Ich habe mir dieses Tool runtergeladen und installiert! Nun das Problem! Ich ko(ö)nnte zwar jetzt anonym im Netz surfen aber keine Internetseite wurde angezeigt und es ging überhaupt nichts außer der Internetverbindung!
Steganos InternetAnonym
-
Flusswaechter -
19. März 2003 um 00:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo Flusswaechter.
Es gehen die Gerüchte schon seit geraumer Zeit hier um im Lande.
Es ist nicht möglich sich anonym im Internet zu bewegen. Da hilft kein Tool, kein Hacker oder sonstiges. Deine Spuren können verschleiert werden, deine E-Mail Adresse kann falsch sein aber wenn man will kann man jeden im Internet ausfindig machen da jeder eine eindeutige IP-Adresse hat. Der Aufwand ist das entscheidente und ob es sich lohnt.Ich empfehle dir dieses Tool wieder schleunigst zu deinstallieren, da bei diversen Tests dieses Tool keine guten Noten bekommen hat.
Wie du sicher gemerkt hast ist es so gut das du nicht mehr ins Internet kannst und das ist die einzigste Möglichkeit anonym im Internet zu sein.
:):):)Gruß Peter
Kleiner Tipp:
Der Cookie Cooker von der TU Dresden.
http://cookie.inf.tu-dresden.de erlaubt anonymes Surfen, löscht zuverlässig und ist Freeware. -
Ok, danke nochmal! Werde das Progi mal probieren! Steganos ist schon von der Platte! Habe auch gleich die Reste mit Jv16 Power Tools unter "Installierte Software =>gezielt entfernen =>intensiv scanen" komplett gelöscht!
-
Habe CookieCooker drauf, habe leider feststellen müssen, das sämtliche Programme auf den IE, Opera oder Netscape ausgelegt sind! Ich arbeite aber mit dem Avant Browser!
-
Hallo Flusswaechter.
Laut meinen Informationen ist der Avant Browser kein eigenständiger Browser sondern eine Erweiterung des Internet Explorers.
Hier die Information:
Die Freeware ist ein Aufsatz für den Internet Explorer, der Pop-Ups automatisch unterdrückt. Außerdem werden sämtliche Internetspuren beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht, so dass niemand nachvollziehen kann, wo Sie gesurft haben.Also sind die Einstellungen des Internet Explorers zu nehmen.
Gruß Peter
-
Ok, Danke für den Tipp! Dachte, es wäre ein eigenständiger Browser! Wenn ichs mir recht überlege, hast Du recht! Ich kann ja die IE Einstellungen unter Extras ändern!
-
Hallo Flusswaechter.
Also ohne jetzt irgendeinen Browser schlecht zu bewerten, die ganzen Sicherheitslecks, Active X Control Fehler, Bugs und diverse andere Schwierigkeiten im Internet Explorer sollten vielleicht zum Nachdenken anregen einen anderen Browser zu benutzen.
Ich empfehle Opera 6.05 oder Opera 7.03 die haben eine eigene Cookieverwaltung und Mail Client (nur 7.03) integriert. Sind sehr schnell und warnen vor unerlaubten Cookies.
Vielleicht schaust du dir die mal an
Gruß Peter
-
Hab meinen Firewall so konfiguriert, das er mich bei jedem Cookie fragt! Trotzdem Danke! Habe auch schon von den Sicherheitsprobs gelesen. :wink:
-
Hi
Bei jedem Cookie
Da bist ja nur noch am bestätigen oder ablehnen :wink:
-
Ja, bei jedem! Bei Norton kann ich doch nen Haken bei "Blockieren als Standard für diese Seite festlegen" machen und dann ist es nicht mehr so schlimm! Nur bei ausgewählten Seiten lasse ich es zu!
-
Hallo Flusswaechter.
Du brauchst bei Cookies nicht so eine Angst zu haben.
Sie sind "relativ" sicher. Manche Seiten funktionieren nicht
richtig wenn du die Cookies deaktivierst.Gruß Peter
-
Deswegen blocke ich erstmal einfach ab! Wenn ein Cookie gebraucht wird (Google 100 Suchergebnisse usw.) lasse ich sie alle zu! Im Internet ist mir gar nichts sicher! Auch nicht mein Firewall! Aber ein gewisses Risiko muß man halt eingehen! Ist ja letztendlich nur ein Computer und ich bin für Hacker eh uninterissant!
-
Hi.
