geholt?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Sniper24
    Gerade reingestolpert
    • 21. September 2005 um 15:05

Also das Spiel war noch nie auf dem Rechner.
    Die Dateien sind Voice1.package, Voice5.package, Sims08.package und Sims15.package.
    Ich habe Nero auf meinem Rechner, was aber nicht daran liegen kann, denn auf dem anderen Rechner ist die gleiche Version von Nero drauf.

• Helloween
    Meister
    • 21. September 2005 um 15:19

Nicht Nero sondern Nero Drive Image kann für Probleme sorgen

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 16:25

Dann vergleiche die beiden Rechner mal, ob da identische Software vorhanden ist, die Voraussetzungen stimmen und virtuelle LWs anzutreffen sind oder gar Cracks und Co...

Du kannst die am bestenb vergleichen, an einem Punkt muss es ja haken, die Frage ist eben noch wo. Aber nun hast du beste Voraussetzungen.

Mach eine Exceltabelle, links der eine, rechts der andere Rechner und alles vergleichen.

• Sniper24
    Gerade reingestolpert
    • 21. September 2005 um 19:04

Auf beiden Rechnern ist Win XP Prof. SP2. Auf beiden Rechnern sind auch keine virtuellen LW und der Rechner wo es nicht zu installieren ist besser als der andere. (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor usw.)

Was meinst du mit den Cracks?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22