Ständige Plattenzugriffe

  • Hallo, ich habe das Problem das anscheinen kontinuirlich auf die Festplatte zugegriffen wird, will heisen so im 2 Sekunden Abstand blinkt das HDD Lämpchen kurz auf. Ich hab das ganze bei ner neuen XP Home Installation (ohne jegliche Fremdprogramme) beobachtet unter verschiedenen Festplatten, immer das selbe.


    Ist das normal? Was wird da geloggt/gespeichert?



    CU
    Ghettomaster

  • Hallo


    Möglicherweise ist da die "Indizierung für schnelle Dateisuche" verantwortlich.
    Öffne mal den Arbeitsplatz und wähle mit rechtem Mausklick die Eigenschaften der Festplatten oder Partitionen und entferne im unteren Bereich das Häkchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren".
    Natürlich nur wenn du darauf verzichten willst :wink:

  • ...bei XP ist es so das er bei ruhe zustand, seine system arbeiten macht! (zb. sichern,...)

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.