hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe!
und zwar ist auf der arbeit unser system auf windows xp umgestellt worden und der EDV verantwortliche hat sich in den urlaub verabschiedet!
leider geht eine funktion jetzt in powerpoint nicht mehr, die ich unbedingt brauche.
und zwar konnte ich vor der umstellung aus einer bestehenden präsentation unter miniaturansicht, die komplette folie kopieren, so dass ich diese kopie in ein neues doc einsetzen konnte und die folie "geschlossen" war. sprich ich hatte keine einzelteile sondern die ganze folie.
jetzt unter xp geht das mit der kopie der miniatur zwar auch, allerdings die kopie im neuen doc ist "lose", sprich die einzelteile sind aktiv und was noch ist, die inhalte werden nicht mehr proportional dargestellt, sondern sind unproportional verzerrt.
damit ihr wisst für wass ich das brauche:
wir haben im verkaufsraum eine beamerversion laufen, aus der ich wiederum diverse handzettel mit angeboten generieren muss. diese versin ist praktisch meine ausgangsversion für alle handzettel die ich machen muss und ich kopiere verschiedene angebote raus und muss diese auf einem A4 handzettel/hochformat plazieren.
geht das nicht mehr habe ich echt ein problem.... und das proböem naht schnell, denn zum ersten müssen die ganzen handzettel fertig sein.
ich hoffe auf schnelle hilfe und sage schonmals DANKE!