Reparatur-Option

• hallo liebe user

ich habe folgendes Problem:

habe xp , irgendwann dann Update auf XP-SP1 - alles ok

bei irgendwelchen gravierenden Problemen durch unpasssende Treibe etc nutze ich die Reparatur-Option bei der Installation von XP, dadurch wird alles recht gut wieder zum laufen gebracht (zumindest sind meine Erwartungen bisher immer erfüllt worden)

bei XP-SP2 Installation keine Probleme, aber bei Reparatur des Systems durch CD-Rep-Installation wie gewohnt ist nicht mehr möglich

"vorhandenes System ist neuer als das zu installierende ...

daher nur noch Abbruch möglich

mußte deswegen wieder auf SP1 zurücksetzen

andere Windowsupdates werden weiter durchgeführt aber ohne SP2

wer hat da einen guten Tip

danke

mfg

• Zitat

kann mich leider gerade nicht einloggen (irgendwer verhindert das, ich hoff, ich muss das nicht persönlich nehmen :cry: ).

Scheinbar war es ja doch nur ein Fehler im System, huch da bin ich aber froh, dachte schon, ich armer DAU werde ausgeschlossen.

Also beruwe, ich wünsch dir noch mal viel Erfolg und teil mir bitte mit, ob das mit der BootCD auch klappt!

Gute Nacht wünscht wiegehtsnur!

• danke für die tips,

habe ich nun nach verschiedenen Versuchen geschafft.

das es bisher noch nicht geklappt hat, lag an einem Dateifehler der nur eine eingeschränkte Installationsoption zugelassen hat

also wenn vorher die Software und Treiber- Unterstützung für SP2 geklärt wurde, dann kann dieser Schritt abgeschlossen werden

viel Glück

• Guten Morgen,

ich habe mich dumm gegoogelt und nix gefunden :cry:

Aber eines ist mir nicht klar, das mit dem "vorhandenes System ist neuer as das zu installierende..."..mit dem Satz finde ich nichts. Wie heißt die genaue Meldung, der genaue Wortlaut?

Wenn du das SP2 installierst und dein System läuft, dann setze mal einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt. Dann beobachte dein System und setzte nach drei Tagen der Zufriedenheit erneut solch einen Punkt. Und dann versuchst du mal dasselbe Spiel mit der Reparatur bzw die Systemwiederherstellung.

SP2 deaktiviert zum Teil die automaisch erstellten Systemwiederherstellungspunkte und somit hast du nach dem Aufspielen von SP2 eben keinen, vielleicht ist das die Ursache...???

Teste es, es kostet ja nichts...und ich bin Schwabe, ich weiß wovon ich rede.. :wink:

• Du musst für die Reparaturinstallation mit inst. SP2 eine Windows CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen. Guckst Du hier http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm. Danach kannst (solltest können) du wieder auf die Rep.-Inst. Funktion von der CD zurückgreifen.

Gruß
    Tobias

PS: Anleitung ist für SP1, gilt aber 1:1 für SP2

PPS: @Kaiser
    Das mit: Installiertes System ist aktueller als die Aktualisierung die Sie installieren wollen... ist die Standard-Meldung von Windof wenn du z.B. versuchst einen Patch zu installieren der Mitlerweile in aktuellerer Version installiert ist (Z.B. SP1 über SP2)

DANKE sagt kaiserfive :wink:

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)