Zitat von FlusswaechterIm Internet ist mir gar nichts sicher! Auch nicht mein Firewall! Aber ein gewisses Risiko muß man halt eingehen!
Dieses Risiko läßt sich durch den Einsatz eines sichereren Browsers als den IE und sichereren Mailclients als Outlook erheblich verringern.Schau dir Opera,Mozilla oder Netscape mal an.Mit allen kann man hervorragend Cookies verwalten(du kannst in der Firewall Cookies kontrollieren???)und sie sind allesamt sicherer als der IE und seine Sprößlinge.Übrigens ist der Mailclient auch bei Opera 6.05 dabei nicht erst bei 7.03.Außerdem kannst du den Referrer abschalten(die Webseite erfährt nicht von welcher Seite du kommst)und du kannst dich als anderen Browser ausgeben.Übrigens kannst du auch Popups mit Opera abschalten(weiß nicht ob es bei anderen geht).
Ich laß mir die Cookies auch immer anzeigen(so nervig ist es gar nicht,man gewöhnt sich schnell daran)nur bei meinen Stammseiten lasse ich sie automatisch zu.Versteh gar nicht warum du so nen Haufen Tools ausprobierst,mit nem gescheiten Browser kannst du das alles unter der Browseroberfläche machen.hyrican
-
Du weißt doch, Macht der Gewohnheit! Werde versuchen, mal über meinen Schatten zu springen und Opera zu probieren! Netscape habe ich ne Antipathie!
-
Bin jetzt umgestiegen und werde sehen, ob ich mich in opera reinfitzen werde! Mit dem Email Programm muß ich mich erst mal anfreunden! Die Zeit wirds bringen!
-
Soo schwer ists nicht.Wenn du Probleme hast schau mal hier: http://www.thielevision.de/opera.html#nutzer vorbei.
hyrican
-
hab den Umstieg ganz gut hinbekommen! Brauchte die Anleitung zum Glück doch nicht, trotzdem danke! Z.Z. kämpfe ich mit nem FlashGet Plugin
für Opera 7! Es läßt sich von der FlashGet Seite nicht so wirklich runterladen! Finde es ganz gut, das ich bei Opera (wie beim AvantBrowser) mehrere Seiten nebeneinander öffnen kann und alles aber in einem Fenster funktioniert (für Leute, die es nicht auf diese Art machen, klingt das vielleicht etwas verwirrend!? Alle Anderen dürften wissen, was ich meine!)Jetzt wären wir aber beim ursprünglichen Problem wieder angelangt (nur jetzt für Opera 7), wie sichere ich die Emaileinstellungen und Emails?
-
Sorry, seh grad, das ich dieses Problem in nem anderen Posting angesprochen habe!
-
Für das Flashget-Plugin hätt ich hier nen Link: http://homer.wh12.tu-dresden.de/ftp/w_int_00.html .Bei deinem Mailproblem weiß ich nicht wirklich ne Lösung,ich hab meine Kontodaten in einem Sicherungsprogramm(GETresor) eingetragen und die Einstellungen hat man schnell wieder gemacht.Falls wirklich mal alles weg ist geb ich die Daten einfach per Hand wieder ein.Was solls,die 5 Minuten hat man doch immer.Naja,ist nich wirklich ne Lösung für dich aber ich bin so zufrieden(schließlich verschwinden nicht ständig E-Mail-einstellungen*grins*.
hyrican
-
Danke sehr für den Downloadlink! Weiß nicht, warum es bei Amazesoft (Anbieter von Flashget) direkt nicht geklappt hat? Habe es versucht, 1. dauerte es sehr lange, ehe überhaupt etwas losging und 2. startete der Download jedesmal bei ca. 80 % neu!? Die werdens schon wissen warum!? Ich weiß es nicht!
Übrigens übertreiben die Hersteller von Opera nicht, wenn sie behaupten, den schnellsten Browser zu haben! Die Downloads z.B. gehen mit Opera (bei mir jedenfalls!) schneller von statten!Naja,ist nich wirklich ne Lösung für dich aber ich bin so zufrieden(schließlich verschwinden nicht ständig E-Mail-einstellungen*grins*.
Verschwinden wirklich nicht ständig aber
1. Es geht um Betriebssysteme von Windows!!! da weiß man nie, ob die jetzt wollen oder nicht2. Man probiert halt auch mal was (siehe Umstieg zu Opera!), was dann auch mal in die Hose gehen kann!
-