Hi,
ich hab wirklich schon alles versucht. Auto start ordner, registry usw... aber ich finde einfach nicht heraus, warum mein XP mit geöffnetem Eigene Dateien Ordner startet.
Hi,
ich hab wirklich schon alles versucht. Auto start ordner, registry usw... aber ich finde einfach nicht heraus, warum mein XP mit geöffnetem Eigene Dateien Ordner startet.
Hi Gast,
meinst Du schon XP, oder öffnet der Explorer den Ordner?
MfG, Flash
ich denke XP öffnet den Ordner. Bin nicht sicher
Mach mal:
Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zum Explorer klicken.
Das sollte heissen: %SystemRoot%explorer.exe. Ändern in: %SystemRoot%explorer.exe /e,C:\windows.
Der Explorer startet nun mit dem Verzeichnis C:\Windows.
Statt Windows kannst Du auch eingeben, was Dir besser passt.
Probieren. Wenn ich so recht nachdenke, ist das aber nicht Dein Problem ...
Danke, aber das ist nicht das Problem.
schau mal wenn XP startet und ich mich einlogge, dann wird automatisch der Ordner geöffnet ohne dass ich den Explorer anklicke. Und das bei jedem User den ich testweise anlege.
Im autostart run usw.. steht aber nix drin.
Kann man dich anmailen?
Man sollte öfter Googeln:
> Start > Ausführen > msconfig > Systemstart >
Dort findest Du einen namenlosen Eintrag. Haken raus.
Und nun?
@ Flash. Sorry leider kein Namenloser eintrag. Ich hatte auch schon alle Einträge rausgenommen. Hatte aber nicht geholfen.
Upps. Hier meine email adresse
Harry@netcomshop.com
@ Flash.
Ich hab mich mal registriert. Bin jetzt User Gerzwilk.
Also wenn du mir wegen des Problems mit dem geöffneten Ordner helfen kannst, dann würd ich mich freuen. Aber ich denke mal, ich muss das System neu installieren. Ich hab die Vermutung, dass ich irgendwas zerschossen habe. Denn seid neuestem findet er meine externe Firewire Festplatte (PCMCIA CARD) nicht mehr.
Hallo
Hast Du das schon mal mit der Systemwiederherstellungskonsole versucht.
Lieber mal probieren als gleich neu zu installieren.
Juergen
Hallo,
hatte das Problem auch. Ursache ist ein Fehler in der Installation der Windows Update-Software. Da hilft nur das System neu zu installieren (nicht drüberinstallieren oder reparieren, das hilft nicht!!!).
Gruß,
Eekhoorn