Flash Player 4 lässt sich nicht installieren!!!

  • Hallöchen zusammen!


    :? Heute habe ich wieder `mal ein Problem zu knacken.
    Eigentlich wollte ich ja nur "Wer wird Millionär" live am PC mitspielen.
    8O Daraufhin wurde mir von dem "Helferlein" mitgeteilt : "Kein Flash 4 vorhanden".
    :lol: Das kann ja nicht so schwer sein - dachte ich mir.
    Ich habe die Macromedia-Seite aufgerufen und auch gleich den entspr. Download gefunden - aber irgendwie tut sich da nichts.
    :?: Könnte das evtl. eine von meinen div. Sicherheitseinstellungen verhindern?
    Wenn ja - welche??


    Ich komme einfach nicht dahinter....


    WELDONE


    :engel: ENTWARNUNG!!


    :D ICH HABE DEN FEHLER SOEBEN DURCH ZUFALL GEFUNDEN.


    Mehr so als spielerei habe ich `mal den WebFilter von GDATA in der entspr. Toolbar deaktiviert und dann den flash 4 nochmals installiert.
    Plötzlich erschien der sich drehende Balken mit dem Hinweis "erfolgreich installiert".
    :bowser: Ich danke trotzdem allen Beteiligten.


    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Hallo Weldone!


    Mit welchem Browser arbeitest Du denn?


    Die Beantwortung, welche Deiner Sicherheitseinstellungen das event. sein könnte, ist schwer, wenn wir nicht wissen, was Du alles eingestellt/untersagt etc. hast. :roll:


    Firewall - wenn ja, welche?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Aber da tut sich nichts müsstest Du bitte noch präzisieren.
    Öffnet sich kein Download? Kannst du mit rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter..." evtl. die Datei runterladen. Um welche URL geht es denn genau, damit man das nachstellen kann. Hast Du denn die Sicherheitseinstellungen am IE verändert? Gehts mit einem alternativen Browser (FIrefox, Mozilla)?


    Gruß erstmal


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)


  • :bart: Danke für die schnelle Antwort.


    :!: Hier einige Infos:
    Betriebssystem: WIN-XP-prof. SP1
    Browser: MS-InternetExplorer Vers.6.0.2800.1106 xpsp1
    Firewall: GDATA InternetSecurity 2005
    Virenschutz: GDATA AntiVirenkit 2005 und SystemWorks 2005
    von Symantec
    Weitere Sicherungen: xp-AntiSpy 3.9-1
    Steganos 7.0 Antispam (z.Zt. nicht aktiv)


    Nun noch einmal mein Downloadversuch im Detail.


    Ich rufe die Marcomedia-Seite auf.
    Hier der Link:
    http://www.macromedia.com/shoc…an&P5_Language=German


    Dann entferne ich den Haken, um die Yahoo-Tollbar nicht zu installieren und klicke auf "Jetzt installieren".
    Daraufhin gelange ich auf die Seite:
    http://www.macromedia.com/shoc…pages_mmcom/flash-de.html
    :gatling: Und das ist auch schon alles was sich da tut.


    Ich hoffe, dass hilft bei der Fehleranalyse.


    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Hallo Welldone


    :!:
    Ich kann auf der ersten Seite keinen Haken von wg. Yahoo entdecken, was meinst Du? Da ist ein "Jetzt herunterladen Button und dann kommt der ganz normale Download - Dialog (Öffnen, Speichern)


    Korrektur: Nochmal mit dem Internet-Explorer probiert und den Haken gefunden.
    :!:


    Ich denke aber, das dann gar nix passiert ist in deinem Fall ein gutes Zeichen :-) Bedeutet nämlich, das flash schon instaliiert und betriebsbereit ist. Bei mir ists genauso, und ich interpretiere die 2. Seite jedenfalls so.


    Wenn Dus nochmal installieren willst lad mittels firefox das Installerpaket runter (s.o), und lass das Setup laufen.


    Da das also nicht das Problem ist, lass uns ein wenig zurück: Wie spielt man denn Wer wird Millionär mit? Online oder ist das ein installiertes Spiel? Komisch finde ich das der nach Flash 4 fragt, wo wir doch bei sieben sind. Post mal, wenns ein Online-Spiel ist den link bitte, versuche das dann nachzuvollziehen.


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)