AntiVir Update klappt net mehr!

  • ...an allem Möglichen....



    Hallo Henny,


    gute Frage....am Server von AntiVir zum Beispiel, oder an deiner Firewall, die das nicht zulässt...oder an deinem Virenscanner, der an Böses denkt...oder an einem blockierten Port, der dafür frei sein sollte...


    Wie gehst du online, welche FW hast du, welchen Virenscanner und was hast du seit dem letzten Update am Rechner verändert?


    Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja , wie lautet die?

  • Sonst hat es immer geklappt!
    Der versucht zu überprüfen ob ein neues update da ist und dann dauert es 5 min dann sag er es ist nen update da und dann versucht er runterzuladen und nach wieder 3 min kommt zeitüberschreitung irgentewie komisch!

  • Hallo,


    nun...? Was machen deine Daten...?


    Der Server ist oft überlastet, da ein neuer Wurm wieder alle verunsichert und jeder will auf einmal updaten...das geht eben nicht. Erste Probleme traten ab dem 02.03.2005 auf. Das sagt mir "Google"...

  • Hallo Henny!


    Zitat von Hennny

    Hallo seit 3 tagen klappt das AntiVir update nicht mehr vworan kann es liegen?


    Ich versuche seit zwei Tagen, die AntiVir-Seite zu erreichen, weil ich mir die aktuelle Virendefinition abspeichern will, aber die Seite ist einfach nicht erreichbar.
    Ein Update konnte ich letzte Nacht mittels Internetupdate holen, wie es jetzt aussieht, habe ich nicht versucht auf diese Weise, weil ich den AntiVir nur auf meinem Notebook habe und das im Moment offline ist.


    Aber ich tippe einfach wirklich auf den Server von AntiVir, da die Homepage bei mir auch nicht erscheint. Letzte Woche war mal das gleiche Problem einen Tag lang, als die neue Version herauskam. Versuch es einfach immer wieder.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • hallo !


    also bei mir lief das update um 19.45 ohne problem ! könnte dann bei dir doch eine server überlastung gewesen sein

  • Also ich hatte auch schon ähnliche probleme...
    allerdings hilft es auch wenn man einfach noch mal die install datei runterläd und dann neu installiert