Ich hab ein Virus auf den computer kann in aber nicht finden oder löschen. Mein Virenprogramm kann ich auch nicht instalieren.
Was soll ich tun???
Ich hab ein Virus auf den computer kann in aber nicht finden oder löschen. Mein Virenprogramm kann ich auch nicht instalieren.
Was soll ich tun???
Hallo Bushido ,
was macht dich dann so Sicher das es ein Virus ist ?
Sundance
Hi Bushido,
1Was macht dich so sicher das es ein Virus ist?
2Kommt eine Fehlermeldung wenn du dein Antiviren Programm installierst?
3 Man kann auch online seine Festplatte auf Viren untersuchen kenn die Seite aber nicht mehr!
MfG
Mike
Edit: http://www.pandasoftware.com/activescan/de/…n_principal.htm
und http://de.trendmicro-europe.com/consumer/produ…usecall_pre.php
Sind die Sicherheitschecks
Hi Bushido,
zunächst willkommen bei uns und immer mit der Ruhe....
Bitte beantworte noch die ausstehenden Fragen und schreib was zu deinem System, wie du online gehst (Modem/Router...) und welche/s Firewall / Antivirenptogramm du hast.
Ist dieser Rechner das erste mal online?
Ein vernünftiger Virenscanner kommt mit einer Bootdiskette oder einer Bootbaren CD daher. Eben genau für diesen Fall.
Schau dich also bei nächster Gelegenheit mal nach sowas um.
Norton Antivirus ist zwar schlecht, um diesen als Virenscanner auf dem Rechner zu installieren, als als Bootbare Version durchaus zu gebrauchen.
Bis dahin solltest Du das tun, was die Kollegen schon gesagt haben, einen Onlien Virenscan durchführen.
z.B. hier oder hier
Jeder, der hilft, ist ein Kollege.
Ansonsten bin ich hier ein GAST, nichts weiter.
Mich wunderts, dass noch keiner auf den Sicherheitscheck von diesem voolen Forum hingewiesen hat!
Auf jedenfall, ich kann dir den nur epfehlen, also, dort fidnest du ihn:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…dda9784bd4.html
damit wirst du den Virus sehr warscheinlich finden!
Erst sollte Bushido mal antworten, denn noch weiß keiner was "ihm" fehlt...
Aber gute Idee, checken kann nie schaden...Norton schon...gell Top-se :lol:
Hehe, ja den Noten-check muss ich auch ncoh machen, hab keine zeit gefunden *g*
Na dann warten wir jettzt mal auf seine Antworten!
Zitat von Top-seMich wunderts, dass noch keiner auf den Sicherheitscheck von diesem voolen Forum hingewiesen hat!
Kann ich Dir sagen. Weil es so eine sache ist, einen Virencheck auf einem verseuchten System zu starten. Virenprogrammierer sind nicht blöd und stellen sich immer wieder auf die neuen Situationen ein. Nur gegen eines sind sie machtlos. Gegen einen frisch von CD gebootetet PC.
Es gibt keien Viren, die einen ausgeschalteten PC überleben.
Es gibt aber jede menge Viren, die sich vore Virenscannern verstecken können. Deswegen bei einem schon verseuchten Rechner lieber von einer CD booten.
Manche Virenscanner bieten auch an, dann noch die neusten Virendefinitionen von Diskette zu laden, damit man auch die neuesten Viren finden kann.
Ich kann nicht sagen, wie gut oder schlecht die Online Virenscanner sind, weil wenn ich mir mal nen Virus eingefangen habe, dann wurde der immer von meinem Virenscanner erkannt. Ein Online Scan war bei mir bisher noch nie nötig.
Ja, ich habe schon einen gemacht, aber erfolglos.
[/quote][/code]
hab auch mal nen online-check gemacht, aber irgendwie komm ich mir da ausgeliefert vor :roll: richtig: von CD booten und von da die Platten abscannen ist das Sicherste Wenn einem noch was merkwürdiges auffällt (z.B. im Taskmanager, am besten NICHT der hauseigene von Windows!) dann mal googlen, zu fast jedem Prozess findet man ne Erklärung! Und für Schädlinge die sich elegant einnisten gibts immernoch den abgesicherten Modus & das Programm Killbox
viel Erfolg!
Hallo.
Die Vorteile des G-Data AntivirenKit:
Es erstellt eine Boot-CD mit aktuellen Virensignaturen.
Die Nachteile:
Man brauch einen funktionierenden PC der eben diese Boot-CD erstellen kann.
Die Virensignaturen von der Norton Software sind teilweise jahre alt.
Gruß Peter
Danke, hat geholfen der Virus ist weg und der Virenscanner drauf.
hallo !
was genau hat dir denn nun geholfen ?
Zitat von AnonymusUnd reichen immer noch um 95% der Viren zu killen.
Klar, das sind die alten aus 1989 und älter, die kann Norton inzwischen killen, aber die neueren Modelle, zumindest aus Nortonsicht, wohl eher weniger :lol:
Norton 2005 hat Bestandteile aus dem Jahr 2001 an Bord und das ist Fakt und keine Mutmaßerei. Selbst mit den sofortigen Updates aus dem Netz packt Norton nicht wirklich viel. Norton hatte mal einen guten Namen und man versucht unter diesem Gesichtspunkt weiterhin Produkte zu verkaufen. Ist wie bei Mercedes, da hat die Qualität über Jahre abgenommen...wobei Norton nie der Mercedes unter den Proggis war...
Symantec hat nur in großen Firmen das Produkt am günstigsten angeboten und die Marktwirtschaft war wieder Sieger über die Vernunft....
Zitat von kaiserfiveKlar, das sind die alten aus 1989 und älter, die kann Norton inzwischen killen, aber die neueren Modelle, zumindest aus Nortonsicht, wohl eher weniger :lol:
Nix lol. Ganz im Gegenteil kann Norton sehr wohl auch die neueren Viren finden. z.B. anhand von Prüfsummen, die IN DER DATEI abgelegt sind und von einem Virus nicht abgeändert wurde.
Und wenn man sich mal anschaut, das auch heutige Viren immer noch nach schema 08/15 programmiert sind oder aus einem Virenbaukasten zusammengesetzt wurden, das verwundert es keineswegs, das Norton auch diese Viren noch finden kann.
ZitatNorton 2005 hat Bestandteile aus dem Jahr 2001 an Bord und das ist Fakt und keine Mutmaßerei.
Und das ist auch gut so. Den ohne diese Bestandteile könnte man dann ja die ALTEN Viren nicht mehr finden, die aber immer noch rumgeistern.
ZitatSelbst mit den sofortigen Updates aus dem Netz packt Norton nicht wirklich viel.
Richtig. Norton ist sicherlich nicht einer der besten Virenjäger, aber in punkto Virenerkennung mit BOOT CD einer der besten.
Bevor dieser Beitrag wieder ausartet wird er geschlossen. Bushido hat angefragt und das Problem wurde gelöst.
Wer ähnliche Probs hat möge bitte einen neuen Beitrag zum Thema Viren, Software etc. eröffnen oder die hier genannten Vorschläge checken.
Danke für Euer Verständnis :wink: