1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows fährt nicht mehr hoch (die dritte)

• Anonymous
  • 24. April 2005 um 16:23
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 16:23

Hallo,
    mein PC fährt wiedermal nicht hoch. Ich bekam in letzter Zeit von Windows Fehlermeldungen angezeigt, wo es hieß, dass irgendwie Dateien von Windows ersetzt wurden und ich die XP-CD einlegen müsse um die Dateien zu reparieren. Konnte ich leider nicht, weil ich im Moment keine XP Proffesionel CD habe und hab es natürlich dann weggedrückt. Es kann sein, dass es durch das Programm "Style XP"verursacht wurde(bin mir aber nicht sicher). Gestern dann ist mein Rechner bei nem Spiel hängen geblieben, hab erst mal ne Zeit lang gewartet und ihn dann Manuel heruntergefahren. Dann wollte ich gucken ob alles ok ist und dann der Schreck, nach den fünf Bootoptionen (abgesicherter Modus;normal starten.....,schon alle ausprobiert) kam ein blauer Bildschirm mit der Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt... , die Fehlermeldung hieß " Unmountable_Boot_Volume ". Ich als Laie hab keine Ahnung was das heißt und will möglichst ohne den Computer wiedermal neu zu formatieren Windows wieder heile kriegen.

BITTE um "HILFE" hat jemand eine Idee :cry:

(Übrigens bei der Fehlermeldung stand irgendetwas von Caching und Shadowing, hab nirgends im Bootmenü finden können)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 16:28

Hallo Gast,

Laie hin oder her, ohne original XP-CD bekommst du das eher nicht hin. Wo ist denn die? So etwas verlegt man aber nicht... 8O

Style XP ist für viel "Unfug" gut, aber für dieses Prob? Ich weiß nicht...

Hast du in letzter Zeit etwas an der Hardware verändert???

Was waren die letzten Aktionen vor diesen Fehlern?

Wie lautet die "Stop-Meldung" genau?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 16:47

Hallo,
    die CD ist im Moment bei meinem Bruder, und der ist nicht zu Hause (Shit happens).
    Naja welche Fehlermeldung, die mit dem blauen Bildschirm?
    Ich glaub schon, dass es Style XP war, da es ja die Windowskomponenten ersetzt um neue graphische Elemente einzurichten, wie Icons und veränderung der Taskleiste (aber ich bin nicht der Experte).
    Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass es ein Virusproblem ist , da ich Firewall, Antivirus, Spamfilter habe und an ein Hardwareproblem glaube ich auch nicht , da ich für Grafikkarte und alle anderen Sachen einen Treiber installiert habe.
    War alles ziemlich aufwendig auch mit dem Internet.(Vor 2 Wochen habe ich ihn schon mal formatiert)

Kannst du mir sagen was Caching und Shadowing heißt und wo ich es im Boot-Menü finden kann, bitte ?
    Schonmal vielen Dank

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:01

Hat dein StyleXP eine Undo-Funktion? Also rückgängig machen von Aktionen möglich?

Caching und Shadowing sind BIOS-Einstellungen.

BIOS-Kompendium ist am besten in Sachen BIOS. Du musst nur dein BIOS auswählen, ist easy sich da "durchzuwursteln".

Was mir nicht gefällt ist dieser tiefe Eingriff ins System. Du bist kein Profi, zumindest bezeichnest du dich als Laie. Hast du wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt oder deine Schritte schriftlich fixiert?

Gibt es ein Backup?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:23

Ich weiß nicht, ob es eine Undo-Funktion hat!

Da kann ich doch sowieso nicht mehr zugreifen, wenn der abgesicherte Modus nicht geht, oder ?
    Macht Windows nicht automatisch eine Systemherstellungspunkt,
    wenn man bestimmte Sachen installiert z.B Windows Media Player ?
    Ich habe bisher nur Verzeichniswiederherstellung Domänencontroller versucht,kann man den Wiederherstellungspunkt auch mit Bios aufrufen oder braucht man dazu die Xp-Cd?
    Bin halt kein Profi!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:30

Ja, wer ist schon Profi...

StyleXP in Ehren, aber NIE etwas anfangen, was man nicht 100 Pro kann..."Versuch macht kluch" sagen viele, aber was bringts...? Ärger, nix als Ärger.

Besorg die CD und boote vom CD-LW aus. Versuch die Reparaturkonsole oder irgendwie die Systemwiederherstellung, aber der abgesicherte Modus wäre schon etwas wert...vielleicht springt er mal wieder an...

XP mit Bordmitteln reparieren

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:42

Werde es versuche naja, das Formatieren kann einen auf den Geist gehen , wenn man weiß der Rechner stürtzt sowieso nach ein paar Wochen wieder ab. :hanged:

Aber trotz allem "Danke" noch, ich guck mal was sich reißen lässt...

MFG -=[KGB]=-R¤suRR¤ct!on

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:50

Erst mal versuchen über die Original-XP-CD zu booten, ggf. -R- wie Reparatur ausführen. Da sind wir noch nicht beim formatieren....

Lies dir immer alles genau durch wegen StyleXP, bevor du etwas änderst. Denke an die Systemwiederherstellugn und setze lieber mal einen manuellen Punkt.

Wenn der Rechenr wieder geht mach bitte unseren Sicherheitscheck, besorg dir memtest oder etwas ähnliches und checke den Speicher.

Wenn wieder eine Fehlermeldung kommt und dich auffordert die CD einzulegen - folge der Anweisung sofort! Allerdings sollte es soweit gar nicht kommen dürfen.

StylXP, RegCleaner, sonstige Tools sind auch gefährlich. Frag erst uns, wenn du etwas verändern möchtest, wie du das bewältigen kannst, ja?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 17:59

Mach ich!
    Style XP ist für mich gestorben :axt: , auch wenn es besser aussieht.

Danke für die Tipps....

Bis zum nächsten Computerproblem...,"lol",hoffentlich keins mehr. :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 18:00

Mach ich!
    Style XP ist für mich gestorben :axt: , auch wenn es besser aussieht.

Danke für die Tipps....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 18:02

Mach ich!
    Style XP ist für mich gestorben , auch wenn es besser aussieht.

Danke für die Tipps....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 18:05

Du darfst auch zu uns stoßen wenn du kein Problem hast. Fragen, Lesen, Lernen...Oder du darfst auch helfen, denn wenn du einen Beitrag siehst und das Problem kennst, dann ist auch dein Lösungsvorschlag immer willkommen.

Gerne darst du dich bei uns anmelden oder auch als Gast am Zaun stehen, keine Problem.

Schönen Sonntag noch

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 24. April 2005 um 18:22

wieso sollte denn StyleXp dran schuld sein? die Fehlermeldung hört sich erher danach an, als wenn irgendein Imagelaufwerk Fehler verursacht. Alcohol 120% oder Nero Imagedrive installiert?

Anbei: Visual Styles find ich sowieso beschissen *g* aber kann auch dran Schuld sein, schließlich sind die heruntergeladenen Styles nicht verifiziert... aber ich bezweifle echt dass es daran liegt.
    Prüf mal ob die Dienste "Volumen und Schattenkopie" oder so ähnlich aktiviert sind! (START -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 18:45

Hab jetzt die CD besorgt und gebootet.
    Ich bin auf reparieren gegangen und jetzt steht da C:\> was muss ich dahinter schreiben ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 18:54

An "KOTRET",
    ja ich habe Nero, aber meinst du wirklich, dass das daran liegt ?
    Ich habe bevor der PC abgestürtzt ist auch Ram entleerung gemacht: Textdokument erstellen-benennen(FreeMem=Space(64000000)-Speichern unter-alle Dateien-hinter Dateinamen .vbs eintragen und dann die Datei mit Doppelklick aktivieren!Vielleicht war ja dass das Problem?

Danke für eure Hilfe

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 19:37

Hab jetzt die CD besorgt und gebootet.
    Ich bin auf reparieren gegangen und jetzt steht da C:\> was muss ich dahinter schreiben ?

• hyrican
    Meister
    • 24. April 2005 um 19:40

Vermutlich bist du bei der ersten Abfrage auf Raparieren gegangen. Brich nochmal ab, boote nochmal von CD, geh bei der ersten Abfrage nach reparieren oder neuinstallieren auf neuinstallieren und bei der zweiten Abfrage drückst du auf R für reparieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 21:15

UNMOUNTABLE__BOOT_VOLUME

hat mehrere Ursachen.

1. MBR ging über den Jordan
    2.Kommt der Fehler öfters,wird die Festplatte nicht korrekt vom Bios erkannt,das Kabel hat einen Schlag,Platte ist defekt oder Du hast einen fetten,dicken Bootvirus.

Bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt